Grupenrichtlinen wie Reiter Sicherheit entfernen?

Diskutiere Grupenrichtlinen wie Reiter Sicherheit entfernen? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit den Benutzter in unser Domain das Recht zu nehmen die Sicherheits richtlinen an ihren eigen...

marc1488

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
57
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Benutzter in unser Domain das Recht zu nehmen die Sicherheits richtlinen an ihren eigen Netzwerkordner zu nehmen.
Im Moment kann jeder Domain Benutzter der die Volle Berechtigung auf sein Netzordner hat auch Sicherheits bestimmungen ändern und so anderen Benutztern zugriff auf seinen Ordner geben.
sicherheittr7.jpg


Diese Optionen sollte aber nur von der Gruppe der Administratoren zu ändern sein.
Gibt es da eine Möglichkeit so das der Normale Benutzter diesen Riter nicht mehr hat oder dort zumindestens nichts mehr ändern kann?


Viele Grüße
Marc
 

marc1488

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
57
so habe jetzt eine Möglichkeit in den Gruppenrichtlinien gefunden die das entfernen des Reiters Sicherheit ermöglicht unter:
"Benutzerkonfiguration-->Administrative Vorlagen -->Windows Komponeten-->Windows Explorer" gibt es di eMöglichkeit "Registerkarte Sicherheit Entfernen"
Das Problem was dabei aber auftritt ist das die Regsiterkarte nun auch für Administratoren weg ist und wir so nix verändern können ohne es wieder rückgängig zu machen?`
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Nimm doch einfach allen die Rechte "Vollzugriff", "Berechtigungen ändern" und "Besitz übernehmen" weg (unter Sicherheit Button "Erweitert").
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Oder erstelle eine andere Gruppenrichtlinie, die Du an die Gruppe der Administratoren anhängst - diese hat dann Vorrang vor der allgemeinen Gruppenrichtlinie für die Admins
 

marc1488

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
57
mhh das sind ja fast 1000 Mitarabeiter um da alle Berechtigungen zu ändern wäre es was viel :-)
mit der eigenen Gruppenrichtlinie wäre das schon was unter di eGruppe der Admins da muss ich morgen mal schauen...
 
Thema:

Grupenrichtlinen wie Reiter Sicherheit entfernen?

Grupenrichtlinen wie Reiter Sicherheit entfernen? - Ähnliche Themen

Kann man in Windows Dateien aus dem WinSXS Ordner löschen oder den WinSXS Ordner entfernen: Auch wenn es heutzutage in der Regel keine Gründe mehr geben sollte, bei Festplattenspeicher sehr sparsam zu sein, versucht so mancher doch, so...
Pfad zum ursprünglichen Nutzerkonto wird nach Windows 10 Mai Update nicht mehr gefunden: Hallo zusammen, seit o.g. Update habe ich keinen Zugriff mehr auf mein reguläres Nutzerkonto. Der Pfad zum Desktop wird nicht gefunden und das...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert: Hallo, ich kann seit einiger Zeit schon keine Ordner mehr Mithilfe des Win eigenen Programms komprimieren. Es kommt die Fehlermeldung: Zugriff...
Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit (ehemals Windows Defender) zeigt meine Ausschlüsse nicht an...: Hallo, ich habe die folgenden zwei Fragen (ich habe diese Fragen bereits in einem anderen Forum gestellt, aber niemand dort scheint eine Antwort...
Oben