Grundlagenkenntnisse/Ausbildung

Diskutiere Grundlagenkenntnisse/Ausbildung im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi Leute Da ich ein ziemlicher Frischling in der Administrierung von Netzwerken bin wollte ich mal wissen ob jmd mir ne gute Site oder n gutes...
Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

Da ich ein ziemlicher Frischling in der Administrierung von
Netzwerken bin wollte ich mal wissen ob jmd mir ne gute Site
oder n gutes Buch für Grundlagenkenntnisse (ich hab auch da noch Lücken)
und Fortgeschrittenenkenntnisse empfehlen kann
Außerdem suche ich in der Region Frankfurt/Darmstadt ne Ausbildung
für Computertechnik (egal was hauptsache man vermittelt mir Kenntnisse zur
Netzwerkadministrierung oder Ähnliches.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :danke

DJ82

DJ82

-Networking für Dummies
-TCP / IP für Dummies
-Hacken für Dummies

finde ich sehr gute Bücher, einfach zum lesen, damit kannst du dir einen guten
Überblick verschaffen..

Klar wird nicht viel von Servern oder Win2K Server erklärt, wie mann eine Active Directory oder einen Server allgemein aufsetzt, aber als einstieg durchaus praktisch..

--> falls jemand noch weitere Bücher kennt, bitte angeben, bin auch daran Interessiert, was es sonst noch so gibt !!!

:bah

M

MGWIESEL

@Sykar wenn du ne Ausbildung im Computerbereich machen willst da gibt es einiges.

Informatikkaufmann/frau - Hat was mit Netzwerke zu tun aber auch viel Kaufmännisches

Fachinformatiker / Systemintegration - Hauptsächlich Computer und Netzwerktätigkeiten, a bisserl Programmieren und Kaufmännisches

Fachinformatiker / Anwendungsentwickler - Hauptsächlich Programmieren, wenig Netzwerk und a bisserl Kaufmännisches.

Ein Studium im Bereich Informatik sollte man nicht ganz ausschließen.

Wenn de genauere Fragen dazu hast kann ich dir ja mal was über den Fachinformatiker / Systemintegration raussuchen wenn ich Zeit hab.

M

MGWIESEL

Ich hab den Fachinformatiker / Systemintegration gemacht.

Bücher, ich hab zwar mittlerweile ne menge Fachbücher damit schlag ich mich relativ wenig rum, nur mal zum nachschlagen und da benutz ich hauptsächlich Bücher die direkt von Microsoft sind, die haben wir in unserer Firma und ich muss die nicht kaufen. Man findet auch sehr viel im Netz.

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

Vielen Dank für die Hilfe

:danke

Thema:

Grundlagenkenntnisse/Ausbildung

Grundlagenkenntnisse/Ausbildung - Ähnliche Themen

• Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel

Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel: Hey Leute, es könnte sein, dass ich hier völlig falsch bin, aber ihr habt doch wahrscheinlich selbst Ahnung vom Berufsleben im Thema...
  • Neue Ausbildung - Wo zu tauge ich eigentlich noch?

Neue Ausbildung - Wo zu tauge ich eigentlich noch?: Hallo. Hab da mal eine Frage. Wie kann ich eigentlich herausbekommen, welche Ausbildung mir eigentlich noch liegt? Mal abgesehen von einem...
  • Gehalt in der Ausbildung als Büroinformationselektroniker

Gehalt in der Ausbildung als Büroinformationselektroniker: Hallo, ich habe vorhin eine Stelle wieder angeboten bekommen und ich möchte gerne wissen, wieviel man als Büroinformationselektroniker in der...
  • Ausbildung und gleichzeitig Schulabscluss nachmachen

Ausbildung und gleichzeitig Schulabscluss nachmachen: Hallo, Ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe meine Schulabschluss zu bekommen; ich Wohne in Dortmund (NordreinWestfallen) und hier...
  • Ausbildung zum Computeradministrator

Ausbildung zum Computeradministrator: Ausbildung zum Computeradministrator Hallo, Leute wie ihr schon im betreffe lesen konntet, will ich eine Ausbildung zum Computeradministrator...