Grundlagenfrage LAN

Diskutiere Grundlagenfrage LAN im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; 2 Pc's, A und B. A ist mit WLAN Alpha verbunden, B mit WLAN Beta. Zwischen beiden PC's a und B besteht eine LAN verbindung über ein crossed Kabel...
P

Primadonna

Threadstarter
2 Pc's, A und B.
A ist mit WLAN Alpha verbunden, B mit WLAN Beta.
Zwischen beiden PC's a und B besteht eine LAN verbindung über ein crossed Kabel.

Wenn ich nun die IP Adresse von B auf A eingebe (also \\IP) wie wird dann die Anfrage gesendet?
Wird die Anfrage über beide Netzwerke gesendet oder nur über eins?
Wenn über beide gesendet wird, und sich ein weiterer PC C im WLAN Alpha mit derselben IP wie B im LAN befindet, welcher wird dann genommen? Derjenige der schneller ist?

Wie kann ich Anfragen nur über eine Netzwerkverbindung senden?
Geht das im Explorer?

Selecta

Selecta

Vergib einfach verschiedene statische IPs und deine Anfrage sollte kein Problem sein.

Die Anfrage an sich läuft über keines der beiden WLAN-Netzwerke, sondern über die LAN-Verbindung...

P

Primadonna

Threadstarter
nein, das ist Theorie.

Die Anfrage an sich läuft über keines der beiden WLAN-Netzwerke, sondern über die LAN-Verbindung...
Warum nicht über WLAN?

P

ple00

Standort
Westerwald
rechner a müsste die anfrage per broadcast über wlan alpha und an rechner b senden... rechner b müsste eine route in wlan beta haben um diese zu verschicken da keine direkte verbindung besteht..vorausgesetzt wlan alpha und wlan beta sind unterschiedliche netze oder netz alpha besitzt keinen router der es mit wlan beta verbindet... wenn es einen rechner c in beiden netzen geben würde mit der gleich ip dann haste was bei der adressvergabe falsch gemacht wenn diese zusammen arbeiten sollen(thema subnetting).. hoffe ich erkläre gerade keinen bulls**t aber meiner meinung nach müsste es so laufen ;)..

Zuletzt bearbeitet:
mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
...Wenn ich nun die IP Adresse von B auf A eingebe (also \\IP) wie wird dann die Anfrage gesendet?
JA.
...Wird die Anfrage über beide Netzwerke gesendet oder nur über eins?
Kommt auf die Konfiguration an.
...
Wenn über beide gesendet wird, und sich ein weiterer PC C im WLAN Alpha mit derselben IP wie B im LAN befindet, welcher wird dann genommen? Derjenige der schneller ist?
Keiner, denn dann gibt es einen IP Konflikt und dein Netz sollte gar nit funktionieren, zumindest die beiden PCs mit der selben IP.
Solltest du einen DHCP Server laufen haben, kann die IP nicht doppelt vergeben werden und der Fehler wird nicht auftreten.
...Wie kann ich Anfragen nur über eine Netzwerkverbindung senden?
Geht das im Explorer?
Lass dieses Experiement. Dies scheint für dich zu komplex zu sein.
Da musst du mit statischen Routen arbeiten und die richtigen DNS Infos in die entsprechenden Karten eintragen. Das würde nur zum Chaos führen und stände nicht im Verhältnis vom Aufwand zum Ertrag.

Thema:

Grundlagenfrage LAN

Grundlagenfrage LAN - Ähnliche Themen

• LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
  • LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt...
  • möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Grundlagenfragen zu Oracle 11g Release2

Grundlagenfragen zu Oracle 11g Release2: hi zusammen, arbeite mich gerade in Oracle 11g Release2ein, da unser Dokumenten-Management-System bei einem unserer Kunden auf dieser Datenbank...