Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?

Diskutiere Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Es gibt Fragen die immer wieder aufkommen und auch nicht immer nur von Windows 10 Einsteigern, wie zum Beispiel das mysteriöse Icon im...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.017
Es gibt Fragen die immer wieder aufkommen und auch nicht immer nur von Windows 10 Einsteigern, wie zum Beispiel das mysteriöse Icon im Task-Manager das wie ein grünes Blatt aussieht. In diesem Windows 10 Kurztipp erklären wir was das grüne Blatt im Windows 10 Task-Manager bedeutet und ob man etwas machen muss oder kann wenn man dieses Icon sieht.



Wenn man den Windows 10 Task-Manager öffnet, zum Beispiel indem man das Auswahlmenü über die Tastenkombination STRG+ALT+ENTF öffnet und dort diesen anwählt oder auch direkt mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+ESC in den Task-Manager springt, und dann unten Mehr Details anzeigen lässt zeigen manche Anwendungen das grüne Blatt in ihrer Zeile. Dieses Icon gibt es seit dem Update auf Windows 10 Version 1803.


An sich ist dieses Icon also ganz normal und zeigt Apps an die angehalten wurden. Nutzt man diese Anwendung wieder verschwindet auch sofort das Blatt Icon. In seltenen Fällen kann es helfen nach diesem Icon zu schauen, zum Beispiel wenn man checken will ob eigene Apps auch wirklich beendet sind, nicht dass man nur dachte sie wären geschlossen und laufen im Hintergrund noch weiter. Dann und NUR dann kann man einen Rechtsklick auf die entsprechende Anwendungen machen und über den Task-Manager die Task beenden. Systemprozesse sollte man in diesem Fall nicht beenden.

Meinung des Autors: Das grüne Blatt im Task-Manager bringt immer wieder so manchen neuen aber auch erfahreneren User ins Grübeln, aber in der Regel ist es nur ein nett anzusehender Hinweis.
 
Thema:

Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?

Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon? - Ähnliche Themen

  • Graues Schloss Icon in Adressezeile im Firefox Browser wieder als grünes Schloss Icon anzeigen lassen

    Graues Schloss Icon in Adressezeile im Firefox Browser wieder als grünes Schloss Icon anzeigen lassen: Der Mensch ist oft einfach ein Gewohnheitstier und darum fallen dem einen oder anderen dann eher kleine Änderungen direkt ins Auge, wie zum...
  • Grüner Stich am 2. Bildschirm

    Grüner Stich am 2. Bildschirm: Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Der zweite zeigt plötzlich eine grüne Grundfarbe. Wie kann ich wieder auf "normal" stellen?
  • Bildfehler und Grüner Bildschirm

    Bildfehler und Grüner Bildschirm: Hallo liebe Community, schon lange bin ich auf der Suche nach einer Antwort und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Problem: Sobald ich...
  • kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern

    kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern: Guten Tag, habe einen Fehler gemacht uns suche verzweifelt eine Korrektur. Fast alle Ordner haben plötzlich ein grünes Häkchen oder kleine runde...
  • Grüner Haken bei Ondrive-Ordner fehlt seit dem Update 1809

    Grüner Haken bei Ondrive-Ordner fehlt seit dem Update 1809: Hallo zusammmen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe gestern das Windows 10-Update "Version 1809 amd64 2019-04" installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben