GELÖST Grub4Dos entfernen

Diskutiere Grub4Dos entfernen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo liebe Gemeinde. habe ein Problem. wie so manch anderer hier auch und ich hoffe eine Lösung zu finden. Die Suchen im Netz und hier haben...
A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
hallo liebe Gemeinde.

habe ein Problem. wie so manch anderer hier auch und ich hoffe eine Lösung zu finden. Die Suchen im Netz und hier haben mich noch nicht darauf gebracht.

Habe hier nen Acer Laptop auf dem Original mal Vista drauf war. Die Besitzer dachten sich i-wann (mit schlechter Beratschlagung) mal Win7 draufmachen zu lassen. Das hatte auch bis dato funktioniert. Jetzt begab sich die Problematik das Win7 i-wie net mehr booten wollte. Also Platte raus, Daten gesichert, wieder rein und Neuinstallation (durch mich) versucht.

Versuch schlug fehl da i-wie durch i-wen Grub4Dos installiert wurde. Keine Ahnung warum. Jetzt lädt er immer dieses für mich komische Ding wo immer was von XP-Installation drinsteht. Der Laptop versucht die vorgegebene Routine abzuarbeiten verläuft sich aber immer in einer Schleife. Booten von DVD oder USB kommt nicht zu Stande. Jetzt hab ich aus Verzweiflung die Platte erneut ausgebaut, komplett geplättet und es nochmal versucht. Grub4Dos immernoch drauf bzw aktiv. Andere leere Platte rein und immernoch das gleiche Spiel. Wo sitzt dieser Grub4Dos und wie bekomme ich den Dreck weg von dem Gerät um eine neue Windowsversion zu installieren. Ich möchte dieses System komplett frisch aufsetzen. Wer kann mir helfen und welche Angaben benötigt ihr zu diesem Fall noch?

mfG René

ps: falls dies das verkehrt Forum dafür sein sollte, möge man mir verzeihen und es dementsprechend verschieben.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hat der Laptop vielleicht noch irgendwo eine kleine SSD verbaut?
Weil wenn der schon von einer anderen leeren Platte trotzdem Grub4DOS aufruft, muss es ja irgendwo noch gespeichert sein.
Wie nennt sich der Acer denn genau?

msueper

msueper

Habe hier etwas Doku. gefunden: http://linuxwiki.de/grub4dos

Warum klappt booten von DVD nicht? Kann das im BIOS nicht eingestellt werden oder kommst Du nicht ins BIOS?

A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
danke für eure Hilfe.

@Hups: nein, nichts verbaut. Der Acer ist ein Aspire 5315.

@msueper: extradank für diese Übersicht. leider bin ich dort nicht mal der Grundbegriffe mächtig.

@all: ich weiß net warum, aber jetzt hat es mit einem mal geklappt. das einzige was ich gemacht habe; obwohl vorher nie etwas verändert; den HDD-Mode von AHCI auf IDD gestellt. Der Tipp kam von meinem Bro Einstein. Ich wollte ihm eig das Phänomen zeigen, aber es trat zu seinem Besuch bei mir net mehr auf.

Ich weiß nicht ob das der richtige Lösungsansatz war, aber ich schließe hiermit und klicke gelöst.

mfG und nochmals Danke

Thema:

Grub4Dos entfernen

Sucheingaben

grub4dos entfernen

,

grub4dos deinstallieren

,

grub4dos ausschalten

,
hp grub4dos immer wieder
, grub for dos deinstallieren

Grub4Dos entfernen - Ähnliche Themen

• Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen

Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen: Windows 10 kann mit seiner Suchfunktion sehr leicht Ordner oder bestimmte Dateien finden aber es kann ja auch sein, dass es gar nicht so gut...
  • Pool entfernen

Pool entfernen: Soweit ich weiß gab es hierzu wegen dem Microsoft Storage Space Device - Problem einen Thread. Leider ging daraus für mich nicht hervor, wie...
  • GRUB4DOS auf interne Festplatte zum laufen bringen ???

GRUB4DOS auf interne Festplatte zum laufen bringen ???: Hallo Ich probiere gerade GRUB4DOS aus und habe mir einen USB Stick mit ISO Files gemacht läuft Super !!! Aber ich habe intern eine 10 GB HD...