Grub + WinXP X64

Diskutiere Grub + WinXP X64 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallihallo! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Also ich will das mein Grub, das WinXP X64 auf einer anderen Festplatte läd... Wenn ich...
S

Smixx

Threadstarter
Hallihallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Also ich will das mein Grub, das WinXP X64 auf einer anderen Festplatte läd...
Wenn ich die Standarteinstellungen in der /grub.conf für Windows-Betriebssysteme nehme haut es nicht hin.

Zur Info:
/dev/sda Daten
/dev/sdb Windows X64 auf der 2. Partition
/dev/sdc Gentoo
Zur zeit sieht es in der grub.conf so aus:

title Windows X64
map (hd2) (hd0)
rootnoverify (hd0,1) => X64 is auf der 2. Partition
makeactive
chainloader +1

Hatte es erst ohne map probiert und rootnoverify auf (hd2,1) stehen, da kam einfach nix.
Nachdem ich jetzt map eingefügt habe meint er: "the filesystem is not supportet..."

Soll ich evtl. ne andere Grubversion benutzen?

Hoffentlich findet sich hier jemand der Ahnung hat... :beten

Gruß
Andy

Thema:

Grub + WinXP X64

Grub + WinXP X64 - Ähnliche Themen

• Kann GRUB nicht löschen !

Kann GRUB nicht löschen !: Hallo Liebe Community, Ich wollte nachfragen wie ich GRUB von meiner Windows Festplatte entfernen kann. bootrec /fixmbr und /fixboot haben...
  • Wie repariere ich eine windows 10 Partition (grub stört)

Wie repariere ich eine windows 10 Partition (grub stört): Windows-10-Partition ist durch linux-grub nicht erreichbar. Was tun
  • Win 10, 1607 und Grub - Tastatur funktioniert nicht

Win 10, 1607 und Grub - Tastatur funktioniert nicht: Wenn ich in Win (10 1607) mit Shift-Neustarten umschalten moechte, Anderes Geraet waehle und damit Grub starten moechte, funktioniert die Tastatur...
  • WinXP + Linux --> Booten nicht mehr, GRUB defekt

WinXP + Linux --> Booten nicht mehr, GRUB defekt: Hallo, ich habe ein Problem. ich hatte bei mir auf dem pc windows XP und Suse Linux. Habe letzte nacht die partion geaendert, auf der linux war...
  • Win2k, WinXP und Linux mit Grub starten?

Win2k, WinXP und Linux mit Grub starten?: Hi Also, ich habe Probleme Grub richtig zu konfigurieren. Ich hatte vorher Windows XP (Primäre aktive Partition) und Windows 2000 (Logische...