Grub neu installieren

Diskutiere Grub neu installieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Tag habe Suse Linux 8.2 auf meinen Rechner, ich hatte den als Bootmanager GRUB gewählt, leider habe ich jetzt runtergeheauen. HKann ich Grub...
  • Grub neu installieren Beitrag #1
F

fenriz

Threadstarter
Guten Tag habe Suse Linux 8.2 auf meinen Rechner, ich hatte den als Bootmanager GRUB gewählt, leider habe ich jetzt runtergeheauen. HKann ich Grub irgendwie neu installieren, so dass ich das ganze System nicht neu installieren muss?

• Grub neu installieren Beitrag #2
stpe

stpe

lilo kann man, sofern er ueber die aktuelle linux-installation schon einmal eingerichtet war, einfach als root mit dem aufruf von "lilo" ohne parameter wieder installieren. ich denke, dass das mit grub genauso geht. ein "man grub" sollte Dir weiterhelfen.

• Grub neu installieren Beitrag #3
F

fenriz

Threadstarter
danke erstmal

Thema:

Grub neu installieren

Grub neu installieren - Ähnliche Themen

GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
Tausche Win 10 gegen 11, muss ich alle Spiele neu installieren?: Moin, und noch ´ne Frage. Ich möchte ja nun Win11 auf eine neue Festplatte in meinem Rechner installieren. Das Board bleibt alt ( ASUS ROG Strix B...
HP Pavillion HPE 524 Grafiktreiber: moin, moin, ich habe meinenalten HP PC wiederbelebt und wollte ein neues Windows 10 draufspielen. Mit einem I7 und 8 GB RAM und einer 500 GB SSD...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Oben