GRUB aus MBR entfernen

Diskutiere GRUB aus MBR entfernen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mein System: 1. Platte SSD Windows 7 2. PLatte SSD Linux 3. Platte HDD Datenplatte Windows Der Grub ist im MBR der Platte 1 geschrieben. Jetzt...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
565
Standort
La Mira - Venezuela
Mein System:

1. Platte SSD Windows 7
2. PLatte SSD Linux
3. Platte HDD Datenplatte Windows

Der Grub ist im MBR der Platte 1 geschrieben. Jetzt möchte ich Platte 2 aus dem Rechner entfernen. Und dadurch den Grub auf Platte 1. Wie? Ich meine mal gelesen zu haben, es gibt im Terminal einen Befehl, der in löscht bin mir aber nicht mehr sicher.

Wer weis Bescheid?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.282
Standort
Noch Wien
Ich habe das gefunden

...GRUB deinstallieren¶

...

Vista/7/8 von der Installations-CD booten und beim ersten Fenster des Installationsprozesses nach dem Auswählen der Sprache die Option Computerreparaturoptionen auswählen. Nachdem der Computer nach bereits vorhandenen Installationen von Windows gesucht hat, startet man die Eingabeaufforderung. Mit dem Befehl Bootrec /FixMbr wird der MBR überschrieben und GRUB deinstalliert. Dabei bleiben die Partitionen erhalten. Danach wird mit dem Befehl Bootrec /FixBoot der Bootsektor der Windows-Partition neu geschreiben. Mit exit verlässt man die Wiederherstellungskonsole und startet den Computer neu. Nun wird Windows booten....

http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB
 
Thema:

GRUB aus MBR entfernen

Sucheingaben

grub entfernen

,

grub aus mbr entfernen

,

Grub deinstallieren

,
grub deinstallieren windows 10
, grub komplett entfernen, grub entfernen windows 10, windows10 grub aus mbr entfernen, grub aus mbt entfernen, grub aus ssd entfernen, grup entfernen, grub aus mbr löschen, windows grub bootloader entfernen, grub menü nicht komplett entfernt, grub entfernen windows 7, linux+MBR deinstallieren, grubloader entfernen windows 10, grub deinstallier, Grub von MBR entfernen, linux deinstallieren, linux aus mbr entfernen winboard.org, grub loswerden, update grub, grub loader entfernen windows 7, grub loader entfernen, grub von festplatte entfernen

GRUB aus MBR entfernen - Ähnliche Themen

  • Kann GRUB nicht löschen !

    Kann GRUB nicht löschen !: Hallo Liebe Community, Ich wollte nachfragen wie ich GRUB von meiner Windows Festplatte entfernen kann. bootrec /fixmbr und /fixboot haben...
  • Wie repariere ich eine windows 10 Partition (grub stört)

    Wie repariere ich eine windows 10 Partition (grub stört): Windows-10-Partition ist durch linux-grub nicht erreichbar. Was tun
  • MBR von Grub überschrieben?!?!

    MBR von Grub überschrieben?!?!: Hallo zusammen. ich habe folgendes PROBLEM. Ich habe einen Laptop mit WIN XP Pro und habe nun Linux green OS(ubunto basis) installiert. Allerdings...
  • Wo ist Grub gespeichert? Partition oder nur MBR?

    Wo ist Grub gespeichert? Partition oder nur MBR?: Ich habe das folgende Problem Part1: WinXP 64 Part2: Suse 10 64 Wenn ich Part1 formatiere, bleibt Grub dann erhalten, weil im MBR oder muss ich...
  • Eintrag von GRUB im MBR löschen

    Eintrag von GRUB im MBR löschen: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich den Booteintrag den GRUB (v 0.92) in meinem Master Boot Record macht wieder rauskriege? Ich hab schon...
  • Ähnliche Themen

    • Kann GRUB nicht löschen !

      Kann GRUB nicht löschen !: Hallo Liebe Community, Ich wollte nachfragen wie ich GRUB von meiner Windows Festplatte entfernen kann. bootrec /fixmbr und /fixboot haben...
    • Wie repariere ich eine windows 10 Partition (grub stört)

      Wie repariere ich eine windows 10 Partition (grub stört): Windows-10-Partition ist durch linux-grub nicht erreichbar. Was tun
    • MBR von Grub überschrieben?!?!

      MBR von Grub überschrieben?!?!: Hallo zusammen. ich habe folgendes PROBLEM. Ich habe einen Laptop mit WIN XP Pro und habe nun Linux green OS(ubunto basis) installiert. Allerdings...
    • Wo ist Grub gespeichert? Partition oder nur MBR?

      Wo ist Grub gespeichert? Partition oder nur MBR?: Ich habe das folgende Problem Part1: WinXP 64 Part2: Suse 10 64 Wenn ich Part1 formatiere, bleibt Grub dann erhalten, weil im MBR oder muss ich...
    • Eintrag von GRUB im MBR löschen

      Eintrag von GRUB im MBR löschen: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich den Booteintrag den GRUB (v 0.92) in meinem Master Boot Record macht wieder rauskriege? Ich hab schon...
    Oben