Group Policy greift auch für Admins durch!

Diskutiere Group Policy greift auch für Admins durch! im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe auf einem Windows 2000 Terminal Server Group Policys (gpedit.msc) bearbeitet und habe bemerkt, dass diese Richtlininien ebenfalls beim...
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Ich habe auf einem Windows 2000 Terminal Server Group Policys (gpedit.msc) bearbeitet und habe bemerkt, dass diese Richtlininien ebenfalls beim Domänen-Admins durchgreifen.

Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Besten Dank für Eure Hilfe...
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
das kommt darauf an, wo Du den admin-account im ads untergeordnet hast. wenn das konto im hierarchie-baum im direkten zusammenhang mit Deiner policy steht, werden ihm natuerlich auch die darin getaetigten einschraenkungen zugeordnet.

verschiebe den admin-account einfach in eine andere hierarchie oder (aber das waere eigentlich weniger logisch und auch viel aufwaendiger) lege fuer den admin eine eigene policy an, wo Du die einschraenkungen wieder aufhebst.
 
T

thuG|2k

Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
7
Also wenn du GPOs mit Terminal Server einsetzt musst du beachten das du das "Häckchen" bei den Richtlinien für den Authentifizierten Benutzer rausnimmst weil der Admin sonst auch die GPO übernimmt

gruss
thuG|2k

MCSE,CCEA
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Vielen Dank!

Weisst du zufälligerweise noch wo sich genau dieses Häckchen befindet?
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Ich habe inzwischen sogarn dafür einen passenden Knowledge Base Artikel gefunden. :sing


Link KB 315675
 
Thema:

Group Policy greift auch für Admins durch!

Group Policy greift auch für Admins durch! - Ähnliche Themen

  • Group Policy Error - Failed to read data with 38

    Group Policy Error - Failed to read data with 38: Hi folks, we have a strange issue with GPOs. Problem: During gpupdate /force the settings in Registry will be deleted. Repro: 1.Create a...
  • Group policy wird nicht angewendet

    Group policy wird nicht angewendet: Hallo an alle! Ich habe im Group Policy Management Editor die Einstellung "Force a specific default lock screen image" angewendet und im Zuge...
  • Group Policy Editor benutzen um Wifi zu boosten; Das Snap-In konnte nicht erstellt werden??

    Group Policy Editor benutzen um Wifi zu boosten; Das Snap-In konnte nicht erstellt werden??: Ich möchte diesen Local Group Policy Editor (https://www.youtube.com/watch?v=62auQE8P5-I) haben um mein Wifi bei Windows zu boosten, jedoch habe...
  • Mehr Sicherheit bei Group Policy Preferences

    Mehr Sicherheit bei Group Policy Preferences: <p>Microsoft hat mit dem Sicherheitsupdate im Mai 2014 eine Änderung an der Credential-Speicherung bei den Group Policy Preferences (GPP)...
  • Advanced Group Policy Management: 5 Poster zur optimalen Übersicht

    Advanced Group Policy Management: 5 Poster zur optimalen Übersicht: <p>Im Download Center stehen fünf Übersichtsposter zu Microsoft Advanced Group Policy Management (AGPM) 4.0 SP1 bereit, einem Hauptfeature des nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben