Ground Control-->PC freeze

Diskutiere Ground Control-->PC freeze im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Also bei den Missionsbesprechungen in Ground Control habe ich manchmal nen Sound Loop. Dann geht der Text weiter, aber der passende Sound...
S

SpawnTD

Threadstarter
Also bei den Missionsbesprechungen in Ground Control habe ich manchmal nen Sound Loop. Dann geht der Text weiter, aber der passende Sound wiederholt immer nur die ersten paar Worte. Dies geht solange bis eine andere Person was sagt, sprich der nächste Soundblock kommt.

Im Spiel selbst gibt es keinen Soundloop, dafür gibt es irgendwann nach 5 bis 10 Minuten nen kompletten PC freeze der sich nur durch betätigen der Reset Taste aufheben lässt. Manchmal kommen dann noch recht seltsame Töne aus den Boxen, manchmal sogar ein dauerhaftes extrem hohes fiepen.

Meine Vermutung ist die das es was mit der Tatsache zu tun hat das ich ne SB Live habe in der Kombination mit Win XP.

Einer ne Idee wie man das beheben kann ?

Habe bereits die Beschleunigung der Soundkarte auf allen Einstellungen versucht: Ohne Ergebnis.

Kompatibilitätsmodus geht nicht weil dann bei dem Spiel ein Fehler im Kernel32.dll angezeigt wird.

Ground Control ist auf neueste Version gepatched.

WIN XP Prof + SP1
Geforce 4 mit Detonator 43.45
SB Live mit letztem Treiber (5.12.2.252)
Elitegroup K7S5A Mainboard
512 MB Ram

Echt ärgerlich, da kriegt man selbst die ältesten Dos Spiele mit Sound zum Laufen aber ein etwas älteres DX Spiel nicht.

Reislord

Reislord

hast du mal versucht das spiel ohne die soundkarte laufen zu lassen?wenn nicht dann probier es ma aus

F

Freak

Hast du das BIOS von deinem Board schon aktuallisiert und DX9.0 installiert??

DX9 funzt einwandfrei mit jedem Spiel, aber das Problem mit dem Sound-Loop hatte ich schon in anderen Spielen, mach n' Update vom Board (BIOS).

Installiere noch die aktulellen Chipsatztreiber!!!

MFG :sing

S

SpawnTD

Threadstarter
DX9 + neueste Bios und Grafiktreiber.

naja habe begonnen mir einen Win 98 Rechner zusammenzubauen, hab noch nen alten P200 gefunden damit sollte es funzen. Hoffe ich.

Thema:

Ground Control-->PC freeze

Ground Control-->PC freeze - Ähnliche Themen

• Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Kojima zeigt Interesse an Umsetzung einer PC-Version

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Kojima zeigt Interesse an Umsetzung einer PC-Version: Mit Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird es den Prolog für das kommende Spiel Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain geben. Bislang ist aber...
  • Metal Gear Solid: Ground Zeroes.......

Metal Gear Solid: Ground Zeroes.......: Hallo Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Neues Metal Gear wird Open-World-Spiel, sieht »unglaublich aus«. Auf dem Event zum 25. Geburtstag hat...
  • Windows 10 Media Control Overlay (mehr Einstellungen)

Windows 10 Media Control Overlay (mehr Einstellungen): Hallo Zusammen, ich habe schon etliche Foren durchforstet bin aber immer auf das selbe Ergebnis. Wenn gerade den Track manuell wechselt und im...
  • Intel Graphics control panel disappeared

Intel Graphics control panel disappeared: Since I've updated my PC to Windows Insider Preview, the Intel Graphics control panel disappeared. I've tried to update the graphic card, but...