Großes Problem mit XP SP3

Diskutiere Großes Problem mit XP SP3 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; :wut Ich habe mehrfach versucht das letzte aktuelle SP3 zu installieren. Nach dem Neustart startete der Rechner bis kurz vor Windows, dann kam für...
T

Tantor1942

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
2
:wut Ich habe mehrfach versucht das letzte aktuelle SP3 zu installieren. Nach dem Neustart startete der Rechner bis kurz vor Windows, dann kam für einen Sekundenbruchteil ein unlesbarer BlueScreen, und alles fing > endlos < wieder von vorne an. Nur ein zuvor gesetzter Wiederherstellungspunkt in ACRONIS TrueImage brachte mein System wieder zum Laufen.

Der HP-Support (mein PC: HP s7647.de) - schrieb mir folgendes:

Es gibt leider noch einige Fehler im SP3 und ich hoffe dass diese im offiziellen Release dann behoben sind.

An sich klingt der Fehler nach einer falschen Chiperkennung auf dem Board da diese mit als erstes geladen und gesucht wird. Sie können versuchen den Fehler mit dem Aktuellen Chipsatztreiber zu beheben aber eine Garantie auf Lauffähigkeit kann ich Ihnen hier leider nicht geben
.


Auf eine Antwort des Microsoft-Support warte ich noch.

Mein Chipsatztreiber > :nVidia nForce 410
ist - soweit ich feststellen kann - aktuell.
Ich habe jetzt das SP3 beim regelmäßigen Windows -Update" ausgesperrt", und warte mal ab bis zur finalen Version.

Hat vielleicht jemand ebenfalls das Problem gehabt, und es schon lösen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Standort
Wetterau
Du hast doch das Problem selbst erkannt, definiert und bereits mit dem HP-Support geklärt. Der vernünftigste Weg ist es, einfach bis zum Final Release des SP3 zu warten und dann zu schauen, ob das Problem immer noch auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jdr_85

Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
35
Endlich mal eine Firma, die nicht nur eine unbrauchbare Standardantwort schickt.
 
DavidCGN

DavidCGN

Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
198
Alter
50
Standort
Köln
Ich habe jetzt das SP3 beim regelmäßigen Windows -Update" ausgesperrt", und warte mal ab bis zur finalen Version. ?
Du brauchst nichts "auszusperren", was es eigentlich noch gar nicht gibt!
Würde nie auf die Idee kommen, auf meinem System Betaupdates zu installieren. da sind solche Probleme einfach vorprogrammiert.

Du wartest, was Microsoft-Support antwortet? Es gibt noch kein Support für SP3 - die Installation erfolgt auf eigene Gefahr!
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@Tantor1942:

Das ist nun mal das Risiko bei der aktuellen Version. Außer in Testumgebungen sollte es noch nicht installiert werden, bis es eben fertig ist.
 
C

crome

Gast
@Tantor1942:

Das ist nun mal das Risiko bei der aktuellen Version. Außer in Testumgebungen sollte es noch nicht installiert werden, bis es eben fertig ist.
Eben, das SP3 wurd ja nicht mal offiziel veröffentlicht!?! Da sollte sich das warten schon lohnen. Immer wieder kannst du aber bei Windows Update neue Patches ziehen, die im SP3 enthalten werden sein.
 
O

olski

Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
11
Alter
36
Standort
Neubrandenburg
Die einzelnen Updates von Microsoft nach dem SP2 ziehen per automatisches Windows Update oder Update Pack und auf das offizielle Release vom SP3 warten. Hab irgendwo gelesen eventuell nächste Woche. Denn gucken ob der Fehler immer noch auftaucht! :D
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hab irgendwo gelesen eventuell nächste Woche. Denn gucken ob der Fehler immer noch auftaucht! :D
Ja, so heißt es zumindest laut den Aussagen von M$-Experten.

SP3 ist natürlich mehr als nur die Summe aller Updates. Es tut sich besonders in Sachen Netzwerk einiges unter der Haube, was eigentlich ursprünglich Vista vorbehalten wäre, aber jetzt auch bei XP nachgerüstet werden muss, da es vor allem im professionellen Bereich immer noch das beste Windows ist.
 
Thema:

Großes Problem mit XP SP3

Großes Problem mit XP SP3 - Ähnliche Themen

  • ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble

    ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble: mein Computer wurde neu aufgesetztseitdem kann ich das Internet und das Office nicht mehr normal nuetzen obwohl alles aktiviert ist, wenn ich...
  • Outlook.com Kontakte verknüpfen aufheben >> GROß PROBLEM

    Outlook.com Kontakte verknüpfen aufheben >> GROß PROBLEM: Hallo zusammen Frage mal in die Community Habe Office 365 Home und Windowings 10 Die Verbindung habe ich mit einem Exchange gelöst das alles...
  • großes Problem (Win10)

    großes Problem (Win10): Seit ca drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Ordner am Desktop öffnen kann. Der Explorer stürzt jedes Mal ab und es passiert nichts...
  • Grosses problem

    Grosses problem: Hallo, Ich habe meinen PC im abgesicherten modus gestartet um etwas zu reparieren und jetzt verlangt er mein kennwort überall dass ich vergessen...
  • Ein großes Problem nach dem Update

    Ein großes Problem nach dem Update: Hallo, Ich habe Windows 8.1 auf meinem Laptop. Das Problem das ich habe ist folgendes: Immer wenn ich die verfügbaren Updates insterliert habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben