großes Problem mit neuer Hardware!

Diskutiere großes Problem mit neuer Hardware! im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, Seitdem ich mein ASRock 939DualSata2 mit einem AMD64 X2 4600+ und eine MSI NX8800GTS bestück habe, habe ich nur noch Probleme...
F

Fohrmann

Threadstarter
Hallo,

Seitdem ich mein ASRock 939DualSata2 mit einem AMD64 X2 4600+ und eine MSI NX8800GTS bestück habe, habe ich nur noch Probleme. Bluescreen´s sind schon fast die Tages Ordnung! Rechner wurde neu Instaliert, alle Treiber sind neu und richtig! Es scheint das das ASRock wohl nicht mit der Hardware fertig wird!:wut

Deshalb wollte ich mal fragen, welches s.939 Mainboard ihr mir empfehlen könnt?

MFG
Fohrmann

L

LauxAimoEwa

Liefert Dein Netzteil auch genug Strom?

Allein die fette GraKa zieht hier schon 150 Watt ...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Genau..schreib mal was du für ein NT verwendest.

F

Fohrmann

Threadstarter
Also das NT ist es 100% nicht!

Es ist ein 450Watt NT von Levicom! Das habe ich schon gescheckt!
Ich habe schon gehört, das das ASRock Board wohl Probleme mit der 8800GTS hat.

Prozessor:..................Athlon64 X2 4600+ Toledo
Mainboard:.................ASRock 939 DualSATA II
Arbeitsspeicher:..........4x 512MB DDR PC3200 VT Kreton CH5
Grafikkarte:................MSI NX8800GTS T2D320E-HD OC
Netzteil:....................Levicom Master Visible Power
Betriebssystem(e):......Windows XP Pro

Aber welche Mainboard könntet ihr mir Raten?

Luke

Luke

MSI ??
Ich hab hier einen X2 3800+ läuft mit kleiner Umstellung im BIOS als 4600+
Das Board kostet jetzt gerade mal 59.84
MSI K8N Neo4-F, S 939 NVIDIA Nforce4 4x, ATX, PCIe

Hier kannste kucken

F

Fohrmann

Threadstarter
hmm

Hat sich erledigt! Habe mir mal zum Testen das Asus A8N SLI-Deluxe Bestellt!

F

Freak-X

Gast
Hat sich erledigt! Habe mir mal zum Testen das Asus A8N SLI-Deluxe Bestellt!
Woher willst du wissen, dass es sich erledigt hat, wenn du es noch gar nicht hast? ("bestellt")

Also das NT ist es 100% nicht!
Da wäre ich mir nicht so sicher... - Ich habe immernoch das Netzteil und übrigens auch den Ram in Verdacht..

jerrymaus

jerrymaus

Woher willst du wissen, dass es sich erledigt hat, wenn du es noch gar nicht hast? ("bestellt")

Da wäre ich mir nicht so sicher... - Ich habe immernoch das Netzteil und übrigens auch den Ram in Verdacht..

:D Da muß ich Dir Recht geben, 450W sind bei dieser Graka zu wenig!
Ich glaube bei Alternate gelesen zu haben, daß diese Graka erst ab 600W Problemlos läuft! War, wenn ich mich recht erinnere in einem Bewertungsbeitrag erwähnt!
Kannst ja mal schauen, ich finde es jetz auf die "Schnelle" nicht!

gruß

jerrymaus:sing

Z

Zack

Sehe ich auch so. Bei mir war das auch so ne teuflische Mischung aus Netzteil USB Ports und RAM, die nur Probleme mit dem 939 Dual Sata machten. Habe ein 430 Watt Netzteil (Be Quiet) mit ner 7800GT und 2 GB MDT Ram nicht stabil zum laufen gebracht.
ASROCK hat sich da schon ein komisches Board zusammengebastelt. Bei manchen gehts, bei manchen will es überhaupt nicht.
Ich hab mich nach monate langem Ärger für ein ASUS A8N32-SLI Deluxe entschieden. Und siehe da: So stabil lief mein Sys (und das trotz Übertaktung und 1T) noch nie.

F

Fohrmann

Threadstarter
Mann mann mann!

Also das NT reicht 100% ig!

Habe das Problem auch schon gefunden!

Ein Ram hatte einen kleinen Fehler der erst nach 4x Memtest gefunden worden ist! Also neuen Ram rein und es läuft alles ohne Probleme!

StonedUser

StonedUser

ich hatte das gleiche board mit einer 8800 gts. als nix lief, hab ich heraus gefunden, dass das asrock dual vsta 939 nur mit grafikkarten bis geforce 79xx kompatibel ist. ein bios update, welches das fixen soll, ist nicht geplant. ich hab nen neues board und bin glücklich. ach ja, ich hab jetzt ein asus a8v-vm

Thema:

großes Problem mit neuer Hardware!

großes Problem mit neuer Hardware! - Ähnliche Themen

• großes Problem (Win10)

großes Problem (Win10): Seit ca drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Ordner am Desktop öffnen kann. Der Explorer stürzt jedes Mal ab und es passiert nichts...
  • Grosses problem

Grosses problem: Hallo, Ich habe meinen PC im abgesicherten modus gestartet um etwas zu reparieren und jetzt verlangt er mein kennwort überall dass ich vergessen...
  • Ein großes Problem nach dem Update

Ein großes Problem nach dem Update: Hallo, Ich habe Windows 8.1 auf meinem Laptop. Das Problem das ich habe ist folgendes: Immer wenn ich die verfügbaren Updates insterliert habe...
  • windows 10 grosses problem

windows 10 grosses problem: meine taskleiste( startmenü,infocenter usw.) funktioniert seit heute nicht mehr und die ganzen win 10 apps funktionieren auch nicht Kann mir...
  • nach letzten großen Windows 10 Update - Problem bei Neustart

nach letzten großen Windows 10 Update - Problem bei Neustart: Nach dem letzten, großen Update, habe ich ein Problem. Beim Neustart erscheint das Windows Emblem kurz, danach habe ich ca. 1 1/2 Minuten einen...