großes Problem mit neuer Hardware!

Diskutiere großes Problem mit neuer Hardware! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Seitdem ich mein ASRock 939DualSata2 mit einem AMD64 X2 4600+ und eine MSI NX8800GTS bestück habe, habe ich nur noch Probleme...
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #1
F

Fohrmann

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
92
Alter
42
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo,

Seitdem ich mein ASRock 939DualSata2 mit einem AMD64 X2 4600+ und eine MSI NX8800GTS bestück habe, habe ich nur noch Probleme. Bluescreen´s sind schon fast die Tages Ordnung! Rechner wurde neu Instaliert, alle Treiber sind neu und richtig! Es scheint das das ASRock wohl nicht mit der Hardware fertig wird!:wut

Deshalb wollte ich mal fragen, welches s.939 Mainboard ihr mir empfehlen könnt?

MFG
Fohrmann
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Liefert Dein Netzteil auch genug Strom?

Allein die fette GraKa zieht hier schon 150 Watt ...
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Genau..schreib mal was du für ein NT verwendest.
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #4
F

Fohrmann

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
92
Alter
42
Ort
Bad Zwischenahn
Also das NT ist es 100% nicht!

Es ist ein 450Watt NT von Levicom! Das habe ich schon gescheckt!
Ich habe schon gehört, das das ASRock Board wohl Probleme mit der 8800GTS hat.

Prozessor:..................Athlon64 X2 4600+ Toledo
Mainboard:.................ASRock 939 DualSATA II
Arbeitsspeicher:..........4x 512MB DDR PC3200 VT Kreton CH5
Grafikkarte:................MSI NX8800GTS T2D320E-HD OC
Netzteil:....................Levicom Master Visible Power
Betriebssystem(e):......Windows XP Pro

Aber welche Mainboard könntet ihr mir Raten?
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #5
Luke

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany
MSI ??
Ich hab hier einen X2 3800+ läuft mit kleiner Umstellung im BIOS als 4600+
Das Board kostet jetzt gerade mal 59.84
MSI K8N Neo4-F, S 939 NVIDIA Nforce4 4x, ATX, PCIe

Hier kannste kucken
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #6
F

Fohrmann

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
92
Alter
42
Ort
Bad Zwischenahn
hmm

Hat sich erledigt! Habe mir mal zum Testen das Asus A8N SLI-Deluxe Bestellt!
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Hat sich erledigt! Habe mir mal zum Testen das Asus A8N SLI-Deluxe Bestellt!
Woher willst du wissen, dass es sich erledigt hat, wenn du es noch gar nicht hast? ("bestellt")

Also das NT ist es 100% nicht!

Da wäre ich mir nicht so sicher... - Ich habe immernoch das Netzteil und übrigens auch den Ram in Verdacht..
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #8
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Woher willst du wissen, dass es sich erledigt hat, wenn du es noch gar nicht hast? ("bestellt")



Da wäre ich mir nicht so sicher... - Ich habe immernoch das Netzteil und übrigens auch den Ram in Verdacht..



:D Da muß ich Dir Recht geben, 450W sind bei dieser Graka zu wenig!
Ich glaube bei Alternate gelesen zu haben, daß diese Graka erst ab 600W Problemlos läuft! War, wenn ich mich recht erinnere in einem Bewertungsbeitrag erwähnt!
Kannst ja mal schauen, ich finde es jetz auf die "Schnelle" nicht!


gruß

jerrymaus:sing
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #9
Luke

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany
120-150 Watt nimmt die Graka.
Die CPU alleine schon 89 Watt.
Plus der Rest.
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #10
Z

Zack

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
Sehe ich auch so. Bei mir war das auch so ne teuflische Mischung aus Netzteil USB Ports und RAM, die nur Probleme mit dem 939 Dual Sata machten. Habe ein 430 Watt Netzteil (Be Quiet) mit ner 7800GT und 2 GB MDT Ram nicht stabil zum laufen gebracht.
ASROCK hat sich da schon ein komisches Board zusammengebastelt. Bei manchen gehts, bei manchen will es überhaupt nicht.
Ich hab mich nach monate langem Ärger für ein ASUS A8N32-SLI Deluxe entschieden. Und siehe da: So stabil lief mein Sys (und das trotz Übertaktung und 1T) noch nie.
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #11
F

Fohrmann

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
92
Alter
42
Ort
Bad Zwischenahn
Mann mann mann!

Also das NT reicht 100% ig!

Habe das Problem auch schon gefunden!

Ein Ram hatte einen kleinen Fehler der erst nach 4x Memtest gefunden worden ist! Also neuen Ram rein und es läuft alles ohne Probleme!
 
  • großes Problem mit neuer Hardware! Beitrag #12
StonedUser

StonedUser

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
874
ich hatte das gleiche board mit einer 8800 gts. als nix lief, hab ich heraus gefunden, dass das asrock dual vsta 939 nur mit grafikkarten bis geforce 79xx kompatibel ist. ein bios update, welches das fixen soll, ist nicht geplant. ich hab nen neues board und bin glücklich. ach ja, ich hab jetzt ein asus a8v-vm
 
Thema:

großes Problem mit neuer Hardware!

großes Problem mit neuer Hardware! - Ähnliche Themen

Aero-Effekt Problem (Desktopfenster-Manager) / Kernel Power 41 (63): Hallo Zusammen, ich habe ein blödes Problem, sondern wie folgt... Motherboard: ASRock 980DE3/U3S3 RAM: 2x 2 Gb DDR 3 1333 Mhz Corsair XMS3...
Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich: Bei den vielen Modellbezeichnungen der aktuellen Prozessoren ist ein Wirrwarr entstanden, welches gerade mal noch Computer-Nerds beziehungsweise...
Empfehlungen/Tipps! - neue Hardware/SLI-System?: Hallo WinBoard-Community, vor einem halben Jahr habe ich hier, mit eurer Hilfe, mein System zusammengesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem...
GELÖST XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore: Hallo Leute, ich habe ein ziemlich umfangreiches und gut gepflegtes Windows XP Professional auf meinem alten Rechner laufen. Das...
Hardware Erfahrung Server komplett: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen zu verschiedenen Komponenten meines Servers mitteilen. Hier erst einmal zwei Fotos: Hier die...
Oben