Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170

Diskutiere Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Pünktlich zum Fest hat AVM das passende Geschenk für Besitzer einer Fritzbox Fon WLAN 7170: Ein umfassendes Firmware-Update mit einer Reihe neuer...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Pünktlich zum Fest hat AVM das passende Geschenk für Besitzer einer Fritzbox Fon WLAN 7170: Ein umfassendes Firmware-Update mit einer Reihe neuer Funktionen in den Bereichen Kindersicherung, VoIP und mehr.

AVM hat ein umfangreiches Firmware-Update mit einer Vielzahl neuer Funktionen für seine Fritzbox Fon WLAN 7170 veröffentlicht. Im Fritz Labor können weitere Features getestet werden, die bei Gefallen eventuell in einem späteren Firmware-Update enthalten sein werden.

Die neuen Funktionen im Überblick:

Kindersicherung
Hierbei handelt es sich um die erste Funktion, die im Rahmen des Fritz Labors getestet und kommentiert werden konnte. Auf Grund des positiven Feedbacks wurde die Funktion nun in das Firmware-Update aufgenommen. Über die Kindersicherung können Sie festlegen, wie lange und zu welcher Zeit Ihre Kinder das Internet nutzen dürfen. Die jeweilige Dauer kann für Wochentage und Wochenenden unterschiedlich festgelegt werden.

Mehr Komfort bei VoIP
Rufnummern können nun per Mausklick von der Anruferliste in das Telefonbuch übernommen werden. Wahlregeln und Rufnummernsperren sollen sich einfacher und schneller anlegen lassen. Schließlich steht das Leistungsmerkmal "Ruf abweisen bei Besetzt" nun auch für analoge Festnetzanschlüsse zur Verfügung.

WMM - Multimedia-Datenströme per Funk
Mit Hilfe von WMM (Wi-Fi Multimedia) sollen sich Multimedia-Inhalte optimal per Funk übertragen lassen. Über diese Funktion lassen sich laut AVM auch Stromsparmechanismen für portable Geräte aktivieren.

Optimierung von DSL-Verbindung und Routing-Performance
Wie bei jedem Firmware-Update wurde auch diesmal an der DSL-Übertragungstechnik gefeilt.

Das Firmware-Update erhalten Besitzer einer Fritzbox Fon WLAN 7170 auf dieser Seite bei AVM .

Zum Testen: Neue Funktionen im Fritz Labor

Beim Fritz Labor handelt es sich um ein Internet-Portal von AVM, über das Sie neue Funktionen für die Fritzbox Fon WLAN 7170 testen und bewerten können. Die dort verfügbaren Firmware-Versionen enthalten unter anderem folgende Funktionen:

Strom sparen mit dem neuen Eco-Modus
Der Eco-Modus soll den Stromverbrauch der Fritzbox über verschiedene Maßnahmen reduzieren. Im Schnitt soll eine Fritzbox im Eco-Modus nur noch zwischen 6 bis 8 Watt verbrauchen.

Windows Dateifreigabe für USB-Speicher an der Fritzbox
Diese Funktion soll es den Anwendern ermöglichen, an die Fritzbox angeschlossene USB-Speicher (z.B. Festplatte oder USB-Stick) als Netzlaufwerk im Windows-Computer zu nutzen. Auch die gleichzeitige Nutzung des USB-Speichers durch mehrere Anwender ist laut AVM mit der Dateifreigabe möglich.

Sicherer Fernzugang für professionelle Fritzbox-Anwender
Die Fritzbox unterstützt laut Hersteller nun auch VPN (Virtual Private Network) und soll so den sicheren Fernzugang von unterwegs auf an die Fritzbox angeschlossene Rechner ermöglichen. Zur Sicherung kommt der IPsec-Standard zum Einsatz, dieser basiert auf einer AES-Verschlüsselung.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
Muerte

Muerte

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
moin moin,

habe die firmware nun gerade installiert.

gab wärend der installation aber ein kleines problem. da das update fast 5 mb groß ist, ist meine fritzbox als sie es sich selber laden sollte abgestürzt und hat nichtsmehr gemacht. habe sie dann einmal vom strom genommen neu gestartet das update runtergeladen und es dann über den pc eingespielt. so hat es auch einwandfrei funktioniert.

um eventuelle schäden an der box zu vermeiden, würde ich euch vorschlagen das update lieber vorher auf den pc zu laden und dann zu installieren. :)

lg

morty
 
#3
B

berndi0815

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
11
Alter
50
gab wärend der installation aber ein kleines problem. da das update fast 5 mb groß ist, ist meine fritzbox als sie es sich selber laden sollte abgestürzt und hat nichtsmehr gemacht. habe sie dann einmal vom strom genommen neu gestartet das update runtergeladen und es dann über den pc eingespielt. so hat es auch einwandfrei funktioniert.
Bei mir war es ebenso und ich glaub auch bei vielen Anderen.
um eventuelle schäden an der box zu vermeiden, würde ich euch vorschlagen das update lieber vorher auf den pc zu laden und dann zu installieren
Dafur bieten die ein Wiederherstellungstool an mit dem die Box neu aufgesetzt werden kann http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12798.php3

MfG Bernd
 
#5
D

Dodge

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ja was ist zb mit der 7050 :flenn
 
#6
D

Dodge

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
:D :D :D

FRITZ!Box Firmware (Anlagensoftware)

Momentan installierte Firmware-Version: 14.04.15

Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.

Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.

[Suche nach einer neuen Firmware-Update! Bitte haben Sie einen Moment Geduld.]

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
Momentan installierte Version: 14.04.15
Aktuell verfügbare Version: 14.04.25

Wichtige Informationen und Neuigkeiten zur aktuell verfügbaren Version.

Sie können jetzt das Firmware-Update starten. Dabei werden alle Verbindungen unterbrochen. FRITZ!Box wird sich nach dem Firmwareupdate neu starten.

Grad gefunden!!!
 
Thema:

Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170

Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170 - Ähnliche Themen

  • Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365

    Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Firma die Email Konten auf O365 migriert. Bei einigen Shared Mailboxen haben wir nun das Problem dass die...
  • Windows10 Explorer: Popupfenster Ordnerinfos (Größe) geht nicht auf

    Windows10 Explorer: Popupfenster Ordnerinfos (Größe) geht nicht auf: Hallo Auf einen meiner Laptops (DELL Latitude E6420), OS Windows 10 1809; gehen im Windows-Explorer beim Überstreichen eines Ordners mit der Maus...
  • MultiBoot Stick größe und die Software

    MultiBoot Stick größe und die Software: Hallo, Da CD/DVD Laufwerke immer mehr aus denn Computern verschwinden und man ja Früher oder Später diesen Rechner neu Installieren muss frage...
  • Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe

    Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe: Guten Tag Zusammen, habe gestern mein neues Surface Book 2 erhalten. Nun habe ich zwei fragen. 1.) Wenn das Gerät am Ladekabel hängt ist das...
  • Sony PlayStation 4: großes Firmware-Update wird ab heute verteilt

    Sony PlayStation 4: großes Firmware-Update wird ab heute verteilt: Sony spendiert seiner aktuellen Spielkonsole PlayStation 4 (PS4) ein umfangreiches Update der System-Software auf Version 3.00, bei dem vor allem...
  • Ähnliche Themen

    Oben