GELÖST großer Monitor 40"....und Grafikkarte?

Diskutiere großer Monitor 40"....und Grafikkarte? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Moin das Internet hat ja jede Menge Infos parat.....aber sowie man "nur etwas genauer" an eine Sache rangeht ....wird es kompliziert...
#1
G

gpo

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
67
Moin
das Internet hat ja jede Menge Infos parat.....aber

sowie man "nur etwas genauer" an eine Sache rangeht ....wird es kompliziert...

gemeint/gesucht wird ein neuer "großer 4K Monitor"...so um die 40"
derzeit habe ich ein paar HP LP2475w laufen, aber was neues würde mich interessieren...

Hauptnutzung ist alles fotografische, sowie Grafikanwendungen....

ein Kollege gab den Hinweis das LG...was für 650,-anpreist
LG IT Products 43UD79-B 107,98 cm (42,51 Zoll) Monitor (IPS, 4K, 4x HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

ich weiß aber das die Grafikkarte dazu passen muss....
wer weiß was das rein muss???
Mfg gpo

 
#2
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.762
Alter
55
Ort
BW
Was für eine hast du den jetzt drin?
 
#3
G

gpo

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
67
Moin
derzeit sitze ich an einer HP Workstation xw8499...und GraKa ist Gefoce GTX 550Ti

nur ich habe drei Rechner im Betrieb, einer wird demnächst neu aufgerüstet....
deshalb ist das noch nicht so klar, in welchen ein Großer 4K reann kommt...

dazu gehe ich davon aus, das künftig noch mehr große 4k auf dne Markt kommen....
und noch preiswerter werden ?
Mfg gpo
 
#5
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.668
Alter
41
Wichtig bei der Grafikkarte ist, dass sie HDMI2.0 und aufwärts unterstützt, damit auch 60Hz bei der "4k" Auflösung unterstützt werden (sonst wären es nur 24Hz).
Alle aktuellen Grafikkarten sollten wohl HDMI2.0 unterstützen. Eine Empfehlung könnte man wohl entsprechend des Geldbeutels geben. Wenn nur Bildbearbeitung gefragt ist, reichen wohl durchaus Modelle bis 100€.

Sollte aber auch 3D-Rendering/CAD im Aufgabengebiet der Grafikkarte liegen, muss wohl tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Grafikkarten mit HDMI2.0 bei Geizhals
 
#6
G

gpo

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
67
Danke DerZong

das ist doch mal ne Ansage :)

und der link zeigte das offenbar sowas unter 100 Piepen liegt....
mal sehen wann ich mir so ein Monter zulege...andere Arbeit gibt es noch genug .
Mfg gpo
 
Thema:

großer Monitor 40"....und Grafikkarte?

großer Monitor 40"....und Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  • großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen

    großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen: Hallo, ich habe an einen Laptop via Hub einen großen Monitor angeschlossen. Nun ist die Darstellung auf dem Desktop-Monitor zu groß; beim...
  • GELÖST Kaufberatung 30 Zoll (oder größer) Monitor

    GELÖST Kaufberatung 30 Zoll (oder größer) Monitor: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Monitor, der mind. 30 Zoll hat. Ich quäle mich derzeit noch mit meinem 24 Zoll Monitor...
  • Outlook unscharf, wenn Laptop an großen Monitor (27") angeschlossen wird -> restliche Office-Program

    Outlook unscharf, wenn Laptop an großen Monitor (27") angeschlossen wird -> restliche Office-Program: Outlook unscharf, wenn Laptop an großen Monitor (27") angeschlossen wird -> restliche Office-Program Hallo, ich habe das Problem, dass Outlook...
  • Surface Book an Monitor verbunden - Fenster sehr groß

    Surface Book an Monitor verbunden - Fenster sehr groß: Guten Tag, wenn ich mein Surface Book and mein ASUS Monitor 27Zoll per HDMI anschliesse, dann scheint alles erst mal ganz normal und perfekt zu...
  • Philips BDM4037UW - 40 Zoll großer 4K-Monitor mit gebogenem VA-Panel

    Philips BDM4037UW - 40 Zoll großer 4K-Monitor mit gebogenem VA-Panel: Wem die derzeit üblichen Monitorgrößen zwischen 20 und 30 Zoll zu klein sein sollten, kann gerne einen Blick auf den neuen BDM4037UW aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben