Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10

Diskutiere Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Die neue Windows 10- Sicherheit scheint überhaupt nicht mehr richtig zu funktionieren!! Bekomme laufend, was mir lagsam auf den Geist...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.465
Hallo,

Die neue Windows 10- Sicherheit scheint überhaupt nicht mehr richtig zu funktionieren!!

Bekomme laufend, was mir lagsam auf den Geist oder ... geht:

"Viren- und Bedrohungsschutz - Nichtautorisierte Änderungen blockiert..." und wenn ich darauf klicke, geht ein Fensten auf "Seite nicht verfügbar" oder "C:\Programme\...\PDVD10Serv.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert, Änderungen am Ordner %userprofile%\Documents vorzunehmen"

Weiter kann ich dazu nichts schreiben. Nur soweit zum System, dass es sich um Win 10 Home 1803 17134.112 64 bit handelt. Bei allen Optionen im Security Center (außer Familienoptionen, weilich diese nicht benötige) sind grüne Haken - also ist doch alles in Ordnung. Und dann solche Meldungen?
Dazu kommt noch, dass ich beim Start von Thunderbird keine Passwortabfrage mehr bekomme, aber E-Mail ankommen und gesendet werden können. Windows Defender findet aber keine Bedrohungen. Und das soll eine ewrweiterte Sicherheit bedeuten?

Noch eine Frage: "Was soll ich im Windows Defender Security Center damit anfangen, wenn ich bei Gerätesicherheit diese aktivieren will und die Meldung erhalte: Die Speicherintegrität kann nicht gestartet werden. Eventuell liegt eine Inkompatibilität v... Auf Ihrem Gerät besteht möglicherweise eine Inkompatibilität." Also weiß das Tool selber nicht ob oder ob es nicht der Fall ist. Auf meinem anderen PC mit der selben Win-Version kommt folgende Meldung - siehe Bild:



Warum macht Microsoft solche Sachen rein, wenn diese doch nicht funktionieren? Was heißt eigentlich Standardsicherheit - diese muss doch vom Betriebssystem her gewährleistet werden.

Wo befinden sich eigentlich die White- bzw. Blacklists in der Defender Firewall?

Ich hoffe, dass einer hier im Forum mir bei diesen Problem helfen kann.

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10

Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10 - Ähnliche Themen

  • Größe der Kacheln bei Windows 10 - für manche Programme ist nur "klein" oder "mittel" verfügbar, nicht aber "breit" oder "groß"

    Größe der Kacheln bei Windows 10 - für manche Programme ist nur "klein" oder "mittel" verfügbar, nicht aber "breit" oder "groß": wie kann man das ändern, sodass für alle Kacheln/Programme alle vier Auswahlgrößen (klein, mittel & breit, groß) einstellbar sind?
  • UInt32 Wert zu groß oder zu klein - wie reparieren?

    UInt32 Wert zu groß oder zu klein - wie reparieren?: Hallo Zusammen, im emClient erhalte ich die Meldung, daß ein "Ulnt32 - Wert zu groß oder zu klein ist". Was ist das? Und wie wird das repariert...
  • Startseite wird nicht groß dargestellt und kann nicht Bildschirm füllend vergrößert werden

    Startseite wird nicht groß dargestellt und kann nicht Bildschirm füllend vergrößert werden: 1. Seit ein paar Tagen kann ich die Startseite mit den Kacheln nicht Bildschirm füllend darstellen, kann sie nur verkleinern wenn ich mit der...
  • Intel CPUs durch Sicherheitslücke angreifbar - Wie groß ist die Gefahr für externe Zugriffe wirklich?

    Intel CPUs durch Sicherheitslücke angreifbar - Wie groß ist die Gefahr für externe Zugriffe wirklich?: Aktuell gibt es wieder Berichte über eine Sicherheitslücke, die viele Intel Chips angreifbar macht, und durch frühere Artikel über Meltdown und...
  • Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt

    Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt: Hallo zusammen, wir haben ein Surface Pro mit Surface Dock und zwei externen Monitoren. Sporadisch tritt es auf, dass beim öffnen von Word oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben