Große Probleme mit D-Link Router!!!

Diskutiere Große Probleme mit D-Link Router!!! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich bin wiedermal verzweifelt und hoffe, dass ich auch diemal hier im Forum Hilfe bekomme! Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort ne...
M

MetalBlade

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
33
Hallo!

Ich bin wiedermal verzweifelt und hoffe, dass ich auch diemal hier im Forum Hilfe bekomme!

Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort ne Internet und Tele Flat. Aus der Buchse in der Wand geht ein Kabel an ein Kabelmodem von dort ein Kabel (WAN) in den Router D-Link "Di-524". Wir haben in der WG 4 Rechner und vom September 2007 bis September 2008 lief alles reibungslos. Ich hab n WLAN eingerichtet mit WPA - PSK Verschlüsselung und alle 4 konnten wunderbar ins Netz.
Aber seit September diesen Jahres haben wir entweder alle gleichzeitig oder jeder einzeln große Probleme ins Internet zu gelangen. Während bei mir (Vista X32) des öfteren angezeigt wird, ich hätte nur eine Lokale W-Lan Verbindung zu dem Netz, kann meine Freundin (XP 32) entweder grad surfen, oder eben nicht. Bei meinen anderen Mitbewohnern sieht die Sache schon anders aus: Der Eine (XP 32) hat n WLAN Stick, findet das Netz, kann connecten und erhält dann ne "eingeschränkte oder keine Konnektivität" der ander sieht, wenn er Glück hat, das Netz, wenn er dann connecten will, bricht der rechner bei "warten auf das Netzwerk" ab. IPs werden automatisch vergeben. Sobald ich die jeweiligen Rechner über n Kabel mit dem Router verbinde, geht alles wie geschmiert.
Hab schonmal versucht die Kiste zu resetten, aber irgendwie sind danach immernoch alle Einstellungen geblieben .. kA was das soll ...
Das LOG sagt auch net wirklich was aus, immer nur firewall blocksachen ...
So langsam bin ich echt der Verzweiflung nahe, vielleicht isses ja nur ne Einstellungssache, hoffe ich ... hab auch schon den Kanal gewechselt, da hier mehrere Netzwerke sind, bis jetzt ohne Erfolg ...
Kann der Router kaputt sein? Aber mit Kabel läuft doch alles ....

Bitte um HILFE!
DANKE!!!!

MetalBlade
 
O

OPEL

Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
228
Alter
41
Standort
Wien
Hört sich an als wenn das Wlan Modul im Router langsam stirbt. Versuche von der Dlink Seite eine neue Firmware zu laden und installiere diese übers Menü, stelle dann alles ein und versuche es erneut. Wenn es nix bringt borg dir von einem Freund seinen Wlan Router. Sichere aber vorher die Konfig damits bei ihm wieder funktioniert. Danach stellst hallt alle nötigen Einstellungen ein und testest alles.
 
M

MetalBlade

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
33
hab n firmware update gezogen, hat nich geholfen .... bei mir isses so, dass die verbindung mal lokal ist und mal lokal und internet ... und bei meinem mitbewohner habe ich versucht die "keine oder eingeschränkte konnektivität" dadurch zu beheben, dass ich ihm ne statische IP gegeben habe ... im router habe ich eingestellt, in welchen intervall IPs liegen sollen (auch für die automatische vergabe) und hab seinem rechner dann eine gegeben, mac adresse eingetragen, fertig => jetzt hat er ne super W-Lan verbindung zum router, is zum gewünschten netzwerk verbunden, kann sogar auf den router zugreifen, aber er KANN NICHT INS INTERNET! warum??
 
M

MakeMyDay1988

Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
9
Standort
Offenburg
Also das problem das du hast scheinst du nicht der einzige sein, ich hab im Internet immer wieder berichte über diesen Router gehört, scheint wohl an der Technik zu liegen.

Er ist zwar billig aber das ist halt auch das was drinnen ist.

Also ich würde sagen das da einfach ein bisschen höhere investition in einen Netgear oder AVM FB es wert wäre.

Hab mit diesen Routern noch nie irgendwelche probleme gehabt, und sie sind wirklich leicht zu konfigurieren und das schöne die Sendeleistung ist auch bei den neuen Modellen richtig gut.
 
mali2007

mali2007

Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
325
Standort
NRW - Leverkusen
Vergib mal feste IPs jedem PC / Notebook.
Die Meldung "...eingeschränkte Konektivität" meldet, dass der DHCP Server wohl keine ordnungsgemäßen Einstellugen vornehmen kann.
 
M

MetalBlade

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
33
Vergib mal feste IPs jedem PC / Notebook.
Die Meldung "...eingeschränkte Konektivität" meldet, dass der DHCP Server wohl keine ordnungsgemäßen Einstellugen vornehmen kann.
Hab ich bereits ... Verbindung wird hergestellt, super verbindung zu allen im Netzwerk inklusive Router, aber kein Internet
 
mali2007

mali2007

Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
325
Standort
NRW - Leverkusen
Also haste dort in den Netzwerkverbindungen nur "Lokal" stehen?
Wenn ja, dann warte mal etwas ab und drück ab und zu die F5 fürs Aktuallisieren.
Nach ein paar Sek. sollte dort ggfls. "Lokal und Internet" stehen. Das Problem hatte ich oft bei mir und bei einigen Kunden mit Vista. So hab ich es gelöst, mit festen IPs und Geduld.
Evtl. Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren.
Was anderes fällt mir nit ein. Viel Erfolg
 
M

MetalBlade

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
33
naja, mittlerweile isses soweit, dass übers W-LAN gar nix mehr geht und das das Kabel nur bedingt funktioniert, ich muss den Router öfter mal resetten, bisses dann wieder ne zeit lang funzt .... kA was das soll...
 
mali2007

mali2007

Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
325
Standort
NRW - Leverkusen
Dann mal nen anderen Router testen und hoffen, dass es daran lag.
Mehr fällt mir adhoc nicht ein.
 
Thema:

Große Probleme mit D-Link Router!!!

Sucheingaben

dlink router probleme

Große Probleme mit D-Link Router!!! - Ähnliche Themen

  • Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht

    Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht: Mein PC mit Win 10 ist auf aktuellem Update-Stand. -> Nach fast jedem Einschalten bzw. dem Hochfahren nach dem Energiesparmodus ist alles, was...
  • Hilfe, ich habe große Update Probleme?

    Hilfe, ich habe große Update Probleme?: Hallo, ich bekomme immer wieder die gleichen Fehlermeldungen und das sind: Sicherheitsupdate für Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1...
  • Probleme nach dem neuesten großen update

    Probleme nach dem neuesten großen update: Hallo, nach dem neuesten update wurden einfach für mich sehr wichtige apps entfernt (und in einem Ordner gepackt). Das betrifft sämtliche bei...
  • Grosse Probleme nach Update Win 10

    Grosse Probleme nach Update Win 10: Nach dem Update habe ich eine Menge von Problemen Tastatur funktioniert nicht mehr richtig, ich kann die Sprache nicht aendern Drucker...
  • Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...)

    Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...): Hallo Community, neben (Kamera App meldet "wird gespeichert...") habe ich nun auch noch folgendes: Ich habe festgestellt, dass seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben