große neue ATX-Netzteil-FAQ auf TecCentral mit vielen wissenswerten Fakten

Diskutiere große neue ATX-Netzteil-FAQ auf TecCentral mit vielen wissenswerten Fakten im Hardware-Tests Forum im Bereich Hardware-News; Für alle Interessierten oder die, die es noch werden wollen, haben wir auf unserer Partnerseite TecCentral.de eine Netzteil-FAQ erstellt, welche...
P

POINTman

Threadstarter
Standort
Mittelfranken
Für alle Interessierten oder die, die es noch werden wollen, haben wir auf unserer Partnerseite TecCentral.de eine Netzteil-FAQ erstellt, welche viele Fragen rund um die wichtigen Stromspender in Desktop-Systemen klärt Obwohl von vielen oft vernachlässigt, gehören Netzteile in heutigen Desktop-Systemen mit zu den wichtigsten Bauteilen, weil diese die teure Hardware zuverlässig mit ausreichend konstanten Spannungen...

Zum Artikel: große neue ATX-Netzteil-FAQ auf TecCentral mit vielen wissenswerten Fakten

DonJean

DonJean

Standort
Ost-Westfalen
Klitzekleiner Hinweis, den man vielleicht weiterleiten könnte:

Bei der Kaufberatung am Ende könnte man neben Dual-, Triple-, Quad- und Octacores auch noch Hexacores erwähnen. Gibt zwar nicht viele, aber der Vollständigkeit halber ;)

P

POINTman

Threadstarter
Standort
Mittelfranken
Ok, Danke werde dies weiter geben.... :danke
Obwohl dies jetzt nicht so den ausschlaggebenden Faktor macht, bei heutigen Standards

DonJean

DonJean

Standort
Ost-Westfalen
Da hast du recht, ist wirklich kein ausschlaggebender Faktor. War eher nur der Gedanke, falls mal jemand unschlüssig ist und einen 6-Kerner hat, dann sucht der sich sonst noch einen Wolf :D

Ansonsten wirklich gute Einsicht in die Funktionsweise. Hab mich des öfteren gefragt, wie ein NT funktioniert, aber in den einschlägigen Elektroforen kam ich mir dann doch als Nichtswissender sehr fehl am Platze vor :unsure

P

POINTman

Threadstarter
Standort
Mittelfranken
Ja, mittlerweile ist die Technik auch auf dem Gebiet sehr komplex geworden und nicht mehr mit vor Jahren noch erhältlichen Modellen zu vergleichen.
Dies umreißt eben nur die Hauptfaktoren ohne zu groß ins Details zu gehen. Das wird sich mit den kommenden und noch effizienter agierenden Generationen, Stichwort digitale Schaltungen, noch ganz anders darstellen. :wacko

DonJean

DonJean

Standort
Ost-Westfalen
Ich glaub an dem Punkt steig ich dann wieder aus, bin ja schon dankbar, so mal grob den Aufbau zu verstehen, ohne dass da zig Fachwörter im Kopf rumschwirren :D
Muss gestehen, bevor ich hier im Board mal vernünftig beraten worden bin, dachte ich auch immer, die Qualität eines Netzteils bestimmt sich nur aus der Watt-Zahl und ansonsten ist eins wie das andere. Aber als glücklicher be quiet! - Kunde muss ich sagen: Geld für Qualität lohnt sich!

maniacu22

maniacu22

Es gibt auch immer noch dual-CPU-Systeme sowie 16-Kerner von AMD für Serversysteme, wenn man es ganz genau nehmen möchte. Ich finde, dass die Erläuterung bis Octacores ausreichend ist, denn das schließt die Hexacores ja mit ein, oder nicht? :blush

Thema:

große neue ATX-Netzteil-FAQ auf TecCentral mit vielen wissenswerten Fakten

große neue ATX-Netzteil-FAQ auf TecCentral mit vielen wissenswerten Fakten - Ähnliche Themen

• Neues zip Archiv ist die Extension ZIP immer groß geschrieben

Neues zip Archiv ist die Extension ZIP immer groß geschrieben: Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Immer wenn ich im Rechts-Klick Kontextmenü Neu-> ZIP komprimierter Ordner wähle ist die Extension immer...
  • Es wurde eine neue 1 Terrabytefestplatte installiert und dabei wurde eine 500 MB große Systempartiti

Es wurde eine neue 1 Terrabytefestplatte installiert und dabei wurde eine 500 MB große Systempartiti: Hallo! Ich musste wegen ständiger Probleme meiner alten Festplatte eine neue Festplatte Toshiba P300 1 TB verbauen. Habe Win 10 installiert und...
  • Mikrofon funktioniert nach neuestem großen Update nicht mehr

Mikrofon funktioniert nach neuestem großen Update nicht mehr: Hallo, seit dem neusten Update funktioniert das Mikrofon meines Headsets nicht mehr. Ich habe den PC mehrmals neugestartet und die Kabel öfters...
  • Nach dem großen Update ist ein neuer Datenträger im Explorer [Funktionsupdate für Windows 10, Versio

Nach dem großen Update ist ein neuer Datenträger im Explorer [Funktionsupdate für Windows 10, Versio: Hallo Community! Ich habe neulich das große Update (wo die Tastansicht erneuert wird) durchgeführt und nach der Installation des Updates habe...
  • Größe von neuen Programmen

Größe von neuen Programmen: Hallo, mein Problem ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich versuche mein bestes. Wenn ich ein neues Programm auf meinen Surface pro 4...