große internet probleme [laggs&disconnects]

Diskutiere große internet probleme [laggs&disconnects] im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, ich habe sei kurzer Zeit sehr große Internet Probleme. Alles fing mit kurzen Laggs beim Spielen im Internet an und seitdem wurde es immer...
S

sogge99

Threadstarter
Moin,
ich habe sei kurzer Zeit sehr große Internet Probleme.
Alles fing mit kurzen Laggs beim Spielen im Internet an und seitdem wurde es immer schlimmer. Seit letzter Woche habe ich nun auch ständige Verbindungsabbrüche. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, an Viren oder Trojanern kann es nicht liegen da ich vor kurzen meinen Pc formatiert habe.

Michel

Michel

Ist es seit der Formatierung des PCs oder schon vorher?

S

sogge99

Threadstarter
vorher war es auch schon

M

mwsr19l

hallo,
hast du DSL?
dann würde ich mal das DSL-Modem und wenn vorhanden den Router für mindestens 15 sekunden stromlos machen.
hast du evtl auch störungen beim telefonieren?? und ne 16.000er leitung?
dann anbieter anrufen und auf 6.000 runter.
hatte genau die gleichen probleme.
lieben gruß
matthias

S

sogge99

Threadstarter
ich habe dsl2000 von 1&1 schon seit mehreren Jahren und das hat ich immmer 1a funktioniert. Beim telefonieren habe ich keine Probleme.

Michel

Michel

Du solltest zunächst rausfinden ob das Problem zwischen Router/Modem und PC liegt oder extern zu verorten ist. Wenn du einen Router hast, öffne mal die Eingabeaufforderung und pinge den Router an mit "ping xxx.xxx.xxx.xxx /t"
(ccc = deine Router-IP)

S

sogge99

Threadstarter
also das hab ich mal gemacht jetzt steht dort folgendes:
Ping-Statistik für xxx.xxx.x.x:
Pakete: gesendet 4, empfangen 4, verloren 0, (0%verlust)
Min.:0ms, Max.:0ms, Mittelwert: 0ms

Michel

Michel

Leider hast du nach dem Ping deiner Routeradresse das "/t" vergessen (mit leerzeichen nach der letzten Adress-Ziffer). Dann wird der Router dauerhaft angepingt bis du das selbst abbrichst und du kannst anhand der Zeiten (ms) ablesen, ob die Lags schon unterwegs zum Router auftauchen. Wenn du am Router per Kabel hängst, sollte der Wert bei ca. 1-4 ms liegen, bei WLAN bis max. 50 ms.

S

sogge99

Threadstarter
Leider hast du nach dem Ping deiner Routeradresse das "/t" vergessen (mit leerzeichen nach der letzten Adress-Ziffer). Dann wird der Router dauerhaft angepingt bis du das selbst abbrichst und du kannst anhand der Zeiten (ms) ablesen, ob die Lags schon unterwegs zum Router auftauchen. Wenn du am Router per Kabel hängst, sollte der Wert bei ca. 1-4 ms liegen, bei WLAN bis max. 50 ms.
da steht jetzt bei jeder Antwort:
zeit: <1ms

Michel

Michel

Okay, dann ist da schonmal alles in Ordnung und das Problem liegt zwischen dem Router und den Weiten des Internets. Ich empfehle dir, bei der Telekom (oder deinem Provider) anzurufen, die sollen mal deine Leitung durchmessen.

Thema:

große internet probleme [laggs&disconnects]

große internet probleme [laggs&disconnects] - Ähnliche Themen

• Internet Explorer Edge und große Probleme

Internet Explorer Edge und große Probleme: hallo liebe community, ich habe einen nigelnagelneuen laptop mit windows 10. ganze vier tage alt, nagelneu ausm laden. als internetbrowser...
  • Große Probleme mit Internet

Große Probleme mit Internet: Hallo, liebe Community, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe Windows 8.1 und ein großes Problem...
  • Große Probleme mit Internet

Große Probleme mit Internet: Hallo, liebe Community, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe Windows 8.1 und ein großes Problem...
  • Internet in Deutschland - Eine große Baustelle

Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...