Große Datnmengen auf NAS übertragen

Diskutiere Große Datnmengen auf NAS übertragen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo , ich habe mir eine Synology DS214 play zugelegt. Nun möchte ich mehrere 100 GB auf die NAS packen. Leider ist die Übertragung über das...
B

balluci

Threadstarter
Hallo ,

ich habe mir eine Synology DS214 play zugelegt. Nun möchte ich mehrere 100 GB auf die NAS packen. Leider ist die Übertragung über das Netzwerk viel zu langsam. Gibt es eine Möglichkeit die Daten direkt vom PC auf die NAS zu übertragen z.B. über USB ??

Danke schonmal

XP-Fan

XP-Fan

Was für ein Switch ist denn im Einsatz ?
Machen alle Schnittstellen GBit ?

Bei USB 3.0 könntest du an GBit rankommen, mit USB 2.0 nicht.

B

balluci

Threadstarter
Ich habe eine FritzBox 6360 Cable. Daran ist ein Devolo 200AV Wireless angeschlossen. An dem 2ten Devolo Stecker hängt die NAS per LAN kabel dran.

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Gibt es eine Möglichkeit die Daten direkt vom PC auf die NAS zu übertragen z.B. über USB ??
Das kannst du doch selber feststellen ob dein NAS einen USB Anschluss hat.
Wenn das der Fall ist, kannst du die Daten natürlich auch per USB übertragen.

Der ideale Fall wäre, wenn es auch noch ein USB 3.0 Anschluss wäre.

Du kannst die Platte natürlich auch ausbauen und für die Übertragung direkt am Rechner anschließen per SATA oder eSATA.
Musst nur schauen, vermutlich verwendet das NAS ein Linux Dateisystem, musst du eben im Windows die entsprechende Unterstützung installieren oder den Rechner mit einer Linux LiveCD booten

PS:
Laut Datenblatt hat dein NAS einen USB 2.0 (vermutlich der vordere) und zwei USB 3.0 Anschlüsse (vermutlich hinten).
Und ebenfalls laut Datenblatt unterstützt dein NAS die sogenannte USBcopy Funktion, bei der per Tastendruck am NAS vom vorderen USB Anschluss der komplette Inhalt der externen USB Platte automatisch auf einen vorher definierten Ordner kopiert wird.

XP-Fan

XP-Fan

Ich habe eine FritzBox 6360 Cable. Daran ist ein Devolo 200AV Wireless angeschlossen. An dem 2ten Devolo Stecker hängt die NAS per LAN kabel dran.
Kannst du die NAS direkt an die FritzBox anschließen un den PC / Laptop auch per Kabel ?
Dann hättest du maximal mögliche Geschwindigkeit.
Oder halt per USB an die NAS.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Wie ist der Pc ans Netzwerk angeschloßen? WLAN oder LAN? Hat dein Pc USB 3 Anschlüße? Etwas mehr Info wäre nicht schlecht.

B

balluci

Threadstarter
Mein Laptop ist per Wlan verbunden. Momentan versuche ich es mit einem Wlan Repater von AVM 510 e. die NAS ist mit dem Repeater per LAN verbunden. Immerhin eine vebesserung von 5 auf knapp 20 MB pro Sekunde aber leider immer noch kein quatensprung. Die Daten befinden sich auf dem Laptop nicht auf einer externen Festplatte. Der Pc hat auch USB 3.0 Anschlüsse

XP-Fan

XP-Fan

Was willst du denn hören ?

Du hast einen Laptop -> beweglich
Du hast eine NAS -> beweglich
Du hast eine FritzBox mit GBit Anschlüssen

Du beschwerst dich das es nicht schnell genug geht ........:sneaky

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Da du über WLAN ins Netzwerk gehst, ist das die Bremse. Klemm dein Laptop und deine NAS entweder per LAN oder USB zusammen, dann geht es schneller.

Thema:

Große Datnmengen auf NAS übertragen

Große Datnmengen auf NAS übertragen - Ähnliche Themen

• Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?

Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?: Hallo, wollte nach meiner Ausbildung, wenn mir das Gerät dann überlassen wird, eine größere SSD einbauen und fragen, ob das bei obigem Gerät...
  • Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen

Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben lassen sich die Bilder nach der Übertragung nicht mehr öffnen und nehmen meine ganze Festplatte in...
  • GELÖST Letztes großes update 1903 kommt nicht

GELÖST Letztes großes update 1903 kommt nicht: Hallo Jungs, auf dem Lenovo W520 mit Win10 pro, 1809, build 17763.805 wird das letzte update auf 1903 nicht installiert. Der download und...
  • DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File

DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File: Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...
  • Nach Windows 10 Udate (1903) Auflösung nicht einstellbar und viel zu groß

Nach Windows 10 Udate (1903) Auflösung nicht einstellbar und viel zu groß: Moin, ich bin schwer enttäuscht von diesem Update, da die Auflösung nicht mehr höher einstellbar ist. Dadurch wirkt alles so riesig und jetzt...