große Datei versenden

Diskutiere große Datei versenden im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine EXTREM große Datei (ca 4 GB) per I-net zu versenden, bzw sie irgendwo hochladen, damit jemand anderes sie...
L

Lord Ginso

Threadstarter
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine EXTREM große Datei (ca 4 GB) per I-net zu versenden, bzw sie irgendwo hochladen, damit jemand anderes sie runterladen kann?

K

karl-der-kaefer

Hallo!

Möglichkeit 1: Brennen und per Post versenden

Möglichkeit 2: mit Winrar o. ä. in mail-gerechte Happen aufteilen (max. 5 MB) und die entstehenen über 800 Teile nacheinander mailen...

Gruß
Sascha

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Verschicken ist da echt die bessere Möglichkeit, wenn kein Server zur Verfügung steht.

Upload und Download 8 GB Datentransfer (beides zusammen - das dauert wenn die Verbindung schlecht ist).
Vor allem der Upload ist ziemlich mühsam :(

Andy

Andy

Administrator
Team
Einzige Sinnvolle Möglichkeit wäre, wenn ein Websapce zur Verfügung steht und eine schnelle DSL Leitung (mit hohem Upload).

Dann wäre das ganze per FTP möglich.

Ansonsten ist wirklich DVD per Post die besserer Variante :blush

P

psyk

moin,

wenn du nen einigermassen vernünftigen upload hast,
dann richte doch bei dir schnell nen ftp-server ein mit pwd usw.
und dein kollege zieht sich den file dann direkt von dir.

sollte eigentlich kein problem sein.

mfg
psyk

L

Lord Ginso

Threadstarter
1. Was ist bei dir ein "einigermaßen vernünftiger Upload"? (Ich weiß grad nur, dass ich ne 16k Leitung hab)
2. Wie richte ich des ein?

L

Lord Ginso

Threadstarter
wie ich des ermittel, weiß ich, aber was betrachtest du als einigermaßen Vernünftig, ich hab so um die 1000KBit/s

P

psyk

1000 kb/s upload??

joar bei 1000 upload schaffst du so ca. 500 mb in einer stunde
das heisst bei nem 4gb file wären das ungefähr 8 stunden.

hmm, dann vielleicht doch mit der post schicken ?!

mfg
psyk

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
DOPPELPOSTING !!!

siehe in deinem anderen Beitrag !!!

Hallo,

schätze mal, das beide Aktionen weder sinnvoll noch richtig sind ??!!

Spiele-DVD's bzw. Installations-DVD's übers Netzwerk zu installieren
ist schon in "normalen Netzwerken" mit 100MB langsam,
über Internet mit 300kB bis max. 2MB dauert das Tage !!!!!

Und wehe, die Installation bricht ab, dann kannst du unter Umständen
den anderen Rechner reinstallieren, wenn systemnahe Treiber inst. werden.

;-)

M

Monticchiello

große Dateien übertragen

Versuch es mal mit Skype.

I

imaetz70

Versuch es mal mit Skype.
??? ne 4GB datei? sorry aber das dauert auch mehr als 12 std. und wenn die providerseitige zwangstrennung kommt ist ebbe.

ich würde die datei brennen und per post versenden, alles andere ist unsinnig und zu zeitaufwendig.

alleine bei einer 16000er leitung dauert das uploaden einer so großen datei bis zu 12 std, wenn man den entsprechenden paltz bei einem webhosting oder server hat.

per post ist es einfacher und besser, zumal die pc's nicht so lange am stück laufen müssen. ;)

S

shadow.ger

Hi,

falls Du doch das Teil mit DSL versenden möchtest =
besorg Dir Team-Viewer5 (ist für den Privatgebrauch Freeware)
teil das Ding mit Winrar in 29-50 MB-Stücke oder so,
und schiebs dann einfach auf den PC des Kollegen rüber, falls Dir dann die Zwangstrennung dazwischen kommt, haste kein Prob.

Ausserdem ist Teamviewer super , um Kollegen übers I-Net bei Problemen mit dem PC zu helfen.

Greetz

Shadow:up

S

Speedy1500

moin,
also mache sowas über opera unite geht ohne probs;)

gruß speedy

Thema:

große Datei versenden

große Datei versenden - Ähnliche Themen

• Falsche Größe abgespeicherter Dateien

Falsche Größe abgespeicherter Dateien: Nach dem Update auf die Version 17763 ist mir obiger Fehler aufgefallen. Der Ordner beinhaltet Bilder, welche alle eine falsche Größe angeben...
  • Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen

Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen: So mancher findet den Datei-Explorer in Windows 10 vielleicht zu überladen, sei es weil man bei der Nutzung eines Touchscreens gern leichter...
  • Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich

Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich: Guten Tag , habe IphoneX .Mit diesem Handy habe ich gefilmt (Dateiendung: mov). Die jeweiligen Dateien lassen sich nicht in ein Verzeichnis...
  • DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File

DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File: Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...