GELÖST GrooveNew.dll

Diskutiere GrooveNew.dll im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Leute, ich arbeite jetzt schon sehr lange mit MS Office und überhaupt mit MS, bisher immer so, das ich alle Fehler selber in den Griff...
T

TVLowrider

Threadstarter
Hallo Leute,

ich arbeite jetzt schon sehr lange mit MS Office und überhaupt mit MS, bisher immer so, das ich alle Fehler selber in den Griff bekommen habe und auch anderen mit Tipps und Tricks helfen konnte. Jetzt stehe ich vor einem schier unlösbaren Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung ( GrooveNew.dll). Ich habe mich dann informiert und habe herausgefunden, das diese Dll eine Dat. von MS Office ist. Man kann sich diese dann von MS downloaden und installieren. Nur leider findet Office diese Dll nicht und somit bleibt das Problem bestehen.Ich habe mir dann das Programm ( Registry Booster 2010 ) gekauft, in der Hoffnung, das dieses mein Problem löst, denn das wird ganz groß angepriesen, auch von MS. Wieder nichts, der Fehler wird zwar gefunden und laut dem Programm bereinigt, nach dem nächsten Start eines Programms( zB.Photoshop CS3 ) bekomme ich dann wieder diese Fehlermeldung. Ich habe dann versucht MS Office 2007 neu zu installiern, damit der Fehler verschwindet, keine Chance, alles umsonst, ist immer noch. Ich habe mir von MS den passenden Hotfix zukommen lassen, dieser war dann kostenpflichtig und für weitere Hilfe sollte ich dann bei MS im Technik Support anrufen, was mir dann doch ein wenig teuer erschien, für 0,99€ die Minute. Denn das ist ein Problem was sicherllich nicht im 2 Minutern erledigt ist. Meine letzte Hoffnung ist jetzt WinBoard, das vieleicht irgendjemand hier von Euch diesen Fehler kennt, schon einmal hatte oder bei jemanden gesehen hat und vieleicht ne Idee hat, diesen zu beheben. Um Hilfe wäre ich sehr verbunden und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

Mfg.

TVLowrider

4

40balls

Standort
USA
Da meine Kristallkugel verloren gegangen ist, leider ;)
wäre es super, wenn du Hardware und installierte Software mit einem der gängigen Hardwaretools auslesen und posten würdest.
SIW oder Everest sind empfehlenswert.
Vielleicht machst du auch noch einen Scan mit Hijackthis
und zeigst uns das Ergebnis.

Dann sehen wir weiter

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du nutzt die Groove.dll oder eben nicht.

Starte eine Eingabeaufforderung (unter Vista mit Administratorrechten) und gebe folgendes ein:

Hinzufügen
RegSvr32.exe c:\Temp\Groove.dll

Oder zum entfernen:

RegSvr32.exe /u c:\Temp\Groove.dll

Dabei gilt: Die Datei "Groove.dll" liegt unter C:\Temp; ändere den Pfad bei dir entsprechend ab.

T

TVLowrider

Threadstarter
Ja, hallo,

danke für diese Antwort, ich nutze Win7 Ultimate, kann ich da genauso handeln wie unter VISTA?

Ich bedanke mich für die Hilfe.

T

TVLowrider

Threadstarter
Im Extremfall sollte eine erneute Office-Installation helfen,oder??
Hallo,

wie ich schon in der Beschreibung mitteilte, habe ich Office komplett deinstalliert und die Registry komplett bereinigt. Nach der Neuinstallation war der Fehler leider wieder da.

Trotzdem danke

T

TVLowrider

Threadstarter
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du nutzt die Groove.dll oder eben nicht.

Starte eine Eingabeaufforderung (unter Vista mit Administratorrechten) und gebe folgendes ein:

Hinzufügen
RegSvr32.exe c:\Temp\Groove.dll

Oder zum entfernen:

RegSvr32.exe /u c:\Temp\Groove.dll

Dabei gilt: Die Datei "Groove.dll" liegt unter C:\Temp; ändere den Pfad bei dir entsprechend ab.
Ja, hallo,

danke für diese Antwort, ich nutze Win7 Ultimate, kann ich da genauso handeln wie unter VISTA?

T

TVLowrider

Threadstarter
Ja, hallo,

Bekomme leider nur eine Fehlermeldung:

( Fehler beim Laden des Moduls"c:\Temp\Groove.dll" )

{ Stellen Sie sicher das die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist oder debuggen Sie die Datei um, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Datein auszuschließen. }

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

Mfg und danke für die Hilfe.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Bekomme leider nur eine Fehlermeldung:

( Fehler beim Laden des Moduls"c:\Temp\Groove.dll" )

{ Stellen Sie sicher das die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist oder debuggen Sie die Datei um, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Datein auszuschließen. }

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

Mfg und danke für die Hilfe.
Die Datei "Groove.dll" muss schon im Verzeichnis "Temp" vorhanden sein. Also einfach die Datei nach C:\Temp kopieren und den Befehl erneut ausführen.

Und ja, unter Vista geht es genauso wie unter Windows 7. :satisfied

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
.....habe ich Office komplett deinstalliert und die Registry komplett bereinigt. Nach der Neuinstallation war der Fehler leider wieder da.
Ist jetzt die Frage,ob Du da wirklich alles erwischt hast in der Registrierung.Selbst die De-Installationsroutine von Office is wohl auch nicht so der Brüller.Es könnte sein,das MS selbst ein Cleaningtool bereitstellt,um Office wirklich restlos von der Platte zu putzen.Such mal.Oder Du könntest Dein System auf ein Datum vor der Office-Installation zurücksetzen mittels der Systemwiederherstellung (falls möglich) und es dann erneut probieren......

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo,

wie ich schon in der Beschreibung mitteilte, habe ich Office komplett deinstalliert und die Registry komplett bereinigt. Nach der Neuinstallation war der Fehler leider wieder da.

Trotzdem danke
man kann hier in den foren deutsch/englisch suchen wie man will viele haben das gleiche problem wie von TVLowrider beschrieben

und jeder sucht nach einer möglichkeit diese zu lösen auch in den ms office foren deutsch/englisch gibt es post mit diesem fehler aber noch keine lösung
es wird
1.)auf das hotfix von ms verwiesen (Beschreibung des Groove 2007-Hotfix-Pakets 24 Februar 2009 ) wie ja opener auch schon verwendet hat.

2.) Deinstallation von MS Office 2007 ,registry säuberung mit speziellen
tools und anschliessende installation von MS O.

3.) kopieren der entsprechenden GrooveNew.dll in das entsprechende verzeichniss

auch in entsprechenden fachforen gibt es scheinbar momentan noch keine moderate lösung

Stand 08/08/2010 16:50

T

TVLowrider

Threadstarter
Hallo Leute,

ersteinmal vielen Dank für die Hilfestellung bei diesem Problem. Ich habe das jetzt tatsächlich geschaft, ich bin diese Fehlermeldung los. Man muss halt immer ein wenig am Ball bleiben.
Hier jetzt mal mein Tipp, wie ich das Problem los geworden bin.
Ich habe als erstes eine Datensicherung meiner Outlook Daten ( pst) gemacht, denn das Problem stammt wohl von Outlook, nach einem Update. Warum auch immer. Nachdem ich alle meine Daten gesichert hatte, habe ich mein Office von dem Rechner gelöscht und zwar unter _ Systemsteuerung - Programme und Funktion. Nach der Deinstallation bitte den Rechner neu starten, danach das Office Paket komplett neu installieren und darauf achten, das die " °windows Script Host° aktiviert ist ( enebled = 1), disabled = 0).
Nach der neu installation den Rechner erst neu starten und nach dem hoch fahren Office starten und die gesicherten pst.Datein von Outlook importieren. Unglaublich, es hat alles geklappt, keine Fehlermeldung mehr.

Danke nochmals für die Hilfe und weiterhin viel Spass hier bei WinBoard.

Mfg.

TVLowrider

webspider[GER]

webspider[GER]

@TVLowrider

danke für die rückmeldung und erläuterung :up

Thema:

GrooveNew.dll

GrooveNew.dll - Ähnliche Themen

• Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • . fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.

. fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.: Hallo, habe Windows7 über Vista installiert. Win7 CD stammt von meinem alten laptop. Lizenz wird nicht anerkannt. Wollte Win10 installieren...
  • Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden

Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
  • wtsapi32.dll

wtsapi32.dll: Entschuldigung, ich habe ein Problem... Ich habe verschiedene Programme (z.B.: Office u.a.), die folgende Fehlermeldung senden: EXCEL.EXE -...
  • Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen

Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen: der angegebene Linl ist nur für die 64 und 32 Bit Variante . Wo finde ich den download für die 32 Bit variante ? Danke