Groove Musik, WD MyCloud & WLAN-Router

Diskutiere Groove Musik, WD MyCloud & WLAN-Router im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Musik, Filme und Fernsehen; Hallo zusammen, ich habe nun seit wenigen Tagen ein neues Lenovo Convertible. Alle meine Dokumente, Musik, Bilder etc. liegen auf einer MyCloud...
M

MS-User

Hallo zusammen,

ich habe nun seit wenigen Tagen ein neues Lenovo Convertible. Alle meine Dokumente, Musik, Bilder etc. liegen auf einer MyCloud, welche am WLAN Router hängt.Die WD MyCloud ist als Netzlaufwerk mit dem Lenovo verbunden und ich kann über den Dateiexplorer easy auf alle Dateien (inkl. Musik) zugreifen. Die mp3's werden dann auch über Groove abgespielt.

Leider zieht sich Groove - wenn ich dem Programm den Pfad zum Musik-Hauptordner zeige - nur eine handvoll Alben von der NAS und zeigt sie unter "Meine Musik" an. Witzig auch, dass nicht bei allen dieser Alben auch alle Informationen (Interpret, Songtitel etc.) gezogen werden.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Kennt jemand ein ähnliches Problem? Hat einer eine Lösung oder zumidnest eine nachvollziehbare Erklärung dafür?

Ganz nebenbei bemerkt: Immer wenn ich Groove starte und dem Programm das Netzlaufwerk bzw. den Musik-Hauptordner "zeige", dann habe ich kurze Zeit später kein WLAN mehr am Lenovo. Alle übrigen Geräte im WLAN sind nicht betroffen. Es werden laut Task-Manager auch keine Daten mehr übertragen... Erst eine erneute Verbindung mit dem WLAN sorgt wieder für Netz- und NAS-Zugriff. Könnte alles am wahrlich schlechtem Standard-Router von kabel Deutschland liegen?!

Das ThinkPad meiner Frau hat im übrigen keine Probleme. Dort habe ich ebenfalls einen Account und Groove findet ALLE Daten....

Danke euch vorab & beste Grüße!

Thema:

Groove Musik, WD MyCloud & WLAN-Router

Groove Musik, WD MyCloud & WLAN-Router - Ähnliche Themen

• Groove-Musik und Cover

Groove-Musik und Cover: Hallo, ich synchronisiere meine Musik über OneDrive von Windows 10 und Windows Phone 10. Neuerdings werden neue mp3´s mit falschen oder keinen...
  • Groove-Musik und Cover

Groove-Musik und Cover: Hallo, ich synchronisiere meine Musik über OneDrive von Windows 10 und Windows Phone 10. Neuerdings werden neue mp3´s mit falschen oder keinen...
  • Windows Explorer und "Groove Musik" App. Warum funzt das nicht?

Windows Explorer und "Groove Musik" App. Warum funzt das nicht?: Hallo, ich möchte mit der Groove Musik-App Musik (meine .wav Files) hören. Aber wenn das mal so einfach wäre... Ich klicke also wie gewollt ein...
  • Windows Explorer und "Groove Musik" App. Warum geht das nicht????

Windows Explorer und "Groove Musik" App. Warum geht das nicht????: Hallo, ich möchte mit der Groove Musik-App Musik (meine .wav Files) hören. Aber wenn das mal so einfach wäre... Ich klicke also wie gewollt ein...
  • Groove App mit neuer Musik via geräteinternem Speicher erweitern!

Groove App mit neuer Musik via geräteinternem Speicher erweitern!: Moin zusammen! Seit einiger Zeit kann ich keine weiteren, neu eingespeisten Alben aus dem geräteinternen Speicher meines Lumia 950 XL in die...