Groove Music und Sonos

Diskutiere Groove Music und Sonos im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Musik, Filme und Fernsehen; Hallo, ich gehe davon aus, dass ich Groove in Verbindung mit Sonos nutzen kann. Das klappt bei mir aber nicht. Ich gehe wie folgt vor: (1) Ich...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.288
Hallo,
ich gehe davon aus, dass ich Groove in Verbindung mit Sonos nutzen kann. Das klappt bei mir aber nicht. Ich gehe wie folgt vor:

(1) Ich starte die Sonos App (Windows 10).
(2) Wähle Musikdienst hinzufügen,
(3) Wähle Groove,
(4) Wähle "ich besitze bereits ein Konto",
(5) Wähle "Autorisieren".

Dabei kommt es dann aber zum Problem:
Ich gebe meine Live.com Konto-Daten ein (E-Mail Adresse und Passwort) ein (live-mail Account)

Darauf folgt die Fehlermeldung:

"Erneut anmelden
Sie müssen ein Xbox Profil auf http://music.xbox.com/ erstellen, um auf Xbox Music-Inhalte zuzugreifen."

okay. Xbox? Habe ich gar nicht. Aber okay. Soweit so komisch. Wenn ich nun auf music.xbox.com gehe bekomme ich die nächste Fehlermeldung:

"Server Error
403 - Forbidden: Access is denied.
You do not have permission to view this directory or page using the credentials that you supplied."

Ich habe es übrigens mit zwei Browsern probiert (Edge und Chrome). Außerdem mit einem iPad. Alles klappt, nur die Autorisierung des Dienstes misslingt.

Weiß jemand Rat?

Am Ende noch ein Hinweis. Mir ist nicht bekannt was genau eigentlich der Groove Pass ist... Ich nutze Groove, höre Musik also zB auf meinem Lumia Windows Phone oder auf dem iPhone oder dem Surface. Das klappt alles. Wie gesagt, ich kann aber den Dienst nicht in der Sonos App autorisieren. Wodurch er für mich ehrlich gesagt wertlos wird - ich kann ja so meine Boxen nicht nutzen (nein. Sonos Boxen haben kein LineIn. Zumindest nicht die Play1).
 
Thema:

Groove Music und Sonos

Groove Music und Sonos - Ähnliche Themen

  • Groove Music Player - Manche Alben werden nicht angezeigt

    Groove Music Player - Manche Alben werden nicht angezeigt: Bei meinem Groove werden einige meiner lokal auf der Festplatte gespeicherten Alben nicht angezeigt. Weder in der Künstler-, noch in der...
  • Groove music

    Groove music: Wo speichert groove meine in Groove erstellte neue Wiedergabeliste?
  • Groove music

    Groove music: Wo speichert groove meine in Groove erstellte neue Wiedergabeliste?
  • Groove music

    Groove music: Wo speichert groove meine in Groove erstellte neue Wiedergabeliste?
  • Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht

    Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 erkennen die Windows-Apps Groove-Music, Fotos sowie Filme & TV keine lokal auf dem PC gespeicherten...
  • Ähnliche Themen

    Oben