Groove Android Media-Rechte und Onedrive

Diskutiere Groove Android Media-Rechte und Onedrive im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Musik, Filme und Fernsehen; Hallo, ich habe diverse Probleme mit Groove und meinem Handy. 1) schon seit längerem habe ich Probleme auf meinem Handy Musik wiederzugeben...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.195
Hallo,

ich habe diverse Probleme mit Groove und meinem Handy.

1) schon seit längerem habe ich Probleme auf meinem Handy Musik wiederzugeben. Mir wird immer angezeigt, dass dies Aufgrund von Media-Rechten nicht möglich sei. Auf dem PC dagegen habe ich gar keine Probleme.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es nur bei Liedern auftritt, die ich zwar in einer Wiedergabeliste habe, aber vergessen habe zu meiner Musik hinzuzufügen. Nachdem ich das gemacht habe klappt es.
Wäre toll, wenn das gefixed wird.

2) Bei Rocksymphonies geht es nicht. In der Wiedergabeliste kann ich die Titel nicht wiedergeben. Unter Meine Musik > Alben klappt es. Und dieses Album habe ich auch zu meiner Musik hinzugefügt. Daran kann es also nicht liegen. I-welche Ideen??
Auch hier auf dem PC klappt alles ohne Probleme

3) Zwei Lieder kann ich zwar auf dem PC hören aber nicht zu meiner Musik hinzufügen. Keine Fehlermeldung, da seht nur es geht nicht. Daher kann ich die auch auf dem Handy dann nicht hören, wenn die in der Wiedergabeliste sind.

4) Wie füge ich Lieder zu OneDrive hinzu?? Ich meine Früher gab es mal eine Option zu OneDrive hinzufügen. Nur habe ich das nicht mit allen gemacht. Die, bei denen ich es getan habe, werden mir jetzt zweimal angezeigt. Einmal lokal und einmal auf OneDrive. Andere, die ich nun manuell kopiert habe, werden in meiner Sammlung zwar nur einmal angezeigt, aber mit zwei Orten. Allerdings ist auch hier vermerkt, dass diese nur Lokal vorhanden seien, obwohl das nicht stimmt.

5) Auch runterladen kann ich bei Groove nicht alles. Auf dem PC klappt es, streamen geht auch überall nur Downloaden nicht, wegen Media-Rechten. Wäre toll, wenn das auch mal behoben werden könnte

6) Wieso werden Lieder nicht automatisch runtergeladen, wenn die Wiedergabeliste also offline markiert ist und Lieder nachträglich hinzugefügt werden??

7) Ich würde den Speicherort für offline Lieder gerne auf die SD verschieben. Solch eine Option wäre eine echte Bereicherung

Und auf dem PC habe ich das Problem, dass das erste Lied erst nach einer gefühlten Ewigkeit (2-3 Minuten) startet.

Wäre super, wenn Ihr Lösungen für das ein oder andere Problem habt, oder ihr habt selbst Probleme, die ich nicht aufgelistet habe. Auf jeden Fall wird es Zeit, dass Microsoft Groove Grundlegend überarbeitet, denn dieses Chaos mit OneDrive und Lokal verfügbar und doppelte Lieder in diesem Zusammenhang sind genauso eine Katastrophe, wie auch diese Android Probleme.
Andere Anbieter sind in Sachen Qualität wesentlich fortschrittlicher und haben Groove längst um Meilen hinter sich gelassen (bei Spotify kann ich vom Pc sogar die Wiedergabe auf dem Handy steuern)
 
Thema:

Groove Android Media-Rechte und Onedrive

Groove Android Media-Rechte und Onedrive - Ähnliche Themen

  • Microsoft stellt Groove Music für Android und Apple iOS ein - Was müssen Nutzer beachten?

    Microsoft stellt Groove Music für Android und Apple iOS ein - Was müssen Nutzer beachten?: Viele verwenden Groove Music am Windows PC und darum aus Gewohnheit auch am Smartphone oder Tablet mit Android oder Apple iOS. Das wird bald aber...
  • Groove für Android

    Groove für Android: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Musik offline verfügbar machen. Grundsätzlich ja kein Problem. Nur sind es 1k an Dateien. Gibt es eine...
  • Groove Music für Android - Speicherort für Musik ändern

    Groove Music für Android - Speicherort für Musik ändern: Hallo, ich habe seit fast zwei Jahren ein Microsoft Groove Music Pass (Abo). Auf meinem Android Handy (Samsung Galaxy Note 4) habe ich die...
  • Groove Android Media-Rechte und Onedrive

    Groove Android Media-Rechte und Onedrive: Hallo, ich habe diverse Probleme mit Groove und meinem Handy. 1) schon seit längerem habe ich Probleme auf meinem Handy Musik wiederzugeben...
  • Groove und Samsung S7 Edge und Android 7

    Groove und Samsung S7 Edge und Android 7: Hallo Leute. Ich habe eine Frage. 1. Ich starte Groove auf meinem Handy = Okay 2. Ich wähle Musik aus = Okay 3. Es dauert bis zu 30 min bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben