Größere Icons in der Taskleiste?

Diskutiere Größere Icons in der Taskleiste? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Die Größe der Taskleiste lässt sich schön verändern, jedoch bleiben dabei die Icons auch weiterhin so klein.... Wie kriegt man die Icons...
P

profiamateur

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
6
Standort
Mannheim, Baden-Württemberg
Hallo!

Die Größe der Taskleiste lässt sich schön verändern, jedoch bleiben dabei die Icons auch weiterhin so klein.... Wie kriegt man die Icons in der Taskleiste etwas größer skaliert?

Gruß
Malte
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Falls du die Icons in der Schnellstartleiste meinst, also die neben dem Vista-Start-Button, dann geht das folgendermaßen:

Rechtsklick in die Taskleiste und dort den Haken bei "Taskleiste fixieren" entfernen. Links und rechts neben der Schnellstartleiste ist nun jeweils ein kleiner Schieberegler zu sehen. Auf den linken "Schieber" mit der rechten Maustaste klicken und dort unter "Ansicht" die großen Symbole auswählen.

Ob man an den Tray-Symbolen auch was machen kann weiß ich grad nicht. :nixweis

Gruß Matze
 
A

AlienJoker

Gast
ich glaube nicht.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Die Möglichkeit, die Icons im Infobereich zu vergrößern gibt es schon und zwar unter den Funktionen, die für die im weitesten Sinne behinderten Benutzer gedacht sind. Mir ist es vor längerer Zeit mal gelungen (ohne es wirklich zu wollen :D), diese Icons etwas zu vergrößern. Ich hab' allerdings nie wieder den Bereich gefunden, um sie zurückzusetzen. Und weil ich nicht noch mehr verstellen wollte, hab' ich's dann gelassen.

Das müsste doch eigentlich auch in Vista gehen. In Windows 7 werden jedenfalls die Icons im Infobereich auch vergrößert, wenn man die Lesbarkeit von 100% auf 125% einstellt. Ist leider fest vorgegeben, dazwischen gibt's wohl keine Stufe mehr.

Schau einfach mal unter den Einstellungen, die für Menschen mit schlechterem Sehvermögen gedacht sind.
 
Thema:

Größere Icons in der Taskleiste?

Sucheingaben

windows 10 taskleiste grosse icons

Größere Icons in der Taskleiste? - Ähnliche Themen

  • Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der großen Ansicht

    Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der großen Ansicht: Mit dem Titel ist gemeint, dass sich Custom 512x512 Icons von ausschließlich URL-Shortcuts (in diesem Fall von Games über Steam/Uplay und co.) bei...
  • Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?

    Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?: Hallo Bastler! Ich will für eine Anwendung verschiedene Icons machen, die dann aber allein auf einem Desktop zu sehen sein sollen. Damit man das...
  • Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen!

    Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen!: Man arbeitet wie gewohnt mit Word, Excel, Outlook oder anderen Programmen aus dem Microsoft Office Paket, aber die Anzeige des Menübands inklusive...
  • Schriftgröße unter Desktop Icons und Menüband in Word, usw. viel zu groß...

    Schriftgröße unter Desktop Icons und Menüband in Word, usw. viel zu groß...: Hallo liebe Microsoft Community, nachdem mein PC in der Hand eines Freundes war (welcher Eigentlich nur kurz einen Text in word verfasst hat)...
  • Windows 10: Desktop-Icons kleiner oder größer machen - so wird es gemacht

    Windows 10: Desktop-Icons kleiner oder größer machen - so wird es gemacht: Die Größe der Symbole auf der Desktop-Oberfläche von Windows 10 ist unter anderem abhängig von der Auflösung des genutzten Monitors. Manchem...
  • Ähnliche Themen

    Oben