Grössenbeschränkung des Userlaufwerks

Diskutiere Grössenbeschränkung des Userlaufwerks im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich möchte die Userlaufwerke auf Ihre Grösse beschränken. Also bei die Userlaufwerke sehen so aus. Einen Ordner erstellt und diesen Ordner...
  • Grössenbeschränkung des Userlaufwerks Beitrag #1
earthling

earthling

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
121
Hallo

Ich möchte die Userlaufwerke auf Ihre Grösse beschränken. Also bei die Userlaufwerke sehen so aus. Einen Ordner erstellt und diesen Ordner ist ganz alleine für den User. Via Batchfile bekommt der User beim Einloggen das persönliche Laufwerk angehängt.
Nun meine Frage, kann man dieses Userlaufwerk nicht auf eine bestimmte grösse z.B. 150MB beschränken ? Ich möchte aber kein Geld in die Hand nehmen um es realisieren zukönnen.
Ich weiss z.B. dass sowas bei Novell möglich ist. Ich frage mich nur ob es auch bei NT 4.0 möglich ist, oder ob man da wieder teuere Software kaufen muss.
Danke für euere Hilfe.

Gruss
Earthling
 
  • Grössenbeschränkung des Userlaufwerks Beitrag #2
B

benjamin

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
15
Hallo Earthling

Ouotas sind erst in Windows 2000 implementiert, für Winnt 4.0 gibt es kommerzielle Lösungen, eine Free oder Shareware habe ich leider noch nie zu Gesicht bekommen.

Ciao, Beni
 
Thema:

Grössenbeschränkung des Userlaufwerks

Grössenbeschränkung des Userlaufwerks - Ähnliche Themen

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
Bitdefender Family Pack: Hallo zusammen, ich möchte heute meine Erfahrungen zu Bitdefenders "Flaggschiff" Family Pack (Vollversion Antivirensuite mit Firewall für...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Bei Windows 8/8.1 ein Startmenü im XP Stil erstellen!: Ja, das geht - sogar recht einfach. Dazu muss man nur über einen Rechtsklick auf die Taskleiste und der Auswahl "Symbolleisten" eine neue...
Oben