Grössenbeschränkung des Userlaufwerks

Diskutiere Grössenbeschränkung des Userlaufwerks im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich möchte die Userlaufwerke auf Ihre Grösse beschränken. Also bei die Userlaufwerke sehen so aus. Einen Ordner erstellt und diesen Ordner...

earthling

Threadstarter
Hallo

Ich möchte die Userlaufwerke auf Ihre Grösse beschränken. Also bei die Userlaufwerke sehen so aus. Einen Ordner erstellt und diesen Ordner ist ganz alleine für den User. Via Batchfile bekommt der User beim Einloggen das persönliche Laufwerk angehängt.
Nun meine Frage, kann man dieses Userlaufwerk nicht auf eine bestimmte grösse z.B. 150MB beschränken ? Ich möchte aber kein Geld in die Hand nehmen um es realisieren zukönnen.
Ich weiss z.B. dass sowas bei Novell möglich ist. Ich frage mich nur ob es auch bei NT 4.0 möglich ist, oder ob man da wieder teuere Software kaufen muss.
Danke für euere Hilfe.

Gruss
Earthling

benjamin

Hallo Earthling

Ouotas sind erst in Windows 2000 implementiert, für Winnt 4.0 gibt es kommerzielle Lösungen, eine Free oder Shareware habe ich leider noch nie zu Gesicht bekommen.

Ciao, Beni

Thema:

Grössenbeschränkung des Userlaufwerks

Grössenbeschränkung des Userlaufwerks - Ähnliche Themen

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Mechanische Tastaturen: Cherry-MX-Taster in der Übersicht: Tastaturen gehören mit ihren Begleitern, den Mäusen immer noch zu den wichtigsten Eingabegeräten für einen Computer, auch wenn seit Windows 8 und...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Oben