GELÖST Größe von Minianwendung ändern

Diskutiere Größe von Minianwendung ändern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe ein paar Minianwendungen aus der Sidebar auf den Desktop gezogen. Wie kann ich jetzt von diesen die Größe ändern, z.B. vom Kalender, dem...
S

SuperTux

Gast
Ich habe ein paar Minianwendungen aus der Sidebar auf den Desktop gezogen. Wie kann ich jetzt von diesen die Größe ändern, z.B. vom Kalender, dem Notizblock oder der Diashow?
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:cheesy Du meinst sicherlich die Größe der Icon's, oder?
Wenn dem so ist, die kann man Systemseitig leider nur für alle ändern!
Vielleicht klappt es ja wenn Du die betreffenden Icön's in einem Grafikprogramm auf die passende Größe trimmst?

gruß

jerrymaus:sing
 
S

SuperTux

Gast
Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt, oder? Ich schrieb Minianwendungen, nicht Icons!
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:cheesy Entschuldige aber das was Du schreibst ist etwas Mißverständlich! Wenn einer schreibt er hat sie aus der Schnellstartleiste auf den Desktop gezogen, dann denkt man automatisch an Icon's! Verzeih mir das ich nicht so intuitiv denke wie Du es erwartest! Immerhin hab ich ja auch noch danach gefragt! Aber mal Spaß beiseite, was sind das für "Minianwendungen" und haben die eventuell auch noch irgendwie ein Menü mit Einstellungen? Vielleicht gibt es da irgendwo etwas? Ist die Größe vielleicht in der Registry beschränkt und kannst Du die vielleicht dort einstellen? Fragen über Fragen!:D

gruß

jerrymaus:sing
 
S

SuperTux

Gast
jerrymaus, ließ doch bitte genau, bevor du was schreibst, ich habe nichts von der Schnellstartleiste geschrieben, sondern von der Sidebar! Ließ bitte genau! Wenn du nicht weißt, was diese Minianwendungen sind, dann poste bitte nicht sinnlos rum. Ich habe keine Einstellungen gefunden, sonst würde ich ja hier nicht fragen. Und wenn ich wüsste, wie ich es über die Registry ändern könnte, was viel zu umständlich währe, würde ich hier dann fragen?
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Du kannst die Größe nur verändern, in dem du die Auflösung vom Desktop änderst.
Ansonsten wüßte ich nichts.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
@supertux

Laut meinen Recherchen sind diese Gadgets fix programmiert, können also nicht in der Größe geändert werden.
Gleich wie die Widgets in Opera.

vG Mike
 
Thema:

Größe von Minianwendung ändern

Sucheingaben

größe der minianwendung win

Größe von Minianwendung ändern - Ähnliche Themen

  • Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?

    Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?: Hallo, wollte nach meiner Ausbildung, wenn mir das Gerät dann überlassen wird, eine größere SSD einbauen und fragen, ob das bei obigem Gerät...
  • Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen

    Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben lassen sich die Bilder nach der Übertragung nicht mehr öffnen und nehmen meine ganze Festplatte in...
  • GELÖST Letztes großes update 1903 kommt nicht

    GELÖST Letztes großes update 1903 kommt nicht: Hallo Jungs, auf dem Lenovo W520 mit Win10 pro, 1809, build 17763.805 wird das letzte update auf 1903 nicht installiert. Der download und...
  • DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File

    DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File: Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...
  • Nach Windows 10 Udate (1903) Auflösung nicht einstellbar und viel zu groß

    Nach Windows 10 Udate (1903) Auflösung nicht einstellbar und viel zu groß: Moin, ich bin schwer enttäuscht von diesem Update, da die Auflösung nicht mehr höher einstellbar ist. Dadurch wirkt alles so riesig und jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben