GELÖST Größe vom Benutzerbild im Begrüßungsbildschirm ändern

Diskutiere Größe vom Benutzerbild im Begrüßungsbildschirm ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Mir ist seit paar Tagen aufgefallen, das sich die Größe vom Benutzerbild (ca. um die Hälfte) im Begrüßungsbildschirm geändert hat. Ich meine das...

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20
Mir ist seit paar Tagen aufgefallen, das sich die Größe vom Benutzerbild (ca. um die Hälfte) im Begrüßungsbildschirm geändert hat. Ich meine das Benutzerbild, wo man nach dem hochfahren des PC die Konten auswählt.

Jemand eine Idee? Abhilfe?

XP, SP3, neueste Updates vorgestern erledigt (z.B. SP2 für Office 2007, IE 8)

Danke
 

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
:welcome
Hast du vielleicht ein eigenes Bild als Benutzerbild ausgewählt? Da kann es nämlich sein, dass man oben und unten im Bild Balken hat, da das Bild auf die Auflösung angepasst wurde.
 

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20
Hast du vielleicht ein eigenes Bild als Benutzerbild ausgewählt?

Hab' ich ... aber kein neues. Ich benutze das besagte Bild schon Jahre.

Das ganze Drama ist irgendwie kleiner, samt Rahmen der um das Bild ist.

Noch etwa habe ich in diesem Zusammenhang festgestellt.

Wenn der PC auf Standby war und ich mich wieder anmelden muß, funzt diese per Enter-Taste nicht mehr. D.h. ich muß es immer mit Maus tun.

:?:
 
Zuletzt bearbeitet:

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Irgendwelche Windows-Optimierungsprogramme (oder Sonstiges) installiert? Probier mal, ein Windows-Benutzerbild auszuwählen (schau mal, ob die richtig funktionieren) und danach wieder deins reinzumachen...
 

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 561

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Naja...das geht ja noch...die Rahmen waren bei mir scho mal größer...hast du vielleicht das gleiche Bild mit ner anderen Auflösung genommen? Welche Auflösung ist denn das Originalbild? :confused
 

hdi20

Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
246
Hallo,

hast Du manchmal die Bildschirmauflösung geändert oder einen neuen Grafikkartentreiber installiert?

mfg hdi20
 

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20
Auch nein.

Findet ihr denn, das das Bild lt. Screenshot zu klein ist?
 

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
41
Ort
Hessen
Nein, eigentlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, geht es garnicht, dieses Bild größer darzustellen.
 

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20
Jetzt wo ich das sehe .... Könnt' hinkommen.

Ok, dann muß ich mich wohl krass versehen haben. :wut

Belassen wir es dabei. Ich danke allen.
 
Thema:

Größe vom Benutzerbild im Begrüßungsbildschirm ändern

Größe vom Benutzerbild im Begrüßungsbildschirm ändern - Ähnliche Themen

Schriftgröße in Menüleisten viel zu groß: Servus zusammen, vor ein paar Tagen hat sich bei meinem Windows (Windows 10 Pro) die Schriftgröße bei einigen Apps geändert, jedoch nur in...
Pro 7 stürzt andauernd im Ruhezustand ab: Hallo allerseits, leider habe ich große Probleme mit meinem neuen Surface Pro 7. Hab hier seit 2 Tagen schon einiges gelesen im Forum, aber...
127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen: Problem mit Thunderbird 68.7.0 - ProtonMail Bridge - 127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen Thunderbird-Version: 68.7.0 Betriebssystem + Version...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
GELÖST WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?: Hallo Forum, ich weiss um die Gefahren ein so altes OS neu zu installieren. Win7 laeuft aber auf dem Rechner nicht gut und ich hatter bisher auch...

Sucheingaben

windows kontobild vergrößern

Oben