GELÖST Größe vom Benutzerbild im Begrüßungsbildschirm ändern

Diskutiere Größe vom Benutzerbild im Begrüßungsbildschirm ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Mir ist seit paar Tagen aufgefallen, das sich die Größe vom Benutzerbild (ca. um die Hälfte) im Begrüßungsbildschirm geändert hat. Ich meine das...
#1
X

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20
Mir ist seit paar Tagen aufgefallen, das sich die Größe vom Benutzerbild (ca. um die Hälfte) im Begrüßungsbildschirm geändert hat. Ich meine das Benutzerbild, wo man nach dem hochfahren des PC die Konten auswählt.

Jemand eine Idee? Abhilfe?

XP, SP3, neueste Updates vorgestern erledigt (z.B. SP2 für Office 2007, IE 8)

Danke
 
#2
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
:welcome
Hast du vielleicht ein eigenes Bild als Benutzerbild ausgewählt? Da kann es nämlich sein, dass man oben und unten im Bild Balken hat, da das Bild auf die Auflösung angepasst wurde.
 
#3
X

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20
Hast du vielleicht ein eigenes Bild als Benutzerbild ausgewählt?
Hab' ich ... aber kein neues. Ich benutze das besagte Bild schon Jahre.

Das ganze Drama ist irgendwie kleiner, samt Rahmen der um das Bild ist.

Noch etwa habe ich in diesem Zusammenhang festgestellt.

Wenn der PC auf Standby war und ich mich wieder anmelden muß, funzt diese per Enter-Taste nicht mehr. D.h. ich muß es immer mit Maus tun.

:?:
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
X

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20
Nein, ist nur 1 Konto eingerichtet.
 
#6
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Irgendwelche Windows-Optimierungsprogramme (oder Sonstiges) installiert? Probier mal, ein Windows-Benutzerbild auszuwählen (schau mal, ob die richtig funktionieren) und danach wieder deins reinzumachen...
 
#10
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Naja...das geht ja noch...die Rahmen waren bei mir scho mal größer...hast du vielleicht das gleiche Bild mit ner anderen Auflösung genommen? Welche Auflösung ist denn das Originalbild? :confused
 
#12
H

hdi20

Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
246
Hallo,

hast Du manchmal die Bildschirmauflösung geändert oder einen neuen Grafikkartentreiber installiert?

mfg hdi20
 
#15
X

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20
Auch nein.

Findet ihr denn, das das Bild lt. Screenshot zu klein ist?
 
#16
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
Nein, eigentlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, geht es garnicht, dieses Bild größer darzustellen.
 
#19
X

XP-Nutzer

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
20
Jetzt wo ich das sehe .... Könnt' hinkommen.

Ok, dann muß ich mich wohl krass versehen haben. :wut

Belassen wir es dabei. Ich danke allen.
 
Thema:

Größe vom Benutzerbild im Begrüßungsbildschirm ändern

Größe vom Benutzerbild im Begrüßungsbildschirm ändern - Ähnliche Themen

  • Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365

    Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Firma die Email Konten auf O365 migriert. Bei einigen Shared Mailboxen haben wir nun das Problem dass die...
  • Windows10 Explorer: Popupfenster Ordnerinfos (Größe) geht nicht auf

    Windows10 Explorer: Popupfenster Ordnerinfos (Größe) geht nicht auf: Hallo Auf einen meiner Laptops (DELL Latitude E6420), OS Windows 10 1809; gehen im Windows-Explorer beim Überstreichen eines Ordners mit der Maus...
  • MultiBoot Stick größe und die Software

    MultiBoot Stick größe und die Software: Hallo, Da CD/DVD Laufwerke immer mehr aus denn Computern verschwinden und man ja Früher oder Später diesen Rechner neu Installieren muss frage...
  • Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe

    Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe: Guten Tag Zusammen, habe gestern mein neues Surface Book 2 erhalten. Nun habe ich zwei fragen. 1.) Wenn das Gerät am Ladekabel hängt ist das...
  • Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe

    Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe: Guten Tag Zusammen, habe gestern mein neues Surface Book 2 erhalten. Nun habe ich zwei fragen. 1.) Wenn das Gerät am Ladekabel hängt ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben