Größe der Partition?

Diskutiere Größe der Partition? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wie groß sollte die Partition für win 8-64 angelegt werden, um zu vermeiden, dass Programme auf die zweite Partition gespeichert werden...
H

hupsi

Threadstarter
Hallo,

wie groß sollte die Partition für win 8-64 angelegt werden, um zu vermeiden, dass Programme auf die zweite Partition gespeichert werden müssen (dort sollen nur persönliche Daten hin), so dass ich auf C: jederzeit neu installieren könnte?

Grund: mein Sohn hatte alles auf zwei Partitionen verteilt, ließ sich nicht löschen, nicht formatieren, so dass ich die 300GB - HDD ausbauen und bei mir formatieren musste.

Hinweis: Es sollen KEINE Spiele mehr gespeichert werden, nur Büro und Multimedia mit Mediacenter.

Gruß
Hupsi

F

Friesenbomber

Standort
Zetel
Größe der Partion?

Windows 8 64Bit belegt rund 20 GB. Denke mal mit 50-60 GB solltest du gut fahren. Lieber etwas mehr als zu wenig

R

raptor49

Standort
München
Größe der Partion?

Bei einer 300er Platte kann man gut und gern 60-100 GB verwenden. Kaum ein Mensch braucht soviele Daten auf der anderen Partition, die man im übrigen Regelmäßig per Datensicherung sichert.

Thema:

Größe der Partition?

Größe der Partition? - Ähnliche Themen

• Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an

Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an: Hallo, ich habe meine persönlichen Daten auf eine Partition einer zweiten internen Festplatte gesichert. Die Daten haben insgesamt eine Größe...
  • Partitions Grössen verändert - PC startet nicht mehr

Partitions Grössen verändert - PC startet nicht mehr: Guten Abend miteinander, ich hatte das Problem, dass ich die Windows Updates nicht mehr erfolgreich durchführen konnte. Daraufhin erkundigte ich...
  • Windows 10: Wie groß ist die System-Partition im Durchschnitt?

Windows 10: Wie groß ist die System-Partition im Durchschnitt?: Hallo, ich benötige wieder einmal eure Hilfe. Meine Frage: Wie groß ist die System-Partition von Windows 10 im Durchschnitt? Schon seit längerer...
  • GELÖST Festplatten-Größe wird nicht erkannt

GELÖST Festplatten-Größe wird nicht erkannt: Hallo! Mein PC: Motherboard: ASUS M2NPV-VM CPU: AMD Athlon 3800+ Speicher: 1GB RAM Aeneon DDR 2 CL5...
  • Partitionen / Größe

Partitionen / Größe: Moin, habe zwei Sachen, 1. Wie kann ich unter XP mir die Laufwerksgröße im Arbeitsplatz anzeigen wie in Vista...