Grauer bzw. schwarzer Bildschirm vor dem Booten!

Diskutiere Grauer bzw. schwarzer Bildschirm vor dem Booten! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: Hallo, Ich habe den "Plus-PC" aus dem Jahre :D 2001 ( wer es genau wissen will, November ) Ich habe...
R

RiDeR

Threadstarter
Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Hallo,

Ich habe den "Plus-PC" aus dem Jahre :D 2001 ( wer es genau wissen will, November )

Ich habe auf einer Festplatte 4 Partitionen, auf einer ist XP installiert und dann habe ich noch eine zweite Festplatten die ich als Speicher nutze.

Wenn ich meinen PC anschalte kommt nach dem Arbeitsspeicher Test und vor dem Booten ein Bild mit schwarzem Rahmen und grauem Bild.

Ich kann ins Bios gehen, jedoch nicht mit einer Diskette Booten.

Ich denke mal das Mainboard ist schrott oder?

Oder liegt es an der Festplatte, aber auf die hat er ja noch gar nicht zugegriffen!

Bitte um schnelle Hilfe

Vielen Dank!

Dirk

M

Matrix

Hast du irgendetwas gemacht, das dieses Problem plötzlich auftaucht?

Kannst du im abgesicherten Modus starten?
Oder mit "zuletzt funktionierende Konfiguration" starten?
:prof

R

RiDeR

Threadstarter
Das Problem scheint sich für meinen Kumpel, vorübergehend gelöst zu haben.

Als ich bei ihm war um mir das anzuschauen, ging der PC wieder.

Aber selbst wo er ihn anmachen wollte gings nicht, bei mir bei 3 mal Netzteil ein und aus schalten.... was mit dem pc geht lol....

Thema:

Grauer bzw. schwarzer Bildschirm vor dem Booten!

Grauer bzw. schwarzer Bildschirm vor dem Booten! - Ähnliche Themen

Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
Windows 10 Bildschirm schwarz nach Erscheinen des Windowslogos: Seit gestern bekomme ich nach Erscheinen des Windows-Logos einen schwarzen Bildschirm "angezeigt". Ich habe nun bereits etliche Male versucht...
Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update auf 1903 nicht mehr.: Ich habe mein Windows 10 gestern von 1803 auf 1903 geupdatet und ~2 Stunden nach dem Update habe ich den PC in den Energie sparen Modus gesetzt...
Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren: Moin, Ich bin aus Verzweiflung hier: Habe mir Windows 7 64 bit installiert .. nachdem ich es herausgefunden habe.. wie man 64 bit auf 32 bit...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Oben