graue streifen bei videos?!

Diskutiere graue streifen bei videos?! im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; hiho, ich hab ma ne frage... hmm immer wen ich mir nen video anschaun will egal ob dvd oder schon etwas auf dem pc gewesendes kommen graue...
#1
L

lain91

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
65
hiho,

ich hab ma ne frage...
hmm immer wen ich mir nen video anschaun will egal ob dvd oder schon etwas auf dem pc gewesendes kommen graue streifen im windows media player :confused

naja dachte mir ma schaun obs beim guten alten VLC player geht aber negativ genau das selbe graue streifen die quär durchs bild flakkern :flenn

hmm hat da wer ne idee wiso? und wen ja wie ich das lösen könnte? weil das nervt irgendwie schon nen bsichen ;)

danke lain
 
#2
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Vielleicht liegt es an den codecs?
 
#3
L

lain91

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
65
hmm aber doch nich wen es beim windows media player und beim vlc player is Oo?!
 
#4
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
dann kann es sein, dass man ein NTSC-Bild als PAL wiedergeben will oder umgekehrt.. irgendwo wird die Farbe des Videomaterials verfälscht.. oder man versucht mittels Video-Eingang ein Bild auf dem PC von einer externen Quelle zu sehen und nutzt anstatt das VHS-Signal (Chinch) das SVHS-Signal (RGB) mittels Adapter... obwohl man das VHS nutzen muss und so kommt es ebenfalls zu solchen Bildfehlern..

wie läuft denn das Video auf einem anderen PC?
 
#5
L

lain91

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
65
soweit ich weis normal ... also beim freund geht es.... es hat aber nichts mit nem bestimten video zu tun es ist bei allen videos so :-/

edit: bei videos aus dem inet wie zb bei youtube ist es nicht weis net obs weiterhilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
es scheint wohl ein codecfehler vorzuliegen und daher dann dieses fehlerahfte abspielen.. manche videodateien können mediaplayer und vlc nicht richtig wiedergeben, meist wenn es sich um quicktime-videos handelt usw.

was ist das für ein video? welche endung hat die datei?
 
#7
L

lain91

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
65
hmm .avi , .wmv , .mpg , und bei ner dvd die ich getestet hatte kp was das für ne datei war :-/
 
#8
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
hmm .avi , .wmv , .mpg , und bei ner dvd die ich getestet hatte kp was das für ne datei war :-/

dvd sind .vob dateien.,. die kannst mit powerDvD wiedergeben..


wenn du bei diesen formaten probleme hast, dann fehlen dir sämtliche codecs um diese formate abspielen zu können. dein kumpel hat die scheinbar da bei ihm alles geht..


gehe mal in den downloadbereich von winboard und lade dir ein codecpack runter und installiere es, dann kann dein PC auch diese formate sauber wiedergeben.. ohne das gehts nicht.

http://download.winboard.org/files.php?cat=37
 
#9
L

lain91

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
65
hab mir das erst beste gedownlaoded aber immernoch...
 
#10
L

lain91

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
65
omg....

ich weis nun wiso es net ging hatte die ganze zeit nen silkroad-online bot (nen free mmorpg) die ganze zeit laufen als ichs ausgemacht hab wars weg ;D

lain
 
Thema:

graue streifen bei videos?!

Sucheingaben

habe auf allen playern graue streifen

graue streifen bei videos?! - Ähnliche Themen

  • Outlook Kalendereigenschaft ist grau hinterlegt bei Office 356 Buisness Premium

    Outlook Kalendereigenschaft ist grau hinterlegt bei Office 356 Buisness Premium: Hallo, ich versuche nun seit Tagen die Kalendereigenschaft zu bearbeiten. Leider ohne Erfolg, auch im Admin Bereich geschaut und freigegeben. Da...
  • Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt

    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt: KasperskyPasswordManager ErstellenSieeinsicheresKennwortfürIhrKonto. Hallo Forum-Gemeinde, ich weiss diese Frage ist schon vielfach gestellt...
  • Wenn ich ein Foto in der Foto App lösche ist es kurz ganz weg und dann wird an dieser Stelle eine graue Fläche angezeigt

    Wenn ich ein Foto in der Foto App lösche ist es kurz ganz weg und dann wird an dieser Stelle eine graue Fläche angezeigt: Wenn ich ein Foto in der Foto App lösche ist es kurz ganz weg und dann wird an dieser Stelle eine graue Fläche angezeigt. Diese graue Fläche kann...
  • Windows 10 Pro - Graue Popups

    Windows 10 Pro - Graue Popups: Hallo zusammen, auf dem PC läuft Windows 10 Pro x64. Seit einiger Zeit tauchen immer wieder graue Popups in der Mitte des rechten...
  • Info-Center nach Update von 1803 auf 1809 grau geschaltet

    Info-Center nach Update von 1803 auf 1809 grau geschaltet: Hallo und Guten Morgen, Nach dem neuesten Update von 1803 auf 1809 sind alle Eintrage im Info-Center grau geschaltet und man keinerlei...
  • Ähnliche Themen

    Oben