Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen

Diskutiere Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen im IT-News Forum im Bereich News; Hallo News-Meldung von Erli Microsoft bietet allen interessierten Anwendern die Möglichkeit an, Windows Vista 30 Tage lang kostenlos zu...
  • Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

News-Meldung von Erli

800x.jpg

Microsoft bietet allen interessierten Anwendern die Möglichkeit an, Windows Vista 30 Tage lang kostenlos zu testen.

Haben Sie Lust Windows Vista zu testen und das auch noch gratis und ohne das bestehende System anrühren zu müssen? Kein Problem: Microsoft bietet ab sofort die Möglichkeit an, Windows Vista in der Enterprise Edition insgesamt 30 Tage lang zu testen. Das Ganze geschieht virtuell und via Virtual PC 2007, das kostenlos erhältlich ist.

Microsoft hat dafür das "VHD Test Drive Program" gestartet. Die Windows Vista Enterprise Edition landet als VHD-Datei auf dem Rechner und das Betriebssystem kann anschließend in Virtual PC 2007 sofort gestartet und getestet werden. Für den Download des Test-Betriebssystems ist eine kurze Registrierung notwendig, anschließend kann das virtuelle Betriebssystem heruntergeladen werden. Der Download besteht aus drei Teilen und ist insgesamt 1,6 GB groß.
Als Zugabe bietet Microsoft dann auch noch die Microsoft Visual Studio 2005 Team Suite als VHD-Download zum Testen innerhalb von Windows Vista an. In dem 3,5 GB großen Download sind neben einer Test-Version von Windows Vista auch eine Testversion von Visual Studio 2005 Team Suite enthalten, die dann über Virtual PC 2007 kostenlos ausprobiert werden können.
Virtual PC 2007 ist seit Februar kostenlos für Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista verfügbar. Den Download finden Sie in unserer Download-Datenbank.

Die Testversionen von Windows Vista Enterprise Edition und Visual Studio 2005 Team Suite sind über diese Seite verfügbar.

Quelle: IDG Magazine Media Verlag GmbH/PC-Welt Online

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Das hab ich schon seit Anfang Mai.

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #3
S

schally

Hi,
hier mal ein kleines Video wo ich alles so rum geschaut habe !
So ist das ganz komfortabel....
Das Ultimate lockt mich wirklich...

hier das Video...

(8MB)

mfg
schally

Zuletzt bearbeitet:
  • Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #5
K

KS_2007

Gast
  • Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #6
S

schally

Kann die vista.avi nicht öffnen CRc-Prüfung fehlgeschlagen und Datei beschädigt.

Was denkst du. bei denen ist alles in Englisch.

da sie noch nicht ganz hochgeladen war! konntest du sie nicht öffnen...

und zur Sprache lade dir einfahc das deutsche Sprachpaket runter und installiere es...

mfg
schally

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #7
K

KS_2007

Gast
Hast dus jetzt hochgeladen?

wo bekommt man eigentlich das Sprachpaket

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #8
N

nambrot

vist bleibt mir zu rechenintensiv
da bleibe ich lieber bei Ubuntu+Beryl

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #10
K

KS_2007

Gast
Gute Entscheidung und was ist mit XP

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #12
K

KS_2007

Gast
Ich hab erfahren, das im SP1 für Vista bis jetzt nur Patches drin sind.

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #13
S

schally

Hi,

Woher hast du das erfahren?
Weil bei SP1 für XP hat es man es auch gemunkelt aber am Schluss wurden doch einige tiefere System eingriffe gemacht zb. ntoskernel.exe wurde erneuert usw!

aber mal abwarten was MS offiziell dazu sagt bzw sagen wird.

mfg
schally

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #14
K

KS_2007

Gast
Das hab ich aus verschieden Quellen erfahren, aber das SP1 ist ja noch nicht fertig. wahrscheinlich kommen noch die Systemveränderungen

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #16
K

KS_2007

Gast
Das kann man dann auch auf Deutsch umstellen, aber wo kann man sich das Language-Paket herunterladen.

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #17
DiableNoir

DiableNoir

Die Meldung ist doch schon uralt.

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #19
S

schally

• Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen Beitrag #20
MountWalker

MountWalker

Auf jeden Fall kommt mit SP1 bei der 64b-Version die EFI-Unterstützung - wurde ja zu EFI im Dezember gesagt, nach dem viele verwirrt waren, dass die EFI.-Unterstützung im November für Vista Gold // SP0 gestrichen worden war.

Thema:

Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen

Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 2004 - Aktivierungsfehler: Hallo, ich habe Windows 10 Enterprise Version 2004 DE auf einer virtuellen Maschine von VMWare installiert. Das Installations-ISO kommt direkt...
Windows Store schließt direkt nach dem Öffnen: Ich habe schon länger das Problem, dass auf meinem Rechner der Windows Store nicht funktioniert. Heute habe ich dann mein System zurückgesetzt...
MSDNAA, meine Schule und Ich: Guten Tag. Zuerst einmal: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt(wahrscheinlich aber nicht) Zu meiner Situation: Ich habe über meine...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 10: ISO-Download der Slow Ring Build 17744 gibt Ausblick auf Oktober-Update: Möchte man schon jetzt gerne wissen, wie sich das kommende Windows 10 Oktober-Update in Form der Version 1809 anfühlt, kann sich die vor einigen...
Sucheingaben

win vista 30 tage

Oben