Gratis Windows 10 Upgrade vom alten Gerät auf neues Gerät übertragen

Diskutiere Gratis Windows 10 Upgrade vom alten Gerät auf neues Gerät übertragen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo an alle! Diese Frage wurde jetzt was ich im Forum so sehe schon x-mal gestellt. Und trotzdem werde ich aus den Antworten und Diskussionen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo an alle!
Diese Frage wurde jetzt was ich im Forum so sehe schon x-mal gestellt.
Und trotzdem werde ich aus den Antworten und Diskussionen nicht schlau.
Es heißt ja in meiner Installation "Windows wurde durch eine digitale, mit
ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert".
Das Windows vor dem Upgrade existiert schon lange nicht mehr (auch
keine Keys oder DVDs, schon alles entsorgt).

Also habe ich eine Lizenz, die bei Microsoft gut aufgehoben ist. Oder?

Jetzt habe ich mir einen USB-Stick mit einer ISO vorbereitet um eine
aktuelle Windwos 10 Version auf meinem neuen Gerät zu installieren.

Was ich so gelesen habe muss die Aktivierung des alten Gerätes über
die Command-Line deaktivert und dann die Platte formatiert werden.
Nach Installation von Windows 10 am neuen Gerät die Eingabe des Product Key
überspringen und das Windows wird aktiviert?

Kann mir jemand diese Vorgehensweise bestätigen? Oder gibt es schlicht und
einfach keinen Weg außer neu Kaufen, was ich ja auch schon gelesen habe.

Danke!

Thema:

Gratis Windows 10 Upgrade vom alten Gerät auf neues Gerät übertragen

Gratis Windows 10 Upgrade vom alten Gerät auf neues Gerät übertragen - Ähnliche Themen

• Gratis Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 noch immer möglich?

Gratis Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 noch immer möglich?: Hi Leute, mein Sohn möchte sich ein neues Notebook zulegen, wo Windows 7 bereits vorinstalliert ist. Ein Windows 10 kostet da dann extra. Bei...
  • Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?: Hallo, ich habe eigentlich ein gratis -Update- Version von Windows und auf einmal sagt es mir, dass mein Lizenzschlüssel vom Home abläuft ...
  • habe windows 10 gratis upgrade gemacht, jetzt muss ich hardware austauschen, wie kann ich windows da

habe windows 10 gratis upgrade gemacht, jetzt muss ich hardware austauschen, wie kann ich windows da: habe windows 10 gratis upgrade gemacht, jetzt muss ich hardware austauschen, wie kann ich windows dann wieder aktivieren? Habe ja nur win 7 Key!!!
  • Windows 8 PC mit gratis Windows 10 Upgrade formatieren

Windows 8 PC mit gratis Windows 10 Upgrade formatieren: Hallo zusammen, ich habe gerade den alten Computer meines Vaters übernommen. Da dort viele Programme installiert sind, die ich absolut nicht...
  • Gratis Upgrade auf Windows 10 nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen mit Windows 8

Gratis Upgrade auf Windows 10 nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen mit Windows 8: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, erneut gratis auf Windows 10 zu upgraden, wenn ich mein System auf die Werkseinstellungen...