Gratis von Microsoft - Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB

Diskutiere Gratis von Microsoft - Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat für Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook oder von einem USB-Stick aus installieren möchten, das Gratis-Tool Windows 7 USB/DVD...

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Microsoft hat für Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook oder von einem USB-Stick aus installieren möchten, das Gratis-Tool Windows 7 USB/DVD Download Tool zum Download freigegeben.

An Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook installieren möchten, richtet sich das kostenlose Windows 7 USB/DVD Download Tool von Microsoft. Dabei wird allerdings vorausgesetzt, dass man Windows 7 im Microsoft Store in Form eines ISO-Downloads erworben hat.

Das Gratis-Tool sorgt dafür, dass mittels der heruntergeladenen ISO-Datei ein bootbarer USB-Stick bzw. eine bootbare DVD mit der Windows-7-Setup-Routine erstellt wird. Das Gratis-Tool ist unter Windows XP SP2, Windows Vista und Windows 7 lauffähig. Vorausgesetzt werden ein DVD-Rohling bzw. ein USB-Stick mit mindestens 4 GB freiem Speicherplatz.

Download: Windows 7 USB/DVD Download Tool

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
K

Killerchicken

Gast
super Hinweis! Vielen Dank!
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
M$ Halt , habe keine Meldung bekommen .

Leider ist das Tool nur für Seven gemacht, habe mal versucht ein XP ISO damit zu verarbeiten ,geht aber nicht.

 

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.053
hi
Ich habe das Tool auch unter XP installiert aber das geht nicht und denke das wurde nur für Vista oder win7 programmiert
 
A

AlienJoker

Gast
Hat nal jemand getestet, ob das auch mit Isos klappt, die man selbst von DVDs gezogen hat? Ich würde gerne auf dem Netbook installieren, habe aber ne DVD und nicht das Super-MS Iso.
 
Thema:

Gratis von Microsoft - Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB

Gratis von Microsoft - Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
Media Creation Tool 1909: Hallo Zusammen, ich habe mir Windows 10 über die Microsoft Homepage gekauft und wollte dieß jetzt mit dem Media Creation Tool installieren bzw...
Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und...
Oben