Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig

Diskutiere Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig im IT-News Forum im Bereich News; Die Opensource-DVD steht ab sofort in der Version 6.0 zum Download bereit. Mit der neuen Fassung bekommen Anwender 280 Top-Programme. Der dickste...
  • Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

13760460cd7d5a9cf6.bmp

Die Opensource-DVD steht ab sofort in der Version 6.0 zum Download bereit. Mit der neuen Fassung bekommen Anwender 280 Top-Programme. Der dickste Brocken ist Openoffice 2.2.1.

Die Opensource-DVD liefert die Crème de la Crème aller quelloffenen Programme. Also die beste Tools, die es nicht nur kostenlos und lauffertig zur Installation gibt, sondern zu denen man auch den Quellcode einsehen kann.

In der Version 6.0 der Opensource-DVD sind 22 Programme neu hinzugekommen. Updates erhielten 61 Tools auf der Scheibe. Eine komplette Liste aller Programme auf der DVD finden Sie hier.

Die neuen Programm sind:
1. Karsten Bilderschau, präsentieren Sie Bilder und Videos in einer Diashow
2. Plancoin, versteckt Programmfenster nach Ihren Vorgaben
3. Wallperizer, wechselt Desktop-Hintergrundbilder und blendet einen Kalender ein
4. Photovault, verwaltet Bildersammlungen
5. XanaNews, Usenet-Reader
6. BlockParty, speichert Musik von Internetradios als MP3 ab
7. Infra Recorder, brennt Daten auf CD oder DVD
8. SMPlayer, Player für Video- und Audiodateien
9. SMSG, Videos in verschiedene Formate konvertieren
10. FBReader, zeigt EBooks an
11. MyTodo, erinnert Sie an wichtige Aufgaben
12. NoteCase, archivieren Sie Daten jedweder Art
13. XBookTools, XML-EBooks erstellen und in andere Formate wie PDF umwandeln
14. Highlight, Konvertiert Quellcode in formatierten Text mit Syntax-Hervorhebung
15. Password Safe, beschleunigt den Zugang zu Onlineaccounts
16. Doc Searcher, findet Wörter in Word-, Excel-, PDF- und OOo-Dokumenten
17. HDGraph, zeigt den Speicherverbrauch Ihrer Laufwerke an
18. PeaZip, packt und entpackt Standard-Formate sowie seltenere Formate
19. Safarp, schnelleres Deinstallieren Ihrer Programme
20. TextReader, stellt Textdateien im Buchformat dar
21. WanyWord, sucht Wörter in Textdateien
22. WinMacro, speichert und wiederholt Aktionen Ihrer Maus und Tastatur

Download oder Bestellung:
Der Download von Opensource-DVD 6.0 beträgt aktuell rund 2,1 GB. Alternativ kann die Programmsammlung auch bestellt werden. Dann stehen verschiedene Varianten zur Verfügung. Welche es gibt, verrät der Online-Shop des Projekts Opensource-DVD - die Preise beginnen bei 12,90 Euro

Quelle: IDG Magazine Media Verlag GmbH/PC-Welt Online

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Besten Dank für den Hinweis,wollte gerade abschalten..jetzt bin ich noch mal wach geworden.Thx Eric. :up

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
ist übigens schon seit gestern hier im DL-Bereich verfügbar ;-)

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #5
der_dud

der_dud

:danke Eric

habs aber schon heut mittag gesogen! :devil:bah:D

Der Dud

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Danke für die Info. :up

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #7
Michel

Michel

Schönen Dank @eric cartman. *saug* :D

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #8
DiableNoir

DiableNoir

Eine sehr gute Zusammenstellung...werde ich mir auch besorgen. :blush

Nur fehlt der DVD schon wieder etwas ganz wichtiges: Die ganzen Tools von GNU für Win32. Immerhin handelt es sich um Standardprogramme, die man eigentlich nicht missen möchte.

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #9
J

Justin Credible

irgendwie check ich den vorteil einer solchen dvd nicht. ich mein, die wenigsten werden alle programme installieren. und wenn man die dateien einzeln saugt, ist man schneller, verursacht weniger traffic und muss nicht unnötig speicherplatz weggeben.

bitte haut mich jetzt nicht :-)

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #10
K

KS_2007

Gast
Danke für den Hinweis. Ich saug sie mir grad

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #11
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
irgendwie check ich den vorteil einer solchen dvd nicht. ich mein, die wenigsten werden alle programme installieren. und wenn man die dateien einzeln saugt, ist man schneller, verursacht weniger traffic und muss nicht unnötig speicherplatz weggeben.

Also ich finde eine solche Zusammenstellug ganz praktisch. Schließlich bin ich, wie wahrscheinlich viele andere hier, Mitarbeiter der Firma "Kannstema".
Ich werde ständig von Bekannten angefragt: kannstema bei mir am PC gucken...
Für solche Fälle ist es ganz praktisch Zusammenstellungen der wichtigsten Programme offline dabei zu haben. Zum Beispiel die Winboard Freeware DVD, die OpenSourceDVD und eine eigene Toolsammlung.

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #13
DiableNoir

DiableNoir

Ein großer Vorteil ist - wie automatthias bereits erwähnt hat - dass man es offline immer wieder zur Verfügung hat.

Der Andere: Die Software ist im ganzen Internet verstreut. Von vielen Programmen weißt du wahrscheinlich gar nicht, dass es sie gibt und schon gar nicht wo. Auf diese Weise findet man oft Programme, bei denen man später nicht mehr versteht, wie man früher ohne sie ausgekommen ist. :blush

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #14
J

Justin Credible

Die Liste der enthaltenden Programme habe ich auch mit Interesse angesehen.

Wobei ich gestehen muss, mal wieder nur an mich gedacht zu haben
rolleyes.gif

Wenn man bei der Firma "kannstema" arbeitet, ist eine solche DVD natürlich von Vorteil. Da ich "nur" einige ausgewählte Programa á la Truecrypt, CdEx, Filezilla und VLC nutze, würde sich der Download von mehreren GB kaum lohnen.

Ohne lange zu googlen: Was passiert, wenn Updates für die DVD erscheinen. Kann man dann das DVD-Image patchen oder muss man jedesmal das komplette Image runterladen?

• Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig Beitrag #15
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ohne lange zu googlen: Was passiert, wenn Updates für die DVD erscheinen. Kann man dann das DVD-Image patchen oder muss man jedesmal das komplette Image runterladen?

Das ist ein ganz normales ISO-Image. Das kannst Du mit allen Tools bearbeiten, die das können. z.B. mit der Shareware ISOBuster, oder Du packst das Image mit unrar aus und mit ImgBurn wieder zusammen (falls Du das dann überhaupt als Image benötigst.) Du kannst natürlich auch das Image auspacken und dann jeweils die Programme direkt aktualisieren.

Es gibt aber keinen "Patch" oder so was für die DVD.

Thema:

Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig

Gratis-Tools: Opensource-DVD 6.0 ist fertig - Ähnliche Themen

Gratis: Opensource-DVD 17.0 jetzt mit 460 Programmen: Die Opensource-DVD ist in der Version 17.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich auf 460 Programme. Die...
Gratis: Opensource-DVD 16.0 jetzt mit 450 Programmen: Die Opensource-DVD ist in der Version 16.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich auf 450 Programme. Die...
Gratis: Opensource-DVD 12.0 jetzt mit 410 Programmen: Die Opensource-DVD ist in der Version 12.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich auf 410 Programme. Die...
Gratis-Software: Opensource-DVD 11.0 erschienen: Die praktische Opensource-DVD ist in der Version 11.0 erschienen. Das Paket umfasst nun 405 Programme, 17 Programme sind neu hinzugekommen...
Opensource-DVD 8.0: Jetzt 310 Gratis-Programme an Bord: Die Opensource-DVD ist in der Version 8.0 erschienen. Die Anzahl der enthaltenen Open-Source-Softwareperlen erhöht sich von 300 auf 310. Mit an...
Oben