Gratis-Tool spuckt Produkt-Schlüssel der XP-Installation aus

Diskutiere Gratis-Tool spuckt Produkt-Schlüssel der XP-Installation aus im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Gratis-Tool Magical Jelly Bean Keyfinder ermittelt den bei der Installation von XP eingegeben Produktschlüssel und zeigt diesen an. So kann er...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Das Gratis-Tool Magical Jelly Bean Keyfinder ermittelt den bei der Installation von XP eingegeben Produktschlüssel und zeigt diesen an. So kann er auf Wunsch archiviert werden.

Wer schnell erfahren möchte, mit welchem Produkt-Key das gerade von ihm verwendete XP-System installiert wurde, der wird in der Registry nicht fündig. Vor Windows XP stand der Produkt-Schlüssel noch im Registry-Pfad

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

In Windows XP wird der Produkt-Schlüssel in einer nicht direkt vom Anwender lesbaren Form abgespeichert. Abhilfe schafft das Gratis-Tool Magical Jelly Bean Keyfinder, das jetzt in der Version 1.51 erschienen ist.

Nach dem Start des Tools wird in einem Fenster der Produkt-Name des verwendeten Windows-Version angezeigt und darunter der bei der Installation verwendete Schlüssel. Der Schlüssel kann entweder gespeichert, ausgedruckt oder in die Zwischenablage befördert werden. Über "Options" ist die Funktion "Find Remote Windows Key" verfügbar, mit der im Netzwerk der Produktschlüssel eines Windows-Rechners per Fernzugriff abgerufen werden kann. Über "Change Windows Key" kann der Produkt-Schlüssel geändert werden. Das Tool erkennt auch die Office-Installationen Office 97, XP, 2003 und zeigt in einem eigenen Tab deren Produktschlüssel an.

Die Downloadgröße von Magical Jelly Bean Keyfinder beträgt 270 KB. Es läuft unter allen Windows-Betriebssystem ab Windows 95 inklusive Windows Vista.

Download: Magical Jelly Bean Keyfinder 1.51

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

B

Blackboy

Frage zum Programm MAGICAL JELLY BEAN KEYFINDER

Hallo Leute, ich will ja keine Panik verbreiten, aber mein Virenscanner (AntiVir Personal Edition-aktuelle Signaturen) springt sofort an, wenn ich den Download dieses Programms kontrollieren lasse. :flenn

Die Meldung lautet (gemäß Reportdatei):
' [FUND] Enthält Signatur des SPR/PSW.RAS.A.3-Programmes '

Ist das jetzt 'nur' eine reine Vorsichtsmassnahme des Programms, oder beinhaltet die Datei wirklich einen Virus?
Bin mir da jetzt nicht mehr sicher, weil mich das Viren-Programm bisher nicht im Stich gelassen hat. :confused

Vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort. DANKE jedenfalls für Euer Interesse an dem Thema. :satisfied

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Freak-X hat gesagt.:
Solche Keyfinder sind doch nix neues...?!
Joo,das hatten wir hier vor kurzem noch in einer aktuellen Diskussion,wo man sich dann nicht einig war ob dies legal sei...:D

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Aber das Tool ist ja nicht schlecht!! wenn du deine serial verlegt hast usw.

Und man muss eine Win neu installieren!! kann man sich schnell die serial aufschreiben und man hat sie gleich zur hand!

ich find das tool praktisch

C

Cybatom

Das hier hat mich persönlich eher überzeugt. Da der Keyfinder nicht alle Key angezeigt hat. Nur als Alternative für diejenigen die evt. auch Probleme mit dem Keyfinder haben. :blush

cya

Cybatom

C

Caveman

hallo

wahrscheinlich wisst ihr es schon aber wollte trotz dem mal mitteilen
das macht auch tuneup 2006 auch

mfg

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Caveman hat gesagt.:
hallo

wahrscheinlich wisst ihr es schon aber wollte trotz dem mal mitteilen
das macht auch tuneup 2006 auch

mfg
Naja stimmt, aber das Programm kostet Geld und nur um den Key auszulesen zu gross :D

frankbier

frankbier

So nun habe ich mal alle Virenscanner laufen lassen ! kein Virus !

Anhänge

E

eschga

Cybatom hat gesagt.:
Das hier hat mich persönlich eher überzeugt. Da der Keyfinder nicht alle Key angezeigt hat. Nur als Alternative für diejenigen die evt. auch Probleme mit dem Keyfinder haben. :blush

cya

Cybatom
Danke für das hier der ist besser und super

:up

Thema:

Gratis-Tool spuckt Produkt-Schlüssel der XP-Installation aus

Gratis-Tool spuckt Produkt-Schlüssel der XP-Installation aus - Ähnliche Themen

• Gratis von Microsoft - Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB

Gratis von Microsoft - Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB: Microsoft hat für Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook oder von einem USB-Stick aus installieren möchten, das Gratis-Tool Windows 7 USB/DVD...
  • Windows Gratis-Tools Liste bei Chip

Windows Gratis-Tools Liste bei Chip: Bitte schön :up
  • Gratis - Tool verrät, ob Ihr PC für Windows 7 geeignet ist

Gratis - Tool verrät, ob Ihr PC für Windows 7 geeignet ist: Microsoft hat mit der Beta-Version von Windows 7 Upgrade Advisor ein Gratis-Tool zum Download freigegeben, mit dem Anwender bequem überprüfen...
  • Mozbackup 1.4.9 Beta 1 - Gratis-Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version

Mozbackup 1.4.9 Beta 1 - Gratis-Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version: Mozbackup, das kostenlose Backup-Tool für Firefox & Co. ist in der der neuen Version 1.4.9 Beta 1 erschienen. Das kostenlose Freeware-Tool...
  • Gratis-Tool: CPU-Z 1.48 enthüllt CPU- und System-Informationen

Gratis-Tool: CPU-Z 1.48 enthüllt CPU- und System-Informationen: Die Freeware CPU-Z durchleuchtet Ihre CPU und verrät Ihnen nicht nur die Bezeichnung, sondern auch wesentliche Informationen wie Code Name...