Graphics Interchange Format Bild

Diskutiere Graphics Interchange Format Bild im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo....hab mal wieder ne Frage...fass mich ganz kurz.Ein Freund rief mich gerade an und wollte von mir wissen wie man dieses "Graphics...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Hallo....hab mal wieder ne Frage...fass mich ganz kurz.Ein Freund rief mich gerade an und wollte von mir wissen wie man dieses "Graphics Interchange Format"(ist ne Art Gif) umwandeln kann in Jpg.Ich hab ihm gesagt,das er es mal mit Adobe probieren soll,doch das klappt nicht.Im Google finde ich auch nichts dazu.Wer weiss was??Danke für Antworten.Bis später. :blush

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Öhm... ich behaupte jetz mal MSPaint :D
Habs ebend mit nen paar GIFs probiert und es ging.
Bei Animierten hat er zwar nur das 1. Bild genommen, aber immerhin. :blush

Ist das denn irgendnen besonderes Format?

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hi, also mit IrfanView kannst du meiner Meinung nach so ziemlch alles anzuguggen und auch als andere Datei speichern (z.b. Gif)

Irfanview

:cool

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Kurz: Jedes Grafikprogramm, das beide Formate lesen und schreiben kann! (Die Auswahl ist riesig!)

Von den Freeware-Programmen wäre m. M. "IrfanView" Erste Wahl.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Danke für eure Antworten @BrandyJR und h3r3tic...War gerade bei dem Kumpel ,aber auffe Reihe haben wir das nicht gekriegt.Der Lösungsvorschlag von BrandyJR klappt dort auch nicht. :verysad
Er hat vorher ACDC drauf gehabt,jetzt nicht mehr.Er hat jetzt Nero 6.6. drauf mit dieser neuen Funktion Nero Photo Snap, da kann man ja auch Bilder mit betrachten.
Irgendwas muss er bei der Installation dabei falsch gemacht haben...ich glaube er hat alle Haken dabei angeklickt. :nixweis
h3r3tic dien Link den du gerade reingesetzt hast,hab ich mir sofort gespeichert.Werde mir das Programm gleich mal runterladen. :danke nochmal

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Jau Ronny ziehs mir jetzt sofort runter...bis später... :blush

stpe

stpe

Ich hab ihm gesagt,das er es mal mit Adobe probieren soll,doch das klappt nicht.
will Dir ja nicht zu nahe treten. aber warum arbeitet Ihr mit einem schwergewicht wie adobe photoshop (in welcher version auch immer), wenn Ihr noch nicht mal die verschiedenen grafikformate unterscheiden koennt.

das nennt man klassischerweise: mit kanonen auf spatzen schiessen.

sry, das war jetzt vielleicht etwas hart, aber mich nervt es mittlerweile ziemlich an, wenn bei einfachsten aufgaben ohne hintergrundwissen direkt mit den maechtigsten werkzeugen hantiert wird (aus welcher quelle die dann auch immer stammen - und das ist bei einigen faellen doch ziemlich offensichtlich).

noch ein sinnspruch, der mir dazu einfaellt: schuster, bleib bei Deinen leisten.

:kopfklatsch

Serge

Serge

Standort
Zürich
Sag Deinem Freund, er soll ACDSee (so heisst das in Wirklichkeit) wieder installieren, damit geht es problemlos.....

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Jau STPE :blush du hast ja Recht.Das Problem betraf meinen besten Kumpel.der macht diese Sachen mit Videobearbeitung u.mit Fotos.Ich selbst hab da kein Plan von ehrlichgesagt.Kenne zwar Jpg,Bmp,Tif,Gif,usw.aber wie gesagt ich mache nix damit.das war mal vor nem Jahr mal kurz mit Adobe Photoshop Elements 2.0.Ich hab mal mit Adobe einige Bilder ins Jpg umgewandelt,weil Jpg ja bekanntlich platzsparend ist und die Qualität trotzdem gut ist.Ist schon nen Unterschied ob ein Bild 9 Mb an Platz braucht oder nur 50KB.
Aber frag mich jetzt bloss nicht mehr wie es geht...grins...Ich weiss das echt nicht mehr.Müsste mich da wieder total reindenken.
@Serge..hat er vorhin draufgemacht das ACDSee...Mittlerweise klappt das bei ihm wieder.
Danke noch mal für die Tipps. :danke

Thema:

Graphics Interchange Format Bild

Graphics Interchange Format Bild - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |

Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |: Servus, wollte gerade bei einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hab mir einen USB Stick erstellt von einer iso Datei...
  • Treiber Aktualisierung von Graphics UHD Grafikkarte

Treiber Aktualisierung von Graphics UHD Grafikkarte: Bei mir kommt eine Fehlermeldung bei der aktuell verwendeten Grafikkarte meines Laptops, es ist wird angezeigt ich soll den Treiber aktualisieren...
  • Fehlercode 43 Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 620

Fehlercode 43 Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 620: Hallo, heute wurde ein neues Windows Update durchgeführt auf meinem Acer Swift 3. Seit dem laufen meine Spiele nicht mehr richtig. Im...
  • Corel Draw Graphics Suite X4

Corel Draw Graphics Suite X4: Lässt sich nicht installieren unter Windows 10 64 bit. Bitte senden sie mir einen Treiber. Mfg. Norbert Lueger
  • Driver Update Intel(R) HD Graphics 530 mit Fehler

Driver Update Intel(R) HD Graphics 530 mit Fehler: Hallo zusammen Habe gestern den Intel(R) HD Graphics 530 Treiber aktualisiert und dabei die folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige...