Gran Paradiso: Firefox 3.0 Alpha 1 steht zum Testen bereit

Diskutiere Gran Paradiso: Firefox 3.0 Alpha 1 steht zum Testen bereit im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit „Gran Paradiso“ haben die Firefox-Entwickler die erste Alpha von Firefox 3.0 zum Download bereitgestellt. Die Entwickler von Mozilla haben...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Mit „Gran Paradiso“ haben die Firefox-Entwickler die erste Alpha von Firefox 3.0 zum Download bereitgestellt.

Die Entwickler von Mozilla haben unter dem Namen „Gran Paradiso“ die erste Alpha von Firefox 3.0 zum Testen freigegeben. „Gran Paradiso“ ist in englischer Sprache für Windows, Linux und MacOS X verfügbar.

Neue Funktionen braucht man erstmal nicht zu erwarten, denn bei „Gran Paradiso“ wurde vor allem unter der Haube von Firefox gewerkelt. So kommt erstmals eine Alpha von Gecko 1.9 zum Einsatz. Außerdem wird nunmehr auch standardmäßig die Vektor-Grafik-Bibliothek Cairo und ein neues Threading-Model eingesetzt. Zusätzlich wurde auch die Unterstützung von SVG (Scalable Vector Graphics) erweitert.

Die schlechte Nachricht: Ab Gecko 1.9 Alpha werden offiziell Windows 95, 98 und ME nicht mehr unterstützt. Das gilt auch für Mac OS X 10.2.

Firefox 3.0 Alpha 1 dient ausschließlich zu Testzwecken für Web-Entwickler und interessierte Anwender. Ansonsten sollte weiterhin eine finale Version Firefox zum Surfen genutzt werden.

Übrigens: In Kürze wird es für Firefox 2.0 das Update auf die Version 2.0.1 erscheinen.

Download: Firefox 3.0 Alpha 1

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Danke für den Tip @Eric-Cartman:up
Mal wieder was neues zum testen.

the doctor

the doctor

sobald ich meinen test pc fertig hab, werde ich ihn testen.
interessant für kleine webdesigner wie mich ;)

Thema:

Gran Paradiso: Firefox 3.0 Alpha 1 steht zum Testen bereit

Gran Paradiso: Firefox 3.0 Alpha 1 steht zum Testen bereit - Ähnliche Themen

• Gran Turismo 7 soll noch vor 2017 offiziell erscheinen

Gran Turismo 7 soll noch vor 2017 offiziell erscheinen: Eigentlich war man mit der Rennspiel-Serie Gran Turismo bislang immer recht erfolgreich. Der neue Teil lässt aber nach wie vor auf sich warten...
  • Gran Turismo 6: Demo-Version zur kommenden Rennsimulation für die PlayStation 3 soll

Gran Turismo 6: Demo-Version zur kommenden Rennsimulation für die PlayStation 3 soll : In der kommenden sechsten Auflage der Rennsimulation Gran Turismo, verspricht Sony bereits jetzt ein verbessertes Spielerlebnis, welches ab dem 2...
  • Gran Turismo 6: Pre-Order-Trailer leutet Vorbestellphase des PlayStation Exklusiv-Tit

Gran Turismo 6: Pre-Order-Trailer leutet Vorbestellphase des PlayStation Exklusiv-Tit: Sony hat für sein kommendes Rennspiel Gran Turismo 6 die heiße Phase vor der Veröffentlichung gestartet und dazu ein kleines Video mit...
  • Gran Turismo 6: Sony bestätigt Entwicklung des nächsten Teils der Spielereihe für die

Gran Turismo 6: Sony bestätigt Entwicklung des nächsten Teils der Spielereihe für die: Sony Computer Entertainment hat den nächsten Teil seiner populären Rennsimulation, Gran Turismo, offiziell als Exklusiv-Titel für die PlayStation...
  • Problem mit IE7 in XP - nach Verwendung von Gran Paradiso

Problem mit IE7 in XP - nach Verwendung von Gran Paradiso: Habe folgendes Problem mit IE7: Habe XP mit eingeschränktem Userkonto. Dort habe ich den Gran Paradiso zum Standardbrowser gemacht - Seitdem...