GELÖST Graka zeigt kein Bild

Diskutiere Graka zeigt kein Bild im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Abend, Ich habe seit ein paar tagen ein problem das meine graka kein bios oder sonstiges anzeigt. Mein Computer habe ich letztes jahr mit...
O

Olpolop

Threadstarter
Guten Abend,

Ich habe seit ein paar tagen ein problem das meine graka kein bios oder sonstiges anzeigt. Mein Computer habe ich letztes jahr mit selbst zusammen gestellt. Seit ein paar tagen will die graka kein nild mehr zeigen bin auch gerade nur über die onboar grafikkarte drin, die Graka habe ich auch schon bei meinem Veter im pc einbauen lassen von ihm um zu sehen das die karte noch funkzt und das tat sie. Also baute ich sie bei mir am samstag wieder ein und es ging auch anfangs, bis heute ich hatte mein computer an und startete ihn neu und hatte wieder kein bild -.- . :wut
Ich habe einen tft von Asus 24 zoll hatt auch immer gefunkzt vorher...
Mein vater und ich haben fast das gleiche Computer nur anderen Mainboard und Gehäuse...

Ich möchte jetzt nur noch wissen woran es noch liegen kann???

Sys.
Main. MSI Matx K9NBPM2-FID
Graka. MSI Geforce NT8800GTS
Netzteil. Be Quiet 600watt
CPU. AMD Athlon 64 X2 5600+

D

drhardware09

Vermute das sie nicht richtig Kontakt bekommt im PCIe-Slot. Vielleicht mal reinigen.

O

Olpolop

Threadstarter
Vermute das sie nicht richtig Kontakt bekommt im PCIe-Slot. Vielleicht mal reinigen.
Kann nicht sein weil ich habe extra als ich kein bild mehr hatte mein Ganzen Computer auseinander gebaut und dabei alles sauber gemacht und den noch mal sauber zu machen dauert ne ewigkeit weil ich eine Lanbox Gehäuse habe oder auch cube genannt. -.-

I

imaetz70

schau mal ins handbuch des mainboards, dort solltest du eine möglichkeit finden, das bios zu resetten (zurückstellen).

bei meiner kleinen tochter habe ich das gleiche problem gehabt (aber mit einer AGP-karte). das resetten des bios half damals. auf dem mainboard sollte sich nen jumper finden oder du nimmst die batterie mal ein paar minuten raus.

manchmal verschluckt sich das bios auch und dann wird die graka nicht angesteuert. wenn du ins bios kommst anschließend, schau ob du die onboard-graka deaktivieren kannst. es kann sein, dass beide grakas (onboard und pci-e) sich gegenseitig stören..

NACHTRAG:

das hier ist dein mainboard und hier ist das handbuch dazu.

auf seite 36 findest du wie man das bios resettet, in dem man einen vorhandenen jumper auf dem steckplatz JBAT1 (siehe handbuch seite 16 und 36) umsteckt.. dann den pc versuchen zu starten (er geht NICHT an) und den jumper wieder zurück stecken wie er vorher war. anschließend sollte dein pc wieder über die pci-e karte was anzeigen. bitte deaktiviere im bios (wenn möglich) die onboard-graka, vielleicht hilft das für die zukunft..

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du evtl. eine andere Grafikkarte, die du mal in deinen PC stecken könntest? Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer 8800GT. Habe dann testweise eine HD4850 eingebaut und das Bild war wieder da. Grafikkarten getauscht und die 8800GT lief auch wieder.

O

Olpolop

Threadstarter
Hast du evtl. eine andere Grafikkarte, die du mal in deinen PC stecken könntest? Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer 8800GT. Habe dann testweise eine HD4850 eingebaut und das Bild war wieder da. Grafikkarten getauscht und die 8800GT lief auch wieder.

Neee hatte ich nicht nur die einzige und jetzt geht meine grakak auch wieder mein PC wird anscheinen immer nur heiß was zwar nicht sein kann , da ich schätze das der pci slot nicht richtig funktioniert. Ich hole jetzt mir einfach ein größeres Gehäuse für bessere kühlung den es wird richtig heiß in einer cube mit soner graka -.-- :unsure

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ist das eine Single-Slot-Grafikkarte?

Ich habe auch eine Lanbox und betreibe darin eine passive Grafikkarte. Mit Temperaturen hatte ich allerdings noch nie Probleme.

O

Olpolop

Threadstarter
Ja ist es aber belget viel platz. Nur meine temperraturen hängen bei der graka bei standard 80° C und cpu wenn ich mal länger drann bei 50° C das ist sehr warm drin...-.-

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ja ist es aber belget viel platz. Nur meine temperraturen hängen bei der graka bei standard 80° C und cpu wenn ich mal länger drann bei 50° C das ist sehr warm drin...-.-
Ok, die GPU auf dauerhaft 80°C ist sicherlich nicht gesund. :unsure

Thema:

Graka zeigt kein Bild

Graka zeigt kein Bild - Ähnliche Themen

• Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang

Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss)...
  • Graka problem

Graka problem: Guten Abend allerseits, ich bin vor kürzerer Zeit von der Konsole auf den Pc umgestiegen, heißt ich habe kein großartiges Wissen und nichts...
  • Windows 10 Aktivierung schlägt fehl nach Motherboard, Graka und RAM austausch

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl nach Motherboard, Graka und RAM austausch: Ich habe mein Motherboard, Graka und RAM getauscht, danach wurde mir mit dem Wasserzeichen mitgeteilt, dass mein Windows nicht aktiviert sei...
  • GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!

GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...