graka von 128mb auf 256mb

Diskutiere graka von 128mb auf 256mb im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo....habe ein acer 5610 mit einer nvidia 7300 und 128 mb soll aber auch auf 256 gehen......also ich ins bios und unter vga modos kann ich...

lysthard

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
41
hallo....habe ein acer 5610 mit einer nvidia 7300 und 128 mb soll aber auch auf 256 gehen......also ich ins bios und unter vga modos kann ich nichts verstellen da springt der immer rüber und geht zum nächsten menüpunkt!!!!wie komm ich da bloß rauf und kann das auf 256mb stellen??????
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
den mehrspeicher bis 256MB, holt sich der grafikchip allein, sobald er ihn brauch. denn kannst leider nicht separat und dauerhaft festlegen. deshalb heißt es ja shared memory bzw. Turbo Cache oder wie die das nennen.

starte mal dxdiag.exe (directX-diagnose) doirt siehst du, wie viel Speicher sie maximal kann und wenn dort 256 drin steht, dann nimmt sie sich das allein via turbo cache oder wie das heißt.

Hab einen LG Laptop M1 wo der 7400-er chip drin ist, mit bis zu 512MB, aber auch der nutzt weniger derzeit. zogge ne runde und schon wird sichd ie Graka den speicher selbst nehmen..
 
F

Freak-X

Gast
Warum bist du denn eigentlich so scharf auf mehr Shared Memory - Spiele kann man mit diesen Dingern eh nicht und dein System findt das bestimmt auch nicht witzig, wenn "ihm" ständig der Ram geklaut wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

graka von 128mb auf 256mb

graka von 128mb auf 256mb - Ähnliche Themen

Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss)...
Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Oben