GraKa-Treiber + Ubuntu

Diskutiere GraKa-Treiber + Ubuntu im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich will unter Ubuntu 5.10 einen Treiber für meine Radeon 9600XT installieren, dass ich endlich ordentliche Spiele zoggn kann (Sauerbraten...
S

Superdreadnought

Threadstarter
Ich will unter Ubuntu 5.10 einen Treiber für meine Radeon 9600XT installieren, dass ich endlich ordentliche Spiele zoggn kann (Sauerbraten, America's Army, Enemy Territory, ...), denn bei allen 3D spielen will er einfach net (startet spiel nicht richtig oder üble grafikfehler; 2 fps obwohl unter windows alles pefekt geht.

Ich hab schon den Linux Treiber von ATI geladen, aber bei der XFree und XOrg installation installiert er irgendwie nix (Konfigurationsutil wird zwar im Menü registriert, beim klicken öffnet sich aber kein Fesnter) und beim Versuch ein Distri-SPezifisches Packet zu bilden hat er zwar gesagt, dass er es ohne Fehler erstellt hat, aber ich hab keine Ahnung wie ich sowas dann installier.

Irgendwelche Vorschläge, wie ich das ans Laufen bekomm?

S

Superdreadnought

Threadstarter
kling erfolgsversprechend, werd's später am ausprobieren und dann mein feedback posten.

danke!

S

Superdreadnought

Threadstarter
Der Treiber scheint zu funktionieren, hat aber einen nebeneffekt: Bevor ich den Treiber installiert hab (Software OpenGL; 0,2 FPS im Menü) hatte ich bei Enemy Territory noch Sounds, jetzt ist die Grafik super, aber der Sound is beim Spielen weg.

S

Superdreadnought

Threadstarter
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann (hab schon einen neuen Sound-Treiber installiert, geht aber immer noch nicht; bei Sauerbraten (kling komisch, is aber 'n game) zeigt er mir an, dass SDL_mixer kein Audio-Gerät gefunden hat)?

Thema:

GraKa-Treiber + Ubuntu

GraKa-Treiber + Ubuntu - Ähnliche Themen

• 15031// Über WU ca.3std. kein Graka-treiber,kein Audiogerät mehr erkannt.

15031// Über WU ca.3std. kein Graka-treiber,kein Audiogerät mehr erkannt.: MLG I.(Wie immer bei mir die gleichen Fehler!)
  • WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!

WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!: Zur info, MLG I.
  • WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!

WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!: Zur info, MLG I.
  • 14942,ca. 3 Std.startet "eigenwillig"lässt den Graka-treiber abstürzen,nach Neueinstellung der Auflö

14942,ca. 3 Std.startet "eigenwillig"lässt den Graka-treiber abstürzen,nach Neueinstellung der Auflö: 14942,ca. 3 Std.startet "eigenwillig"lässt den Graka-treiber abstürzen,nach Neueinstellung der Auflö Nur zur Info. MLG I.
  • GraKa treiber

GraKa treiber: Hallo Leute, Mein letztes Windows das ich auf meinem eigenem Rechner benutzt habe, war win2000...seitdem verwende ich Linux. Vor kurzem hab ich...