Graka-Treiber spinnt

Diskutiere Graka-Treiber spinnt im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Habe seit langem mal wieder mein Pc formatiert, hat alles geklappt nur der Graka-Treiber will nicht. Das ganze Bild hat eine Art zucken...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Habe seit langem mal wieder mein Pc formatiert, hat alles geklappt nur der Graka-Treiber will nicht.

Das ganze Bild hat eine Art zucken drauf. Habe alle Treiber des Mainboards installiert, auch einen aktuellen Treiber habe ich von der HerstellerSeite installiert. Gleiches Problem.
Habe auch den Treiber deinstallt, und nochmal von der Cd - die standart Treiber installt, aber bringt auch nichts..

Habe eine Ati5870HD

Habe formatiert, die Cds für Treiber draufgemacht, Win. Update installt, Treiber aktualisiert und bin beim Graka Treiber nicht weiter gekommen.

Pc Infos sind 2 Bilder dabei.

Kennt jmd dieses Problem?

Grüße Jonas

Anhänge

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Hallo, hast Du es mal mit einem BIOS-Update versucht?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Welcher Monitor ist angeschloßen?
Laut deiner Info wurde er nicht erkannt und wird mit 120 Hz angesteuert.
Ein TFT sollte normalerweise mit 60 bis 80 Hz angesteuert werden.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Samsung rz2233, ein 3D fähiger Monitor mit 120Hz.

Kann das irgendwie an den Win. Updates liegen, habe den std. Graka Treiber installiert, dann alle Win Updates gemacht. Danach habe den aktuellsten draufgemacht. Ich dachte vor den Updates wäre das Bild-Zucken nicht gewesen, evlt. täusche ich mich aber auch..

Denke ich formatiere heute Abend nochmal.. Irgendwie muss mir ein Fehler unterlaufen sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit dem zucken meinst....:unsure

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Also habe nochmal formatiert, immer wenn ich den neusten Graka Treiber von der AMD Seite runterladen will, kommt das zucken.

Sobald ich z.b. mit der Maus runter oder hochscrolle, fängt das Bild an zu zucken. Auch beim installieren der neusten Graka Treiber, wird das Bild schwarz (was ja normal sein kann) danach kommt Anzeige Fehler unten rechts. Also der neue Treiber verträgt sich irgendwie nicht mit meinem Pc... Habe schon überlegt, ob ich Battlefield 3 installieren soll, da gibt er mir einen passenden (neusten?!?) Treiber... Ob der allerdings funktioniert, ist die andere Frage..

zucken= Bild flackert beim scrollen oder Seiten aufrufen..!

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Was sagt denn der Gerätemanager? Gelbes ausrufezeichen?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Habe ebenfalls ( 2 ) 5870 laufen.

Der 12.10er Treiber wollte bei mir unter Win7-x64 sich nicht installieren lassen.
Habe dann den 12.11er Beta installiert, das klappte direkt ohne Mucken und auch ohne Fehler.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ansonsten gehe mal im CCC zum Punkt "Leistung / AMD OverDrive" und entferne den Haken bei "Graphics OverDrive aktivieren" ... sofern er dort gesetzt ist.

Je nach Karte kann diese eine Untertaktung nicht ab ... ist zumindest bei einer meiner beiden 5870 so.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Kein Gelbes Ausrufezeichen..
(Das Gerät funktioniert einwandfrei.)

12.11 Beta habe ich auch schon getestet, same problem..

CCC habe ich von der CD, der sieht anderst aus als eine aktuelle Version. Bild ist geuppt.

Anhänge

DarkspyLady

DarkspyLady

Nimm doch mal einen Treiber vom Jahresanfang. Mit den neuen habe ich auch immer so meine Probleme, deswegen habe ich noch den 12-4er Treiber drauf

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Kannst du mir bitte einen älteren Treiber (link) schicken?

Ich such nochmal, aber daletzten wollte ich das auch ausprobieren, und habe kein gefunden!

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Nimm doch mal einen Treiber vom Jahresanfang. Mit den neuen habe ich auch immer so meine Probleme, deswegen habe ich noch den 12-4er Treiber drauf

Danke "Lady", bei mir geht der 12-4´er auch. Hatte aber auch bei dieser Installation einen Fehler.

Nach einem Neustart, ist kein zucken da, und auch der "neue" Catalyst ist drauf.

Kann ich damit leben? Im Gerätemanager kann ich keine Fehler entdecken. Kann ich noch irgendwie schauen, ob sie richtig arbeitet?

Grüße & schönen Abend!

Jonas

I

imaetz70

Standort
Hamburg
das siehst ansich nur noch im gerätemanager unter eigenschaften des entsprechenden gerätes ob sie einwandfrei arbeitet oder du lässt einfach mal einen benchmark drüber laufen, der die graka austestet..

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Werde mal einen Benchmark Test durchführen.

Ist ein Bios Update schwer?

Habe eine Anleitung gefunden.. Könnte es etwas bringen?

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Es gibt doch nur ein Bios das ich updaten kann, oder habe ich was Missverstanden?

Aber irgendwas stimmt auch nicht, habe vor der Formatierung mal ein SSD-Benchmark Test gemacht.

(unbekannt.jpeg) ist aktuell.

und (unbekannt111.jpeg) ist vor der Formatierung.

Die Werte sind deutlich höher, die SDD hat sich richtig schwer getan..

Anhänge

Thema:

Graka-Treiber spinnt

Graka-Treiber spinnt - Ähnliche Themen

• 15031// Über WU ca.3std. kein Graka-treiber,kein Audiogerät mehr erkannt.

15031// Über WU ca.3std. kein Graka-treiber,kein Audiogerät mehr erkannt.: MLG I.(Wie immer bei mir die gleichen Fehler!)
  • WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!

WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!: Zur info, MLG I.
  • WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!

WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!: Zur info, MLG I.
  • 14942,ca. 3 Std.startet "eigenwillig"lässt den Graka-treiber abstürzen,nach Neueinstellung der Auflö

14942,ca. 3 Std.startet "eigenwillig"lässt den Graka-treiber abstürzen,nach Neueinstellung der Auflö: 14942,ca. 3 Std.startet "eigenwillig"lässt den Graka-treiber abstürzen,nach Neueinstellung der Auflö Nur zur Info. MLG I.
  • GraKa treiber

GraKa treiber: Hallo Leute, Mein letztes Windows das ich auf meinem eigenem Rechner benutzt habe, war win2000...seitdem verwende ich Linux. Vor kurzem hab ich...