Graka oder Mainboard kaputt?

Diskutiere Graka oder Mainboard kaputt? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, hab ein dickes Problem. Zuerst zu meiner Hardwarevoraussetzung. Hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt und komme nicht ganz...

donnertroll

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
3
Hallo Leute,

hab ein dickes Problem. Zuerst zu meiner Hardwarevoraussetzung. Hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt und komme nicht ganz klar...

Mainboard Asus M3N78-VM
Grafik Asus EAH4850/HTDI Glaciator
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Maxtor STM3500418AS 500 GBt
be quiet! Straight Power E6 450W

OS: Vista 64bit (folgendes Problem war auch mit 32bit OS)

Bildschirm ist ein 19Zoll HannsG Widescreen, aber sollte nicht so wichtig sein...

Das Problem: das Board hat eine Onboard-Graka. Geforce 8200. Ich kann sie im BIOS nicht richtig deaktivieren, diverse Foren sagen, dass das nicht ganz möglich ist. Nun habe ich meine ATI Graka einbauen wollen, wenn ich Maus und Tastatur angesteckt habe am Rechner bekommt der Monitor kein Signal... ziehe ich allerdings Tastatur und Maus ab, so bekomme ich Signal mit der "externen" Graka und fährt ins Windows... bedienen kann ichs allerdings nicht ohne Maus und Tasta :confused

Wo könnte jetzt das Problem liegen?

btw: beim ersten Rauffahren ging alles mit der Graka... also auch Maus und Tasta... ist das jetzt nur ne BIOS-Geschichte evtl? Oder ist da was hinüber? :(

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

donnertroll

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
3
Jetzt ist mir was eingefallen... kann es sein, dass das Board keine DDR3 Grafikkarte unterstützt? Mein Arbeitsspeicher ist ja DDR2 und die interne Graka glaube ich auch...
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Nein das hat nix mit dem Speicher der Graka zu tun, hast du denn schon ein BIOS update gemacht??
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Versuche ganz einfach mal ohne M/T zu starten und die erst an zu stecken wenn Du am Anmeldebildschirm bist!
Ich nehme mal an daß das Board kein PS/2 Anschluß mehr zu bieten hat, oder irre ich da?
Bei USB - M/T kann es aber vorkommen das diese erst erkannt werden, wenn das BS schon läuft!
Sollte das keinen Erfolg bringen, so vermute ich mal daß Dein USB einen "Kurzen" hat und dann würde ich mal kontrollieren ob irgendwo das Board mit Masse in Berührung kommt!



gruß


jerrymaus:sing
 

donnertroll

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
3
Nein, BIOS Update hab ich noch keins gemacht. Aber vorhin ging trotz nicht angesteckter M/T die "externe" Grafikkarte auch nicht... ich vermute langsam eher ein BIOS-Einstellungsproblem... hab da was gelesen zu, und war mit diesen mGPU-Settings etc... aber die richtige hab ich noch nicht raus :(
 

Seeadlermarko

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
740
Starte den PC doch mal ohne deine Grafikkarte.. nimm mal die Onboard...
 
Thema:

Graka oder Mainboard kaputt?

Graka oder Mainboard kaputt? - Ähnliche Themen

GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Treiberverifizierungstool verursacht selbst BSOD SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo liebe Community Ich habe seit Wochen Probleme mit Bluescreens. Angefangen hat alles damit, dass mein Rechner beim Zocken einfach...
Probleme mit dem Energiesparmodus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich aktiviere den Energiesparmodus und der Rechner geht wie gewohnt in diesen Modus. Wenn ich jetzt die...
GELÖST Asus M5A99X evo Bootet nicht.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner anschaltet Bootet er nicht, d.h. kein bild, kein start piepton und kein bios...
GELÖST ASUS M5A99X EVO Startschwierigkeiten: Hallo, Habe mir eine ein neues Mainboard M5A99X EVO von ASUS zugelegt. Dieses will aber nich so ganz wie ich es will. Ich habe folgendes Problem...
Oben