GraKa Fehlercode 10 - Kann keine Treiber installieren

Diskutiere GraKa Fehlercode 10 - Kann keine Treiber installieren im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Ich habe eine Nvidia 8800 GTX und die letzten Monate lief eigentlich alles wie gewohnt einwandfrei. Seit gestern Abend nach einem PC Neustart habe...
T

Tadaa

Threadstarter
Ich habe eine Nvidia 8800 GTX und die letzten Monate lief eigentlich alles wie gewohnt einwandfrei. Seit gestern Abend nach einem PC Neustart habe ich kein Nvidia Logo mehr in der Taskleiste.. im Gerätemanager ein gelbes Rufzeichen bei der Grafikkarte und Everest erkennt keine Graka mehr.

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Am Monitor sind gelbe Kacheln zusehn.. habe ein bisschen gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen.. http://support.microsoft.com/kb/943104/de

Habe nun den Treiber von der Nvidia CD zuinstallieren.. keine Besserung - ebenfalls von der Nvidia Hompeage.. keine Besserung. Habe auch versucht es manuell zuinstallieren im Geräte Manager - es half alles nichts :(
Dass die GraKa defekt ist kann ich eigentlich ausschließen, da sie im Rechner eines Kumpels einwandfrei funktioniert.

Mainboard: Asus P5B Deluxe

Es lief wiegesagt alles ohne Probleme und auf einmal passiert sowas. Werde mich weiter auch hier im Forum durchforsten um eine Lösung zufinden.. freue mich über jede Antwort die helfen könnte :flenn

T

Taubenkiller

Hallo

Hast du schon schon mal versucht den Chipsatz Treiber zu aktualisieren, vielleicht behebt das den Fehler

C

carlton681ao

Hi,

wenn Du Dich auskennst und die Möglichkeit hast installiere doch mal ein zweites XP auf eine freie Partition. Dann Treiber dazu und Du weißt ob es ein Problem des Betriebssystems oder der Hardware ist.

T

Tadaa

Threadstarter
Hm.. ich werde es wohl mit der zweiten Partition versuchen.. Chipsatz Treiber habe ich schon aktualisiert.. half leider auch nichts.

Kann man mit einem Programm oder ähnlichem einen Fehler am Board suchen? Ein neues kaufen um dann vlt darauf zukommen, dass es doch nicht das Board ist, ist mir ehrlich gesagt zu kostspielig :aah

Lg

T

Tadaa

Threadstarter
Hi,

wenn Du Dich auskennst und die Möglichkeit hast installiere doch mal ein zweites XP auf eine freie Partition. Dann Treiber dazu und Du weißt ob es ein Problem des Betriebssystems oder der Hardware ist.
Zweites XP auf einer freien Partition - selbes Problem. :flenn

C

carlton681ao

Aua. Doch die Hardware.

Die Grafikkarte hast Du ja schon in einem anderen Rechner getestet. Dann bleibt nicht mehr viel.

Thema:

GraKa Fehlercode 10 - Kann keine Treiber installieren

GraKa Fehlercode 10 - Kann keine Treiber installieren - Ähnliche Themen

• Graka stützt ab. Fehlercode 4101/4115

Graka stützt ab. Fehlercode 4101/4115: Hallo, Ich bin ein Wenig am verzweifeln. Mein PC stützt oft auf merkwürdige weise ab, im Fehlerprotokoll finde ich dann einmal bei Kritisch den...
  • GELÖST 1. Monitor an Graka 2. An Mainbord

GELÖST 1. Monitor an Graka 2. An Mainbord: Hallo, Habe mir vor kurzem einen 2. 144hz Monitor (Acer GN246HL) zugelegt. Da 144hz nur von DVI und Displayport unterstützt wird und meine Graka...
  • Rechner aufrüsten [Ram/Graka/CPU)

Rechner aufrüsten [Ram/Graka/CPU): Schönen guten Tag :hehe Nach gefühlten 5 Jahren habe ich nun die Motivation gefunden meinen Rechner nach zu rüsten, da jetzt Weihnachtsgeld...
  • GELÖST Filmbearbeitung mit CUDA Unterstützung - welche Graka

GELÖST Filmbearbeitung mit CUDA Unterstützung - welche Graka: Ahoi liebe WinBoarder, da ich in diesem Forum, trotz langer Absenz, immer noch zuvorkommend :satisfied und professionell beraten werde, hier eine...
  • GELÖST Bildschirm bleibt schwarz, Graka. wurde ausgeschlossen

GELÖST Bildschirm bleibt schwarz, Graka. wurde ausgeschlossen: Moinsen, Bei meinem PC kommt aufeinmal kein Bild mehr. Habe ihn beim letzten mal korrekt runter fahren können. Beim nächsten Pc start kam kein...