Graka bei diesem Notebook?!

Diskutiere Graka bei diesem Notebook?! im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leutz, ich kann den infos irgendwie nicht entnehmen welche Graka in diesem Notebook verbaut ist bzw. welche onboard Graka. Weiß das jemand...

Vioh

Threadstarter
Hallo Leutz,

ich kann den infos irgendwie nicht entnehmen welche Graka in diesem Notebook verbaut ist bzw. welche onboard Graka.

Weiß das jemand von euch?

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=45112BFFE92A442EA60C12769314D5C4

Und wenn da keine verbaut ist mit der man WoW flüßig spielen kann! könntet ihr mir sagen ob man dort eine verbauen kann und welche ihr empfehlen würdet? eine günstige worauf nur WoW flüßig laufen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Vioh

Vioh

Threadstarter
ahh gut danke dir für die schnelle antwort! :D
okay jetzt habe ich mehr infos zu der Graka... aber mit den 765MB VRAM komme ich auch nicht weiter oder? :D oder glaubt ihr das wow darauf flüßig laufen würde?
Achja es kommen noch 2gb ram dazu... also insgesammt 4 gb

Zuletzt bearbeitet:

Selecta

Wenn du vernünftig zocken willst, sollte es schon ein besserer Grakachip sein.
In grösseren Raids wirst du da schon Ruckelorgien erleben...

Vioh

Threadstarter
dort kann man doch bestimmt eine graka reinbauen! welche könntet ihr mir vllt empfehlen? Es sollte eine sein die nicht zu teuer ist! so max 70 euro... soll ja nur zum wow zocken sein sonst ist das ein arbeits notebook^^

Hoolgagoo

dort kann man doch bestimmt eine graka reinbauen! welche könntet ihr mir vllt empfehlen? Es sollte eine sein die nicht zu teuer ist! so max 70 euro... soll ja nur zum wow zocken sein sonst ist das ein arbeits notebook^^

Net Böse sein : DAS IST EIN NOTEBOOK, kein Desktop-PC, wo man mal eben eine Grafikkarte im nachhinein verbessern kann. Wenn du unbedingt auf einem Notebook WOW zocken willst, musste schon ein Notebook Dir aussuchen, mit besserem Grafikchip. Denn meistens sind die Grafikchip's in diesem Preissegment fest auf der Hauptplatine verlötet(dann wäre ein Austausch sogar unmöglich). Und falls doch die Grafikkarte "gesockelt" ist, kannste mal eben ab 250€ mit dem Austausch einer solchen "Mobile-Grafikkarte" rechnen. Der Austausch selbst wird das billigste sein, die Mobile-Grafikkarten werden teuer gehandelt, also lieber mehr in den Laptop investieren.

Ich hatte letztens noch so ein Standard-Notebook in der Hand, wo die Grafikkarte "durchgeschmorrt" ist, und dann noch alles fest verlötet, ich selbst konnte da gar nichts mehr machen. Der Besitzer hat es jemandem anderes gegeben, der für einen guten Preis den Grafikchip erneuert. Chip wurde erneuert, Laptop lief nun, aber mit Pixelfehlern, für mich selbst rausgeschmissenes Geld.... :aah

Vioh

Threadstarter
Ihr geht gleich davon aus das die leute in diesem Forum vom gleichen Wissensstand sind wie ihr!
Ich wusste das nicht das man bei einem Notebook die Graka nicht austauschen kann... Ich habe nur gesehen das welche zum kaufen angeboten werden also dachte ich man kann die bestimmt leicht austauschen dies war nicht der fall...

Danke für eure antworten!

frankbier

@ Vioh

keiner ist perfekt, dass sollte auch nicht so herüberkomme;)

Thema:

Graka bei diesem Notebook?!

Oben