grafisches festplatten management tool für redhat

Diskutiere grafisches festplatten management tool für redhat im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi hab redhat 8. gibts da irgend ein grafisches festplattenverwaltungs tool? so partitionen löschen, erstellen usw... thx :)
N

Never_Born

Gast
Salü

Redhat selbst bietet da nur fdisk oder parted. Nix grafisch :D

Gruss
Never_Born
 
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
stimmt nicht ganz, klick mal auf deinem kde desktop auf "hier starten", dann öffnet sich konqueror mit dateimanagerfunktionen, kann dann individuell angepasst werden.

greetz

hugo
 
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
sorry, hab meinen fehler schon bemerkt. nicht dateimanager sondern festplattenmanager war gefragt. sollte genuer lesen...

greetz

hugo
 
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
hab rausgefunden, daß mandrake ab version 8 so´n grafisches tool mitliefert, man könnte jetzt versuchen das rpm auf redhat zu portieren. muß nur rausfinden wie das gute teil heißt. ich hab mandrake 9 aber nicht installiert, da ich meinen server mit redhat 8 betreibe.

grettz

hugo
 
N

Never_Born

Gast
Salü

In späteren Versionen von Redhat wird vielleicht das grafische Tool 'Disk Druid' (das während der Installation) dabei sein, ist aber nicht sicher.

Gruss
Never_Born
 
Thema:

grafisches festplatten management tool für redhat

grafisches festplatten management tool für redhat - Ähnliche Themen

GELÖST Speicherort für Ubuntu Betriebssystem: Hallo Winboarder Ich bin dabei Auf meinem Rechner neben Windows 10 Linux Ubuntu zu installieren. Dazu habe ich auf einer Externer Festplatte eine...
Aktivierungs Backup/Restore Tool: Bekomme demnächst einen Laptop mit Win10 Pro und aktiviert. Bevor ich aber neu installiere würde ich gern wie im Windows 7 (Advanced Tokens...
Kleine Frage zum clean install: Ich weiß das thema ist schon oft Erwähnt worden. Ja und ich weiß wie er geht denn ich habe mir Videos angeschaut und hatte ihn ja auch schonmal...
Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10: Hallo zusammen, ich möchte gerade mittels einem bootfähigen Stick (über Creation Tool) meinen PC neu aufsetzten. In der Installation angekommen...
Festplatte: Hallo wenn ich mein Pc starte steht beim Kreis von Windows Datenträger überrupfen (beliebige taste drücken zum Überspringen ) Wenn ich dann warte...
Oben