Grafische Oberfläche in Red Hat

Diskutiere Grafische Oberfläche in Red Hat im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; leider ist Dein problem für eine ferndiagnose ein wenig zu speziell - ich kann daher nur vermutungen anstellen. eine idee wäre noch der download...
stpe

stpe

leider ist Dein problem für eine ferndiagnose ein wenig zu speziell - ich kann daher nur vermutungen anstellen.

eine idee wäre noch der download der aktuellen gnome-version, um das gui noch einmal neu installieren zu können.

ansonsten habe ich leider z.zt. auch keine idee, was noch sein könnte. wie gesagt, ich vermute eine nicht aufgelöste paket-abhängigkeit bei der installation.

N

Never_Born

Gast
Ich glaub, ich bleib nun bei KDE.
Aber mal nur so eine Frage: Warum braucht Linux ein GUI, wenn man doch "alles" mit der Konsole installieren muss bzw. die Anleitungen so geschrieben sind?
Ich weiss nicht, ob Linux das richtige für mich ist, oder ich der richtige für Linux :/

stpe

stpe

das ist geschichtlich bedingt.

aber mittlerweile gibt es ja grafische installations-tools für rpm-pakete. auch fast alle systemeinstellungen lassen sich mittlerweile per gui einstellen. nur wenn man etwas "besonderes" braucht, ist momentan ein griff zur "console" nötig.

für "otto-normalverbraucher" reicht i.d.r. das gui.

N

Never_Born

Gast
Stimmt, aber in den Dokumentation findet man immer wieder Befehle für die Konsole, nicht?
Danke für deine "Hilfe"! Ich werd dann mal ein bisschen rumprobieren. Vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran ;)

Thema:

Grafische Oberfläche in Red Hat

Grafische Oberfläche in Red Hat - Ähnliche Themen

Windows 10 startet nicht: Hallo allerseits, ich kann seit zwei Tagen meinen PC mit Win 10 nicht mehr starten. Folgendes ist passiert: Hab den PC lange angelassen ohne...
Windows 8.1 startet nach Installation nicht: Schönen Tag, da ich mittlerweile sehr verzweifelt bin, wende ich mich an euch. Ich habe hier ein Medion Akoya E4214 auf dem Windows 8.1 with Bing...
Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003: Hallo liebe Community, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, dass augenscheinlich hier schon öfter vorkam, aber keine der angegebenen...
Probleme mit MRTG: Hallo, in diesem Tutorial habe ich einfahc mal bei mir auf den Server gezogen und etwas bearbeitet. Nun sieht meine Config so aus: Aber leider...
Bluescreen nach Reparaturinstallation / abgesicherter Modus funktioniert: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe natürlich, nicht gleich unangenehm aufzufallen... Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch die Suche...
Oben