Grafische Oberfläche in Red Hat

Diskutiere Grafische Oberfläche in Red Hat im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Salü Ich hab jetzt mal gedacht, ich installier bei mir auch mal ein Linux und hab mich einfach so für Red Hat entschieden. Die Installation...
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich hab jetzt mal gedacht, ich installier bei mir auch mal ein Linux und hab mich einfach so für Red Hat entschieden.

Die Installation verlief ganz gut, nur kann ich die grafische Oberfläche nicht starten. Installiert hab ich sie und im "/etc/inittab" ist es auch so eingestellt, dass sie automatisch starten sollte. Wenn ich "startx" eingebe, wird der Bildschirm kurz schwarz, und kommt ein Error. In "/var/log/XFree86.0.log" steht am Schluss: Fatal server error: no screens found.

Was bedeutet das genau? Und was kann ich da machen?

Danke
Never_Born

mastermind

mastermind

Hi,

klingt ganz danach das du das XFree Modul noch nicht configuriert hast.

Starte doch mal in der Conlole "sax2" dort wirst du dann nocheinmal
durch eine Monitor und Grafikkarten configuration gefrührt.

sollte das nicht klappen bitte nochmal melden!

mastermind

mastermind

Nachtrag,

ich weisz nicht ob RedHat "sax" mit dabei hat.
wie gesagt wenn nicht nochmal melden.

mastermind

mastermind

Hi,

ehh ja ... :cheesy

@ stpe

dein part!! :/

N

Never_Born

Gast
Hallo

suseconfig????? Bei einem Red Hat??? Naja, ich habs trotzdem mal ausprobiert, geht auch nicht.

N

Never_Born

Gast
Ich habs gefunden! Mit "Xconfigurator" hats funktioniert. Mit dem konnte ich dann ein paar Sachen konifgurieren. Jetzt läuft die grafische Oberfläche. Was noch nicht läuft, ist, dass diese automatisch startet....

stpe

stpe

leider hat jeder urlaub auch mal ein ende :(

um den default-runlevel zu setzen log Dich auf einer console einfach mal als root ein und öffnest dann in einem editor Deiner wahl die datei /etc/inittab. hier findest Du als ersten eintrag die zeile:

id:3:initdefault:

hier änderst Du die 3 einfach in eine 5, und beim nächsten systemstart solltest Du direkt bis zum grafischen login gelangen.

N

Never_Born

Gast
Genau das richtige Wort -> solltest

Geht aber nicht, ich komm immer an die Konsole...

stpe

stpe

versuch mal von der console einen "init 5" - kommst Du dann in den grafischen login?

N

Never_Born

Gast
Wenn das so ruck zuck ginge, hätte ich nichts dagegen ;D

N

Never_Born

Gast
Ich hatte da ein bisschen länger, denke ich. Ist nicht mehr der schnellste Rechner, und schon gar nicht mehr das schnellste CD-ROM Laufwerk....

Thema:

Grafische Oberfläche in Red Hat

Grafische Oberfläche in Red Hat - Ähnliche Themen

• GnuPG grafische Oberfläche gesucht

GnuPG grafische Oberfläche gesucht: Hallo, ich suche eine grafische Oberfläche für GnuPG unter Linux (Debian). Ich möchte Texte und Dateien verschlüsseln bzw. meine Schlüssel...
  • XP ohne grafische Oberfläche?

XP ohne grafische Oberfläche?: Kann man XP auch ohne grafische Oberfläche starten und dort dann Konsolen Programme ausführen?
  • Grafische Oberfläche

Grafische Oberfläche: Hallo, Wollte euch mal Fragen, welche grafische Oberfläche (also KDE oder GNOME) ihr so verwendet? Oder welchen Window Manager? Wer hat welche...
  • Grafische Oberfläche für SQL-Tabellen

Grafische Oberfläche für SQL-Tabellen: hallo, ich möchte gerne daß Mitarbeiter von mir Daten einpflegen in eine SQL- Tabelle. Mein Problem ist nur ich will nicht daß jemand direkt im...
  • Grafische Oberfläche

Grafische Oberfläche: Hallo ist es möglich eine andere grafische Oberfläche für Windows zu nutzen?