Grafikvergleich-Far Cry (dt.) vs. Crysis!

Diskutiere Grafikvergleich-Far Cry (dt.) vs. Crysis! im Games-News Forum im Bereich News; Hallo! Sehr interessant. Der PC Games Grafikvergleich-Far Cry (dt.) vs. Crysis! Im Jahre 2004 sorgte eine deutsche Spieleschmiede namens Crytek...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo!

Sehr interessant.

Der PC Games Grafikvergleich-Far Cry (dt.) vs. Crysis!

Im Jahre 2004 sorgte eine deutsche Spieleschmiede namens Crytek für frischen Wind in der Welt der Ego-Shooter. Mit Far Cry (dt.) erschien in grafischer Hinsicht ein Action-Titel, der mit seiner imposanten Dschungel-Optik seinesgleichen suchte. Noch heute gilt das Spiel, welches mit der CryEngine 1 angetrieben wird, als Meilenstein im Shooterbereich. Rund drei Jahre später arbeitet der gleiche Spielehersteller an einem ähnlichen Projekt, das in die Fußstapfen von Far Cry (dt.) treten könnte. Mit Crysis (CryEngine 2) erwartet uns - voraussichtlich noch in diesem Jahr - ein weiterer Ego-Shooter von Crytek, der technisch alles bis her da gewesene in den Schatten stellen könnte.

Wie weit sich die Grafik von Crysis im Vergleich zu Far Cry (dt.) aus dem Jahre 2004 verbessert hat, seht ihr auf den folgenden Bildern.

Quelle: pcgames.de

Oben FarCry und unten Crysis

Links FarCry und Rechts Crysis

Also ich finde die Grafik von FarCry besser.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Ein Bild noch:

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Also ich finde die Grafik von FarCry besser.
Dann gehörst du anscheinend zu den Spielern, die auch sehen wollen, dass es ein Spiel ist, Motte. Die Crysis-Grafik sieht wesentlich realistischer aus, schon fast beängstigend (vor allem das Inselbild mit dem Bergpanorama). :blink

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ehrlich gesagt würde ich mich bei Egoshootern davor fürchten, wenn sie in der Darstellung noch realistischer werden. Aber das wird kommen, dann sind Spiele alle fotorealistisch. Dann können manche gar nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden. :unsure

F

Freak-X

Gast
Dann gehörst du anscheinend zu den Spielern, die auch sehen wollen, dass es ein Spiel ist, Motte. Die Crysis-Grafik sieht wesentlich realistischer aus, schon fast beängstigend (vor allem das Inselbild mit dem Bergpanorama).
Da stimme ich dir zu - Aber ich finde das super - Bald sehen Grafiken aus, wie reale Videos *hechel*

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Spiele wie FEAR oder Doom 3 oder Quake 4 würde ich in fotorealistischer Grafikpracht nicht spielen können. :flenn *schauder*

F

Freak-X

Gast
Spiele wie FEAR oder Doom 3 oder Quake 4 würde ich in fotorealistischer Grafikpracht nicht spielen können.
Das wäre doch um so geiler *sabber* - Nur was für ein System bräuchte man da wohl? :wacko

Systemvorraussetzungen:
- Core 2 Duo mit 8 Kernen @ minimum 3 GHz
- Quad-SLI aus mindestens 4 Geforce 9900 Super Mega Ultra-Karten
- 20 GB Ram, 40 GB empfohlen
- 500 GB freier Festplattenspeicher

:rofl1

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Das wäre doch um so geiler *sabber* - Nur was für ein System bräuchte man da wohl? :wacko

Systemvorraussetzungen:
- Core 2 Duo mit 8 Kernen @ minimum 3 GHz
- Quad-SLI aus mindestens 4 Geforce 9900 Super Mega Ultra-Karten
- 20 GB Ram, 40 GB empfohlen
- 500 GB freier Festplattenspeicher

:rofl1
Achtung, ganz böser Witz: Da ist es "billiger", du kaufst dir ein Sturmgewehr und läufst selbst Amok. (Entschuldigung, Herr Pfeiffer!)

F

Freak-X

Gast
Achtung, ganz böser Witz: Da ist es "billiger", du kaufst dir ein Sturmgewehr und läufst selbst Amok. (Entschuldigung, Herr Pfeiffer!)
LOL - Jo, aber danach sitze ich selber im Knast :D

L

Lenny

Gast
Die Crysis-Grafik sieht wesentlich realistischer aus
das ist richtig, sehe ich aber ehrlich gesagt auch nur auf dem zweiten Blick, aber wie immer, Grafik ist nicht alles...wenn dazu noch das gameplay passt ist es ok. Ehrlich gesagt kann ich aber auch mit der Far Cry Grafik gut leben, ich wäre nicht enttäuscht wenn Crysis mit derselben Grafik realisiert würde.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ehrlich gesagt kann ich aber auch mit der Far Cry Grafik gut leben, ich wäre nicht enttäuscht wenn Crysis mit derselben Grafik realisiert würde.
Da sieht man mal, was die vor mittlerweile über drei Jahren für einen Knaller entwickelt haben. :up

F

Freak-X

Gast
Da stimme ich euch zu - Farcry und Half-Life 2 sind die besten Bsp's, für dass, was grafisch heute schon möglich ist :up :repect

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
mit der besten teuerste Hardware:D :repect
Die laufen doch heute beide auf guten Mittelklasse-PCs. Als solchen würde ich meinen jedenfalls bezeichnen, und da laufen HL2 und FarCry in den höchsten Einstellungen sehr gut.

Thema:

Grafikvergleich-Far Cry (dt.) vs. Crysis!

Grafikvergleich-Far Cry (dt.) vs. Crysis! - Ähnliche Themen

• GTA 5: Grand Theft Auto 5 im Grafikvergleich zwischen PS3- sowie PS4-Version

GTA 5: Grand Theft Auto 5 im Grafikvergleich zwischen PS3- sowie PS4-Version: Mit dem gestrigen Tag wurde bekannt gegeben, dass GTA5 nunmehr nicht nur als Version für die PS3, sondern auch für die PS4, Xbox One sowie auch...
  • DiRT 3 - Pünktlich zum Verkaufsstart: Test, Grafikvergleich & Videos

DiRT 3 - Pünktlich zum Verkaufsstart: Test, Grafikvergleich & Videos: Hallo. Das Rally-Rennspiel DiRT 3 steht ab dem 24. Mai 2011 in den deutschen Händlerregalen und wir liefern pünktlich zum Release den Test der...
  • Brink - Auf einen Blick: Test, Videos & Grafikvergleich

Brink - Auf einen Blick: Test, Videos & Grafikvergleich: Hallo. In dieser News fassen wir die Artikel, Videos und Specials rund um den Release des Multiplayer-Shootes Brink zusammen und ergänzen neue...
  • Crysis 2 - Grafikvergleich: PC vs. Xbox 360 & PlayStation 3

Crysis 2 - Grafikvergleich: PC vs. Xbox 360 & PlayStation 3: Hallo. Im direkten Vergleich zeigen wir die grafischen Unterschiede zwischen Crysis 2 auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Hier » Test zu Crysis...
  • Technik-Check: F1 2010 Systemanforderungen & Grafikvergleich

Technik-Check: F1 2010 Systemanforderungen & Grafikvergleich: Hallo Wir prüfen Codemasters' Rennspiel zur Formel 1, F1 2010, auf die Systemanforderungen und geben Tuning-Tipps, damit Sie die Grafik auf...