Grafiktreiber

Diskutiere Grafiktreiber im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, bekomme immer wieder mal eine Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber nicht richtig funktioniert. Dann wird die Ansicht...
S

Snowboarder

Threadstarter
Hallo zusammen,

bekomme immer wieder mal eine Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber nicht richtig funktioniert. Dann wird die Ansicht zurückgesetzt und ich muß den PC neu starten.
Kann mir hierzu jemand eine Lösung mitteilen?
Gruß

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wie genau heißt denn die Fehlermeldung?

Wird dabei eine exe-Datei genannt?

Welche Grafikkarte hast du?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Snowboarder,

installiere mal den neuesten Grafiktreiber.
Den bekommst du beim Grafikkarten oder wenn es ein Onboardchip ist beim Motherboardhersteller.

Tacky

S

Snowboarder

Threadstarter
Also es kommt folgende Meldung:

Der Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt. Speichern Sie ihre Daten, und starten das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das es Ihnen ermöglicht, die Fehlermeldung an Microsoft zu senden.

Habe versucht den Treiber zu aktualisieren, da bekomme ich die Meldung, dass ich auf dem neusten Stand bin

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Bereinige mal den Autostart und schmeiß alle Einträge mit ATI im Namen raus.

S

Snowboarder

Threadstarter
Habe ich gemacht. Werde nach dem Neustart gefragt, ob ich den normalen Zustand haben möchte und bei JA kommen die ATI Einträge wieder

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Habe ich gemacht. Werde nach dem Neustart gefragt, ob ich den normalen Zustand haben möchte und bei JA kommen die ATI Einträge wieder
Dann würde ich mal auf "NEIN" klicken...:D;)

Thema:

Grafiktreiber

Grafiktreiber - Ähnliche Themen

• GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers

GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers: Hallo Profis! Das Nvidia-Icon in der Liste residenter Tasks ist etwas eigenwillig und zeigt ein gelbes Ausrufezeichen nur manchmal. Es müssen also...
  • Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet?

Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet?: Moinsen, bin seit gestern Besitzer eines Surface Pro 6 (vorher Surface Pro 4) und musste einige Ungereimheiten bzgl. der Grafiktreiber...
  • GELÖST Intel UHD Grafiktreiber mag nicht

GELÖST Intel UHD Grafiktreiber mag nicht: Hallo Zusammen Mein Dell-Update meldete sich mit dem Hinweis, das ein wichtige Update für den Intel Grafiktreiber installiert werden sollte...
  • Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber: Hallo, der Grafiktreiber lässt sich weder automatisch noch manuell aktualisieren, weil ich eine "spezielle" Version für Windows habe. Nach dem...
  • nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...